Neu Kindartikel erstellen - Artikelname definieren Trennzeichen ohne Funktion

Baltazar80

Gut bekanntes Mitglied
18. Januar 2014
217
16
Hallo,

wenn wir Kindartikel erstellen und unter Artikelnamen definieren das Trennzeichen zwischen den Variationswerten setzen, wird diese nicht übernommen, egal was wir auswählen, ob Schrägstick, Bindestrich, usw..., das wird einfach ignoriert.

Timo Helle

Moderator
Mitarbeiter
6. September 2018
237
102
Hallo @Baltazar80 ,

kannst du mir bitte noch sagen welche WAWI Version du benutzt ? Eventuell würde auch ein Screenshot mit deinen Einstellungen für das vererben hilfreich sein.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
6.845
1.215
Ich hab das mal versucht nachzustellen und konnte keine Probleme feststellen.

Anhänge

• Artikelnummer.png
    Artikelnummer.png
    50,9 KB · Aufrufe: 6

Baltazar80

Gut bekanntes Mitglied
18. Januar 2014
217
16
Ich meinte eigentlich den Artikelnamen, aber habe jetzt das Problem gefunden.
Und zwar war mein Gedanke einen Bindestrich nach dem Artikelnamen zu setzten.

Als Beispiel:

Vaterartikel:
Ledertasche aus echtem Leder

Variationen:
Rot
Schwarz
Braun

Wie bekomme ich den nun den Namen der Kinder wie folgt hin?
Ledertasche aus echtem Leder - Rot
Ledertasche aus echtem Leder - Schwarz
Ledertasche aus echtem Leder - Braun

Zuletzt bearbeitet:

Baltazar80

Gut bekanntes Mitglied
18. Januar 2014
217
16
Also ich habe einen Trick gefunden, damit können wir arbieten.

Und zwar füge ich einfach beim Artikelnamen vom Vater an Bindestrich ans Ende z.B. so: Ledertasche aus echtem Leder -
danach erstell ich ich die Kinder Artikel, und im Anschluss entferne ich das Bindestrich vom Artikelnamen des Vaters wieder. Falls jemand das brauchen sollte.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
6.845
1.215
Ah, mein Fehler, sorry. Aber schön, dass du einen - wenn auch nicht gerade hübschen - Workaround gefunden hast.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Nach WaWi-Update wie Variantenkombis / Kindartikel erstellen!? JTL-Wawi 1.6 2
In Bearbeitung Staffelpreise von Kindartikel werden nur bei manuellem Speichern übernommen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Kindartikel MHD/Charge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Preise von Vaterartikel an Kindartikel / Varkombi vererben Shopify-Connector 3
Neu SQL Abfrage erstellen für Kunden "Shopregistrieung" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Amazon Polen, Schweden und Türkei anbinden bzw. eine Neue Produktseite erstellen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Mahnvorlage erstellen / Bearbeiten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu CSV Datei für Sellerlogic aus Artikelstamdaten und eigene Felder erstellen JTL Ameise - Eigene Exporte 13
Neu Erstellen einer Liste mit Abonnenten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Diskussion Rechnung storniert - Rechnung und -korrektur erstellen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung Workflow "Auftrag erstellen" wird nicht gestartet. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Neues Ticket erstellen -> Signatur? und warum speichern? Servicedesk (Beta) 3
In Bearbeitung Rechnung nicht extern erstellen sondern in JTL mit JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Artikelbild erstellen bei Erfassung des Artikels Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Workflow "Rechnung erstellen" bei Umstellung von IDU auf VCS Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu JTL Wawi Testsystem erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
FBA Sendungen in der WaWi erstellen?! JTL-Wawi 1.6 3
Teilrechnung erstellen bevor der Artikel ausgeliefert wird JTL-Wawi 1.6 1
Neu JTL WAWI - Statistiken für wenig verkaufte Produkte /Abverkaufsprodukte erstellen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Beantwortet Workflow "Rechnung erstellen" wird nicht ausgeführt JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
In Diskussion Zwei Firmen mit getrennten Datenbanken - Untereinander Bestände und Aufträge automatisch erstellen/ abgleichen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Amazon FBA - Artikel mit Mengenvarianten erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Fehler eBay Vorlage erstellen bei der Kategorie 1 Abteilung / Farbe / Stil es können nicht weniger als 1 Werte ausgewählt werden eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Fehler eBay Vorlage erstellen bei der Kategorie 1 Abteilung / Farbe / Stil es können nicht weniger als 1 Werte ausgewählt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Fehler beim erstellen der Rechnung "LLPDF" Fragen rund um LS-POS 1
Neu Eigenes Artikeletikett erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versand von mehreren schweren Artikeln - automatisch mehrere DHL Label erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Probleme mit Beschreibung und Artikelname für Online Shops JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Artikelname Vererben geht nicht JTL-Wawi 1.6 3
Neu Artikelname wird nicht angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0