Neu Könnte das ein Bug ? Außerdem noch ein paar Ungereimtheiten im 16% Umstellungs Video von jtl!

timo.h

Aktives Mitglied
4. April 2017
72
3
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber vielleicht hab ich ein Bug gefunden der unter Umständen Probleme machen könnte bei der Umstellung auf 16%!

Vielleicht könnt ihr das mal überprüfen ob es nachvollziehbar ist bei euch!

Ich habe alles schön umgestellt wie in dem JTL Video.

[
ABER!!!!

Wenn ich jetzt ein Angebot erstelle, und wähle als erstes den VERSAND aus dann wird der Versand mit 19% Berechnet. Wenn ich ein Artikel hinzufüge dann wird der mit 16% Berechnet.

Neues Angebot:

Lege ich ERST ein Artikel rein wird er sofort mit 16% Berechnet. Lege ich dann den Versand rein kommt JETZT 16%!

So wäre es richtig! Warum macht der das mal so und mal so? DAS KANN NICHT RICHTIG SEIN!

Na da bin ich mal gespannt ob es richtig Funktioniert im Jtl Shop!

Und dann ist mir noch was im Video aufgefallen.

Es werden oben links nur die 16% geändert bei der Steuerverwaltung.

Unten gibt es aber noch die Versandarten. Die werden in dem jtl Video komplett ignoriert und bleiben auf 19% stehen. Warum?

Außerdem steht oben rechts immer noch Steuerpflichtige IGL= ust. 19% IGL ohne ust-idNr.

Sollte da nicht 16% stehen?

Und bei Versandarten sollte da nicht auch 16% stehen anstelle von 19%?

Und mal ganz davon abgesehen nimmt der den Flaschen Steuerschlüssel. Im Video wird bei 16% der Steuerschlüssel 4400 eingetragen. Das ist allerdings laut DATEV Tabelle 19%. (Siehe 5:57 min)

Laut der Tabelle wäre der Steuerschlüssel 4340 richtig.

https://www.datev.de/dnlexom/v2/con...ftsnmlSqKW3ZUYCUHnLjG7Izc04fchkQVFcSV1P_CbPMA

Oder liege ich da falsch?

Zuletzt bearbeitet:

timo.h

Aktives Mitglied
4. April 2017
72
3
ACHTUNG! Ihr müsst wahrscheinlich eure Versand preise im JTL Shop UND bei Versandarten in der wawi NEU anpassen! Weil in Shop wird der preis NETTO angegeben und in JTL WAWI ist der PREIS bei den Versandarten BRUTTO angegeben. Ansonsten kann es sein das ihr zwei verschiedene Versandkosten bekommt wenn ihr selbst einen Auftrag erstellt oder der Kunde einen im Shop erstellt.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Stückzahl teilbar rückgängig machen, geht das? JTL-Wawi 1.10 4
Sammelbuchung bei Zahlungsausgang über das Zahlungsmodul JTL-Wawi 1.10 0
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Neu Attribut bei bestimmten Artikel steuert das Erscheinen einer Checkbox vor Bestellabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Kann man das Shop-Guthaben von Kunden per Workflow beeinflussen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu DPD und das Gewicht auf dem Label JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Feature Requests für das News System Refactoring JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Gutscheine an JTL POS ohne Voucher - wie macht Ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zusatzverpackung pro Artikel berechnen. Geht das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Eine Rechnungsposition auf zwei Teilrechnungen berechnen - Wie löst ihr das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Geschenke erstellen - geht das überhaupt? Rabatt? JTL-Wawi 1.10 2
Neu Zahlungsmodul und das VoP ab dem 5.10. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 37
Bei der Länderverwaltung fehlt das Bearbeiten-Symbol Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Was bedeutet das genau: Anzahl nötiger Bestellungen (Zahlungsart im Shop Backend) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion Workflow für das Austauschen von bestelltem Artikel in einem Auftrag gegen einen alternativen Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Buchhaltung, Controlling etc. - Wie macht ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Unicorn2 - Marcos Software Internetseite alle weg? Läuft das Projekt noch? Schnittstellen Import / Export 4
Neu JTL mit Shopify für Etsy anstatt JTL mit Unicorn2 - hat das jemand gemacht? Anbindung, bestehende Artikel mappen? Multishop? Shopify-Connector 2
Kauf und Leasingoptinen in einem Artikel geht das? JTL-Wawi 1.9 0
Preis im Warenkorb für 10 min sichern, wenn Preis geändert wurde. Ist das möglich? Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Erstmals seit Jahren ein FTP-Problem Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu GLS es fehlt immer ein Etikett / Code 0009 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Wawi friert nach wählen eines beliebigen Menüpunktes ein JTL-Wawi 1.11 5
Neu Sql Express 2022 - wawi sagt beim Start es ist ein Update bereit - gelöst Installation von JTL-Wawi 3
Neu Kindartikel direkt anzeigen/auswählen wenn nur ein Kind vorhanden ist? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kundenstammdaten: Wie erkenne ich in der Wawi, ob ein Shop-Kunde ein Kundenkonto angelegt hat? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Lister 2.0 liest keine Daten ein Amazon-Lister - Fehler und Bugs 7
Neu JTL Shop 5: ein Kundenkonto in der WAWI mit mehreren Konten im Webshop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Mindest- / Maximalbestand setzen Verkaufskanäle SXC WaWi friert ein JTL-Wawi 1.10 3
Neu NOVA Menü blendet immer Untermenüs ein? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Webinar: So sieht ein vollständiges E-Commerce-Steuersetup wirklich aus - mit SKULD & countX am 25.09.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0