Offen Kommissionsware, Lieferschein aber keine Rechnung usw...

J.W.S.

Aktives Mitglied
5. August 2010
86
0
Ist es möglich nur einen Lieferschein zu erstellen ohne Rechnung?

Da ich in der Tonträgerproduktion tätig bin werden die Bands teilweise mit Freikopien bezahlt. Somit würde ich dann nur einen Lieferschein von XXX CDs brauchen ohne Rechnung.

Notfalls erstelle ich auch eine Rechnung von 0,00 EUR aber wäre unsinnig.
Außerdem ist es möglich Warenbestände von Lager zu Lager zu verschieben?

Problem:

Wir beliefern unseren Vertrieb mit Kommissionsware, wir bekommen dann montlich eine Abrechnung und schreiben dann unsere Rechnung.

Am einfachste wäre es wohl daß ich den Vertrieb als zweiten Lagerplatz anlege. Ist es dann möglich einen Lieferschein zu erstelle der an den Vertrieb geht. Wie schiebe ich dann die Artikel von Lager 1 auf Lager 2?

Dann schreibe ich irgendwann eine Rechnung, brauche aber dafür keinen Lieferschein da ich die Lieferung bereits geleistet habe.

Hat jemand eine Idee?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Stücklistenkomponente bei Stückliste teilbar auf Druckvorlage Lieferschein korrekt ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Unterschied Lieferschein Rechnung? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Versendeten Lieferschein stornieren / zurückholen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu MHD von Stücklistenpositionen auf Lieferschein Druckvorlage ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu SQL: Positionen eines Auftrags sind auf welchem Lieferschein gelandet? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 7
Neu Charge nummer auf Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wasserzeichen auf Lieferschein und Rechnung auf ganze A4 Seite User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu fehlerhaften / offenen Lieferschein vom WMS wieder löschen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Lieferschein mit Versandlabel Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Shop nicht aufrufbar, Backend aber schon? Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Preise der Variationen über Ameise anpassen, aber wie ? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Lagerbestand aber kann nicht in Warenkorb gelegt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu MHD in der Inventur liste aber nicht im Artikel JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Footer Boxen bearbeiten, aber keine Quellcode Funktion mehr verfügbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Kanalspezifischer Beschreibungsupload via Ameise, aber wie? JTL-Wawi 1.9 1
Seit Update auf 1.9.6.5 Fehler bei Bestellabschluss, aber Bestellung geht ein JTL-Wawi 1.9 7
Gelöst JTL POS - mehrere Filialen - je Filiale eine Kasse im Dashboard in Wawi wird aber alles zusammen gefasst Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Überverkauf ebay = erlaubt, - ebay Angebot wird aber nicht gestartet - Hilfe eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Vater hat jetzt Kinder, aber es sind zu viele! JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Dropshipping Einstellungen in Wawi mit Händler, aber Versand geht von uns aus???? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Multichannel-E-Mail-Kopie aktiviert, aber in Konto xxxxxxx keine gültige E-Mail-Adresse angegeben? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel werden als online in der WAWI angezeigt sind es aber nicht! Shopware-Connector 0
Neu DHL Label drucken - kommt nur eine Adresse raus aber kein Label User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Wawi Mehrplatzinstalation geht aber WMS nicht JTL-Wawi 1.9 25