Inaktiv Komisches sporadisches Fehler bei Varkombi erstellen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Gual61
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Gual61

Sehr aktives Mitglied
13. Juli 2009
463
36
Hallo,
beim Erstellen der Varkombis landet die Bezeichnung der Variantenwert im Ausgabeweg "Drucken" (welche wir gar nicht nutzen und immer leer sein sollte damit der Wert von "global" genommen wird), mit dem Ergebnis dass, auf allen Belegen bzw Etiketten nur z.B. "100ml" steht.

Das beobachten wir schon eine Weile (sind jetzt bei 1.3.15.6), habe jedoch vorher nicht gemeldet, da es praktisch unmöglich ist es zu reproduzieren. Zumindest ist es mir nicht gelungen. Wir haben dabei alle mögliche Szenarien durchgespielt; nichts... aber morgen wenn meine Mitarbeirin Artikel anlegt, passiert sicherlich wieder.

Im Übrigens, bei der Kombis ist immer noch trotz Remake der Artikelverwaltung der Wurm drin.
Ich hatte schon vor Jahren gemeldet dass, bei Multishop Betrieb wenn Ausgabewege pro Shop definiert sind, das Kopieren eines Artikel zum Absurdum führt, denn alle Texte geraten durcheinander. So stehen dann die Texte von Shop2 bei Shop1 usw...

Na ja, vielleich eines Tages 😉

Ciao Gual

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
3.112
1.630
Sind in den Importdateien vielleicht Werte die das verwendete Trennzeichen enthalten, im Normalfall ";", hinterlegt? Das ist quasi in 99% der Fälle das Problem wenn es beim arbeiten mit csv Dateien zu Spaltenverschiebungen kommt.

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
3.112
1.630
@SebiW ...wer hat was vom Import geschrieben? Bitte genau lesen 😉
Hallo @Gual61
entschuldige da hab ich tatsächlich eine autoamtische Assoziationskette abgefeuert 😉
Dieses Problem ist bei uns bisher ausschließlich bei Importen aufgetreten bei denen wir einen Spaltenzuweisungsfehler gemacht haben.
Bei mittlerweile vielen 100-1000 angelegten Varkombis ist das bei uns nicht aufgetreten.
Ich würde mich da an Deiner Stelle tatsächlich direkt an den Support wenden, das riecht irgendwie nach Zeilenüberlauf.
Ist halt immer Mist wenn man einen Fehler nicht reproduzieren kann. Ich habe da auch so einen Kandidaten im Haus bei dem das Ergebnis so mancher Arbeitsschritte immer etwas anders ist als bei den anderen 😉

Gual61

Sehr aktives Mitglied
13. Juli 2009
463
36
@SebiW nicht der Rede Wert! Wir tendieren alle dazu Texte zu überfliegen...
Spaltenzuweisungsfehler sind eine fiese Sache, wir haben jedoch keine Importe, da in unsere Branche nichts brauchbares von den Hersteller kommt.
Einzig sind Änderungen die ich per Ameise durchführe, meist vollautomatisch 🙂
Dennoch ich lache mich manchmal tot, wenn ich das Katalog manch einer Amazon Händler anschaue... comma statt punkt - da gibt es böse Ergebnisse - usw 🙄

Mit dem Spezialmitarbeiter kenne ich auch, allerdings ist hier definitiv nicht der Fall. Wie geschrieben, wir haben versucht ohne Erfolg es zu reproduzieren.
Habe eine Weile zugeschaut wie sie ein Artikel nach dem andere anlegt; immer die gleiche Schritte. Das geht meistens gut und plötzlich passiert es.

• Gefällt mir
Reaktionen: SebiW