Kitevalley.de --- Neuer Anstrich

chanlu

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2009
294
10
Hallo Zusammen,

unseren Shop gibt es zwar schon seit einiger Zeit, aber wir haben nun zwischen den Saisons (in unserer Branche) endlich einmal Zeit gefunden, uns intensiver mit einem angenehmen Template zu beschäftigen, sowie ein Update auf die neueste Shopversion durchführen zu lassen. Ich gebe zu, als Referenz haben wir uns liftstation bzw. trendboxx angeschaut, da diese Shops einfach für unseren Geschmack klasse umgesetzt sind! *chapó*

Wir haben versucht, gegenüber unserem einfachen orangenen alten Shop, in unserem neuen Shop Kitevalley.de - Dein Shop für Kites & Funsport eine gute Atmosphäre zu schaffen. Es werden in den kommenden Tagen und Wochen auch noch hier und da Bilder und Auswahlmöglichkeiten in den Artikelkategorien folgen und viele Artikel in zweiter Sprache bereit gestellt, aber ich denke für´s erste war das ein enormer Schritt zu dem Template, das wir vorher hatten.

Da ich sehr gern ab und an diesen Forumsbereich lese und kommentiere, wollte ich unsere kleine Arbeit auch einmal vorstellen.

Gerne gelesen ist Kritik in fast jeglicher Form :)
 

Zillis-Web

Guest
AW: Kitevalley.de --- Neuer Anstrich

Ich will es mal so ausdrücken: Seit wann kann man mit RC-Flugzeugen unter der Erde fliegen?

Oder anders gesagt: Wenn die Grafik aus dem Header in den Footer käme, der Rest der Seite Himmel vermittelt (vielleicht mit einem oder zwei RC-Flugzeugen -Hubschrauber drauf) würde das etwas ganz anderes aussagen.
Aber so woe es ist vermutet man irgendetwas zum Boden bearbeiten - Grasnabe ganz unten und dann kommt nur noch Erde. Verstehst Du worauf ich hinaus will?
 

Straßendealer

Aktives Mitglied
15. Februar 2008
106
0
AW: Kitevalley.de --- Neuer Anstrich

Hallo,

also die rechtlichen Rahmenbedingungne sind unvollständig und teilweise missverständlich bzw. falsch. Daraus können vereinzelt Wettbewerbsverstöße hergeleitet werden, die schließlich in einer kostenintensiven Abmahnung münden könnten.

Ich kann daher nur empfehlen die Bedingungen überarbeiten zu lassen.

1. Zum einen fehlen - thematisch am besten in den AGB aufgehoben - obligatorische Verbraucherinformationspflichten.
2. Hinsichtlich des Widerrufsrechts fehlt eine Kostentragungsklausel in den AGB.


Grüße
 

chanlu

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2009
294
10
AW: Kitevalley.de --- Neuer Anstrich

Vielen Dank für die Kritik.
Zillis-Web: Grundsätzlich stimme ich Dir zu, wenn es ein Shop ausschließlich um RC-Modelle wäre, aber es ist ein Shop für mehrere, hauptsächlich Outdoor-Funsportarten, daher haben wir das so gewählt. Ich behalte es aber mal im Hinterkopf.
Straßendealer: Vielen Dank für den Hinweis. Werde ich überprüfen (lassen).
 

AKO

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2010
302
6
AW: Kitevalley.de --- Neuer Anstrich

das mit der Mehrsprachigkeit klappt nur eingeschränkt. Insbesondere sind die englischen Artikeltexte nicht sichtbar.
Ob ein fremdsprachiger Besucher mit deutschem Artikeltext zurechtkommt...?
 

chanlu

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2009
294
10
AW: Kitevalley.de --- Neuer Anstrich

Den Hintergrund haben wir ein wenig anders gestaltet, sodass man nun (möglicherweise) nicht mehr das Gefühl hat, dass ein RC-Heli in ein Loch fliegen könnte. Was sicherlich möglich wäre ;)

AKO: Wie in meinem ersten Post geschrieben, wird die zweite Sprache (Englisch) in den kommenden Tagen u Wochen bereit gestellt. Unser alter Shop mit knapp 1700 Artikeln + Variationen muss noch z. T. umgeschrieben werden. Viele Hersteller bieten nur deutsche Sprachen an, daher müssen wir es selbst machen. Da unsere Kunden hauptsächlich aus dem deutschsprachigen und Benelux Raum kommen und die Saison erst im April beginnt, sehe ich aktuell keine Schwierigkite darin, 1-2 Wochen die Beschreibung auf deutsch zu lassen, bis alle artikel geändert sind. Ich danke Dir trotzdem sehr für den Hinweis.
 

Zillis-Web

Guest
AW: Kitevalley.de --- Neuer Anstrich

Willst Du meine Meinung dazu wissen, oder leiber nicht?
 

chanlu

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2009
294
10
AW: Kitevalley.de --- Neuer Anstrich

Jeder darf sich eine eigene Meinung bilden. Ich wusste vorher, dass dieser Forumsbereich sehr kritisch beäugt wird, daher nehm ich jede konstruktive Kritik gerne an.
 

Zillis-Web

Guest
AW: Kitevalley.de --- Neuer Anstrich

Grasnabe oberhalb vom Footer, in den Header ein paar Wolken, würde der Seite besser stehen. Aber wie Du schon sagst ist halt Ansichtssache
 

chanlu

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2009
294
10
AW: Kitevalley.de --- Neuer Anstrich

Genau das gleiche habe ich auch erst gedacht. Das Problem ist, dass der Footer nicht auf jeder Seite an der gleichen Stelle sitzt. Daher haben wir uns dazu entschlossen, die Grasnabe in Höhe der Banner enden zu lassen. Das passt auch von der Höhe in einer Artikelkarte ganz gut - Beschreibung ist unter der Grasnabe. Aber wie gesagt, das wird im Hinterkopf behalten. Zu bestimmten Anlässen wird der Hintergrund sicherlich immer mal geändert...
 

Zillis-Web

Guest
AW: Kitevalley.de --- Neuer Anstrich

1. den Teil der Erde auf die Höhe des Footer zuschneiden (Grasnabe Unterkante ca. 314px hoch), den Rest so lassen
2. die Bodygrafik im CSS ausrichten auf "bottom" statt "top" und die Hintergrundfarbe auf "#7ecdf4" (entspricht deinem Himmel an der Oberkante)

schon passt das mit dem Footer, ohne Eingriff in eine Datei
 

chanlu

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2009
294
10
AW: Kitevalley.de --- Neuer Anstrich

Ok, vielen Dank dafür. Werden uns das im Testshop später mal anschauen.