Neu Kindartikel erstellen - Artikelname definieren Trennzeichen ohne Funktion

Baltazar80

Gut bekanntes Mitglied
18. Januar 2014
260
17
Hallo,

wenn wir Kindartikel erstellen und unter Artikelnamen definieren das Trennzeichen zwischen den Variationswerten setzen, wird diese nicht übernommen, egal was wir auswählen, ob Schrägstick, Bindestrich, usw..., das wird einfach ignoriert.
 

Timo Helle

Moderator
Mitarbeiter
6. September 2018
271
119
Hallo @Baltazar80 ,

kannst du mir bitte noch sagen welche WAWI Version du benutzt ? Eventuell würde auch ein Screenshot mit deinen Einstellungen für das vererben hilfreich sein.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Ich hab das mal versucht nachzustellen und konnte keine Probleme feststellen.
 

Anhänge

  • Artikelnummer.png
    Artikelnummer.png
    50,9 KB · Aufrufe: 10

Baltazar80

Gut bekanntes Mitglied
18. Januar 2014
260
17
Ich meinte eigentlich den Artikelnamen, aber habe jetzt das Problem gefunden.
Und zwar war mein Gedanke einen Bindestrich nach dem Artikelnamen zu setzten.

Als Beispiel:

Vaterartikel:
Ledertasche aus echtem Leder

Variationen:
Rot
Schwarz
Braun

Wie bekomme ich den nun den Namen der Kinder wie folgt hin?
Ledertasche aus echtem Leder - Rot
Ledertasche aus echtem Leder - Schwarz
Ledertasche aus echtem Leder - Braun
 
Zuletzt bearbeitet:

Baltazar80

Gut bekanntes Mitglied
18. Januar 2014
260
17
Also ich habe einen Trick gefunden, damit können wir arbieten.

Und zwar füge ich einfach beim Artikelnamen vom Vater an Bindestrich ans Ende z.B. so: Ledertasche aus echtem Leder -
danach erstell ich ich die Kinder Artikel, und im Anschluss entferne ich das Bindestrich vom Artikelnamen des Vaters wieder. Falls jemand das brauchen sollte.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Ah, mein Fehler, sorry. Aber schön, dass du einen - wenn auch nicht gerade hübschen - Workaround gefunden hast.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bestimmte Kindartikel ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Bilder für Kindartikel Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Exportformate - Zeitstempel Datei automatisiert erstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Landingpage Header und Footer erstellen zwecks Vorbestellung Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Fehler beim erstellen von Aufträgen. Digitale Unterschrift im Auftrag. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Erstellen eines Sets, als Variation in Zusammenhang mit einer Stückliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Email Vorlage erstellen Wawi 1.8.12.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Email Vorlage in Wawi 1.8 erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Provisionsrechnung erstellen JTL-Wawi 1.8 0
Abhängige Variationen erstellen JTL-Wawi 1.8 1
Rechnungskorrektur in JTL bei OTTO Retoure erstellen? Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Workflow für Amazon Zahlart erstellen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu E-Rechnung erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Gutscheine mit Anzahl und Code erstellen ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Gelöst Servicedesk Workflow Datei erstellen um einen Auftrag zu ändern Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Wareneingang gebucht ... Pickliste erstellen ... Eazyshipping und Versandboxen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Neue Tab in JTL 5 Shop erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Gelöst GLS Probleme beim Erstellen von Versandetiketten Gelöste Themen in diesem Bereich 1
[JTL-WAWI API] Versandposition in Auftrag erstellen? JTL-Wawi 1.8 3
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Subdomain für eine Seite erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Teilrechnung Erstellen über/nach Packtisch+ JTL-Wawi 1.8 1
Neu Landingpage erstellen? User helfen Usern 2
Neu Wunschzettel von Kunden einsehen - Angebot erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Zusammengesetzte Artikel erstellen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Rechnungen Sofort erstellen (ohne Auftrag!) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Workflow Bug: Rechnungskorrektur erstellen aus Retoure JTL-Wawi 1.8 4
Neu Lager nach Gewicht erstellen JTL-Wawi 1.8 Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Monatsrechnung erstellen - JTL Wawi 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 3
Neu Vorschlag: Per Workflow Tickets erstellen Servicedesk (Beta) 1
Neu Bundle erstellen Shopware-Connector 1
Kaufland Mapping für Artikelname und Artikelbeschreibung kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Workflow Lieferantenartikel-Nummer vor Artikelname setzen JTL-Wawi 1.7 1
Neu Umlaute werden nicht mehr richtig in der Wawi dargestellt. (Artikelname) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Separater Artikelname Onlineshop-Anbindung 2
Neu Artikelname für WMS über Ameise importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6

Ähnliche Themen