Neu Kindartikel fehlen in JTL-Wawi

toito

Neues Mitglied
26. Dezember 2024
13
0
Hallo zusammen,

ich bin neu in der JTL-Welt und habe folgendes Problem. Ich habe Artikel aus meinem Shopware 6 in die JTL-Wawi geladen, viele Artikel haben Variationen. Als Beispiel: es gibt den Vaterartikel "123M" und zwei Kindartikel "123.1" (Variation: 30 Stk.) und "123.2" (Variation: 15 Stk.). Nun habe ich auch aus Ebay alle Artikel in die JTL-Wawi geladen und würde gerne dies Ebay-Artikel mit den Artikeln in der Wawi verknüpfen. Die Verknüpfung mit Artikeln ohne Variationen bzw. ohne Kindartikel klappt problemlos. Wenn ich allerdings ein Angebot mit Varianten auswähle und auf "Angebot einem existierendem Artikel zuordnen" anklicke und den Vaterartikel "123M" auswähle, erhalte die Meldung:

"Folgende Kindartikel fehlen in JTL-Wawi:
Stück: 30 Stk.
Stück: 15 Stk.
Möchten Sie den Artikel jetzt öffnen, um die fehlenden Kindartikel anzulegen (danach müssen Sie den Artikel neu zuordnen)".

Wenn ich auf "ja" klicke, öffnet sich das Fenster des Vaterartikels. Im Tab "Variationen" ist der Wert mit "Stückzahl" sowie die Variationen 15 Stk. und 30 Stk. korrekt hinterlegt. Wähle ich den Tab "Kindartikel aus so sind die beide Variationen "123.1" (Variation: 30 Stk.) und "123.2" (Variation: 15 Stk.) vorhanden. Wähle ich eine Variation aus und klicke auf "Zuordnen" erhalte ich den Hinweis "Alle Kindartikel wurden bereits erstellt oder einem bestehendem Artikel zugeordnet". In der Ebay-Importliste ist der Vaterartikel "123M" allerdings rot unterlegt und weder einem Art. Namen noch Art. Nummer zugeordnet. Ich verstehe das ganze nicht, wie gesagt bei Artikeln ohne Varianten klappt die Zuordnung problemlos und das Feld des Artikels wird gelb unterlegt.

Hat jemand eine Idee wie ich die von ebay importierten Variationen zuweisen kann. Handelt es sich eventuell hier um einen BUG ?

Zuletzt bearbeitet:

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.530
315
Landsberg am Lech