Neu Könnte das ein Bug ? Außerdem noch ein paar Ungereimtheiten im 16% Umstellungs Video von jtl!

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

timo.h

Aktives Mitglied
4. April 2017
46
0
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber vielleicht hab ich ein Bug gefunden der unter Umständen Probleme machen könnte bei der Umstellung auf 16%!

Vielleicht könnt ihr das mal überprüfen ob es nachvollziehbar ist bei euch!

Ich habe alles schön umgestellt wie in dem JTL Video.

[
ABER!!!!

Wenn ich jetzt ein Angebot erstelle, und wähle als erstes den VERSAND aus dann wird der Versand mit 19% Berechnet. Wenn ich ein Artikel hinzufüge dann wird der mit 16% Berechnet.

Neues Angebot:

Lege ich ERST ein Artikel rein wird er sofort mit 16% Berechnet. Lege ich dann den Versand rein kommt JETZT 16%!

So wäre es richtig! Warum macht der das mal so und mal so? DAS KANN NICHT RICHTIG SEIN!

Na da bin ich mal gespannt ob es richtig Funktioniert im Jtl Shop!

Und dann ist mir noch was im Video aufgefallen.

Es werden oben links nur die 16% geändert bei der Steuerverwaltung.

Unten gibt es aber noch die Versandarten. Die werden in dem jtl Video komplett ignoriert und bleiben auf 19% stehen. Warum?

Außerdem steht oben rechts immer noch Steuerpflichtige IGL= ust. 19% IGL ohne ust-idNr.

Sollte da nicht 16% stehen?

Und bei Versandarten sollte da nicht auch 16% stehen anstelle von 19%?

Und mal ganz davon abgesehen nimmt der den Flaschen Steuerschlüssel. Im Video wird bei 16% der Steuerschlüssel 4400 eingetragen. Das ist allerdings laut DATEV Tabelle 19%. (Siehe 5:57 min)

Laut der Tabelle wäre der Steuerschlüssel 4340 richtig.

https://www.datev.de/dnlexom/v2/con...ftsnmlSqKW3ZUYCUHnLjG7Izc04fchkQVFcSV1P_CbPMA

Oder liege ich da falsch?

Zuletzt bearbeitet:

timo.h

Aktives Mitglied
4. April 2017
46
0
ACHTUNG! Ihr müsst wahrscheinlich eure Versand preise im JTL Shop UND bei Versandarten in der wawi NEU anpassen! Weil in Shop wird der preis NETTO angegeben und in JTL WAWI ist der PREIS bei den Versandarten BRUTTO angegeben. Ansonsten kann es sein das ihr zwei verschiedene Versandkosten bekommt wenn ihr selbst einen Auftrag erstellt oder der Kunde einen im Shop erstellt.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu WAWI-35578 - Hinweis, Anmerkung und Drucktext - Wie könnte es in Zukunft aussehen? Umfragen rund um JTL 10
Neu Kann man das Unterkategoriebild ausblenden? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Sammel(rück)überweisung über das Zahlungsmodul? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Das neue Plugin Google Analytics JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 13
Neu Kann mir jemand das Feld für den Brutto VK User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu bestimmte Artikelnr. "nicht" auf Lieferschein anzeigen lassen, geht das? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 17
Neu Meldung "Das Designobjekt konnte nicht bezogen werden" beim Erstellen einer Rechnungsvorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu kann mir das jemand programmieren? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu eBay Angebot erstellen - automatische Rabattaktion einfügen - geht das irgendwie? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Lable Drucker von "Brother" bedruckt nicht das komplette Label JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6
In Diskussion Aufträge erzeugen Umsatz beim Kunden, das ist immer noch falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu NOVA: bei Varkombis immer "Preis auf Anfrage", muss das wirklich sein? JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 11
In Diskussion Kann man das mit einem Workflow realisieren? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Das angegebene Gewicht darf nicht 0 sein.... JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Abgelehnt Beim Versand im WMS das Versandgewicht auch in der Wawi setzen. JTL-WMS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Zwei Firmen mit Wawi beliefern sich gegenseitig - kann man das abbilden? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu JTL-Shop5 - Wielange wird das EVO Template unterstützt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Mehrere Artikel aufeinmal löschen/ Wie geht das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Versandmail geht auch bei Fehleretikett raus - Ist das richtig? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Bearbeitung JTL WAWI Einkauf: Der Artikel hat eine Mindestabnahme und diese übersteuert das manuelle Bearbeiten einer Bestellung im Status "In Bearbeitung" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Fehler bei Neuinstallation --> CreateProcess schluf fehl; Code 2. Das System kann die angegebene Datei nicht finden. Installation von JTL-Wawi 4
Neu Wie macht ihr das? Import von mehreren tausend Artikeln... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ebay beanstandet Bildbreite - mutmaßlich das Shoplogo User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Stripe über das Zahlungsmodul anbinden (Kreditkarte) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst JTl Shipping: Standart International: Das angegebene Produkt ist für das Land nicht verfügbar. Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Staffelpreise, Gutscheine und das EC-Terminal... Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Rechnungen GOBD Konform archivieren - wie macht ihr das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Vorstellung: SupplyXhain das neue REST basierte Einkaufsmanagement! Smalltalk 0
Neu Wie macht Ihr das: Lokale Daten auf Cloud Server bringen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Gelöst Die neue Warenpost ab 01.07.2020 - Einrichtung in JTL Wawi, JTL ShippingLabels und das Drucken eines Labels via Drucker - Aber wie? Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu shop/# was bedeutet das # ? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Preis für das Servicedesk? Servicedesk (Beta) 7
Neu keine Rückmeldung bei Artikel - WAWI friert ein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 26
Neu Alle Artikel, die ein bestimmtes Eigenes Feld haben in einen Auftag einfügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ein Mandant, ein Benutzer mehrere Firmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ein Ebay Fulfillment Account pro Firma Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Mehrere Rechnungen auf ein A4 Blatt drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Gelöst Anzahl der Artikel in einem Auftrag, bei denen ein Eigenes Feld existiert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Shipping - mehrere Aufträge, ein Paket JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Versanddatenexport DHL Versenden - Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Anzeige wie oft ein Artikel insgesamt verkauft worden ist Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 13
Neu Ein "Download" wird beim Aufruf der Startseite ausgeführt Technische Fragen zu Plugins und Templates 13
Neu Ein paar (alte) Artikel können nicht angezeigt, gelöscht oder sonstwas werden. Funktionen im Menu ausgegraut. Was kann man tun? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Gelöst Connector hinzufügen > fortfahren > Es ist ein Fehler aufgetreten. Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 1
Neu Programm friert ein beim Schließen Installation von JTL-Wawi 0
In Diskussion "Neuer Bon"-Taste löst weiter neue Bons aus, wenn ein noch leerer Bon schon aktiv ist JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Gelöst Ausländische eBay Martkplätze - Obwohl Angebote bereits online, zeigt Wawi als "einzustellend" ein. Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Gelöst DHL 3.0: Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Retourenabwicklung: Duplizierung der Artikel ein Performanceproblem? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
In Diskussion Keine Übertragung der Staffelpreise wenn ein Artikel geupdated wird Modified eCommerce-Connector 1