Offen Kommt bald ein eigenes POS von JTL?

MIDe-online

Offizieller Servicepartner
SPBanner
27. Februar 2010
275
9
Mainz
Firma
MIDe-online GmbH
AW: Kommt bald ein eigenes POS von JTL?

Hallo KP-2011,

schicke mir bitte mal deine Kontakdaten per Mail an info@mide-online.de

dann kann ich dir Informationen zu der neuen Kassenlösung WAWI-Kasse 2012 schicken. Das Programm ist schon bei einigen Service-Partnern im Beta-Test und wird in Kürze als Download verfügbar sein.

Es wird zwei Ausführungen geben:

- WAWI-Kasse 2012 Light (für den Einzelunternehmer, der nur eine Kasse braucht und bis zu drei Angestellte hat)
- WAWI-Kasse 2012 Professional (für den Ladenbetreiber mit mehreren Kassen im Shop und mehreren Filialen)

Beide Lösungen sind funktional identisch und haben die gleiche Funktionalität. Also kein Nachkauf von Modulen notwendig.

Die Lösung wird auch auf einem Terminalserver funktionieren.

Der Preis wird noch nicht verraten, wird aber sehr attraktiv sein. Das wird sich jeder leisten können.

Viele Grüße
Michael

ralph_1

Gut bekanntes Mitglied
12. August 2011
586
5

Gibt es hier schon was Neues? Ich plane innerhalb der nächsten drei Monate eine Kassensoftware zu kaufen. Bisher gibt es nur LSPOS, und dieses ist für meine Ansprüche auch geeignet. Ist in diesem Zeitrahmen mit JTL oder WAWI-Kasse zu rechnen? Oder anders gefragt: Aus welchem Grund sollte ich auf WAWI-Kasse warten?

ram1

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2009
1.116
7

Melde auch Interesse an, haben aktuell LSPOS im Einsatz und würden wechseln, wenn es unseren Anforderungen entspricht.

Nippon

Gut bekanntes Mitglied
1. Juni 2009
743
8

Ich hab mich vor einiger Zeit bei MIDe in den Newsletter eingetragen und bis heute keine Mail bekommen, da bin ich froh, noch eine LS-POS Lizenz zu haben.

versuchsmal

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2010
1.094
143

Das würde mich auch brennend Interessieren, bin nicht wirklich mit LS-POS zufrieden.

hubert

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2010
316
4

Hallo
aus unserer Sicht kann man mit LS-POS arbeiten, doch leider ist es recht teuer. Deshalb sind wir auch offen für ein anderes POS-System. Wir bräuchten mindestens 3 Kassen, das bedeutet 3x die LS-POS-Lizenz. Und 3x Subskription. Das ist uns derzeit einfach zu teuer.
Hubert

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.309
100
Saarland

Hallo
aus unserer Sicht kann man mit LS-POS arbeiten, doch leider ist es recht teuer. Deshalb sind wir auch offen für ein anderes POS-System. Wir bräuchten mindestens 3 Kassen, das bedeutet 3x die LS-POS-Lizenz. Und 3x Subskription. Das ist uns derzeit einfach zu teuer.
Hubert

Für unsere belange beliefen sich die Kosten für LS-Pos auf unter 350 Euro pro Kassensystem (6 Module), was ich als Betrag für eine Kassenlösung gemessen an Jahresumsatz/Filialenanzahl als durchweg angemessen empfinde. Die Peripherie der Kasse war ja teurer, selbst ohne den eigentlichen PC und die Win 7 Lizenz.

Soweit ich mich entsinne gibt's bei LS-Pos auch eine kostenlos-ohne-alles-Version, die zugegeben aber seeeehr eingeschränkt ist.

hubert

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2010
316
4

Hallo nmueller
also die kostenlose Version ist wirklich nur für Testzwecke, ist ausdrücklich nicht für kommerziellen Einsatz.
Du hast recht, man kann LS-POS billiger als die Premium-Version erhalten, wenn man auf manche Module verzichtet. Deshalb würde ich es gut finden, wenn es eine Grundversion gäbe, z.B. Stammkunden, Kassenbetrieb Plus (Artikelsuche), Offene Auswahl und TouchPos. Diese Lizenz sollte allerdings nicht rechnergebunden sein, sondern z.B. mit 'nem USB-Dongle. Alle übrigen Module sollte es als Floating-Lizenz geben, wo man für jedes Modul nur eine Lizenz kauft, da man die meist nicht gleichzeitig auf mehreren Kassen braucht. Und wenn, muß man halt kurz warten, bis die Lizenz wieder frei ist. Dann würde ich dir zustimmen, daß die Software gar nicht zu teuer ist.
Oder z.B. eine Server-Client-Installation, die ich auf beliebig vielen Rechnern installieren kann, die aber nur mit Lizenzdongle bedient werden kann.
Für eine gute Idee bei LS-POS halte ich übrigens die Einbindung des KDC100-Miniscanners. Der kommt bei uns immer öfter zum Einsatz, auch um Lieferscheine für JTL zu erstellen. Wenn man darauf die Lizenz abspeichern könnte, wäre das super.
Na ja, LS-POS entwickelt sich ja noch weiter, mal sehen, vielleicht kommt sowas irgendwann.

Hubert

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

alle externen Programme/Tools müssen an die kommende Wawi Version angepasst werden.
Hier hat sich Datenbanktechnisch sehr viel geändert.

Dies ist der Grund für die Verzögerung.

ralph_1

Gut bekanntes Mitglied
12. August 2011
586
5

Hallo,

alle externen Programme/Tools müssen an die kommende Wawi Version angepasst werden.
Hier hat sich Datenbanktechnisch sehr viel geändert.

Dies ist der Grund für die Verzögerung.
Das ist einleuchtend, wobei ich gar keine Verzögerung sehe, weil ja kein Termin genannt wurde.

Ich frage mich aber, was ist das für eine kostenlose Version, die bald im Wawi Setup enthalten sein wird? Ist das LSPOS, Wawi-Kasse oder was ganz anderes?

Ich finde den Preis und das Lizenzmodell von LSPOS durchaus fair, und brauche, wie gesagt, in Kürze ein Lösung. Da man bei JTL-Produkten nicht kurzfristig planen sollte, fällt meine Wahl natürlich auf LSPOS, kostenlos hin oder her.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Es handelte sich hierbei um die kostenlose Version von LSPOS.
Diese ist momentan nur bei Luwosoft zu bekommen.

fanello

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2010
502
1

Ich kann LS-POS wirklich sehr empfehlen. Es funktioniert zwar nicht immer alles 100% richtig (Welche Software ist denn fehlerfrei?), Herr Lunz ist aber sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Wenn mal etwas nicht funktioniert oder man etwas ändern möchte hilft er gerne KOSTENLOS per Teamviewer.

Ich kann die Firma Luwosoft und Ihre Produkte wirklich empfehlen. Man erreicht dort immer jemanden und wird sogar zurück gerufen. Bei Mide konnte ich noch nie jemanden erreichen, was für mich bei Software, die ich produktiv nutze ein absolutes KO-Kriterium ist.

MIDe-online

Offizieller Servicepartner
SPBanner
27. Februar 2010
275
9
Mainz
Firma
MIDe-online GmbH

Hallo an alle Interessierten einer alternativen Kassenlösung,

die WAWI-Kasse 2012 ist fertig und befindet sich im Moment bei ausgewählten Servicepartnern im Beta-Test. Sie wird auch nur mit der neuen WAWI zusammen laufen. Ich denke, sobald die neue WAWI produktiv einsetzbar ist, wird auch die WAWI-Kasse in den Verkauf gehen.

Die Preise veröffentliche ich in Kürze. Weiterhin sind bei mir alle Versionen (Professional und Light) funktional identisch und werden nur durch die Anzahl der Kassen/Benutzer eingeschränkt. Also auch der "kleine Laden" hat die volle Funktionalität.

Und natürlich gibt es eine kostenlose Version zum ausgiebigen Testen. Einfach downloaden, installiert sich automatisch und loslegen.

Und wer mich erreichen will, soll nur eine kurze Nachricht hinterlassen und nicht gleich auflegen. Dann rufe ich auch umgehend zurück.

Viele Grüße
M. Dernbach
MIDe-online UG

Zuletzt bearbeitet:

ralph_1

Gut bekanntes Mitglied
12. August 2011
586
5

die WAWI-Kasse 2012 ist fertig und befindet sich im Moment bei ausgewählten Servicepartnern im Beta-Test. Sie wird auch nur mit der neuen WAWI zusammen laufen. Ich denke, sobald die neue WAWI produktiv einsetzbar ist, wird auch die WAWI-Kasse in den Verkauf gehen.
Gut, der Zeitrahmen ist damit klar. Kannst du was zu Systemvoraussetzungnen und/oder empfohlener Hardware sagen? Bei Luwosoft würde ich ein Bundle kaufen, einfach, weil ich keine Lust und Zeit auf Frickelei mit Treibern habe. Desweiteren kommt ein Dell Optiplex 755 mit Windows 7 pro zum Einsatz und vermutlich dieser Monitor.