Kindartikel automatische ArtikelNummer?

nonorush

Gut bekanntes Mitglied
11. November 2010
498
25
Berlin
Guten Morgen Com,

Wie kann ich den Kindartikeln Automatisch eine Artikelnummer zuweisen?

Ich habe ca. 1800 Datensätze importiert und bis jetzt ist kein Eintrag bei der Artikelnummer von Kindartikel. Wie kann ich die in nachhinein anlegen?

nonorush

Gut bekanntes Mitglied
11. November 2010
498
25
Berlin
AW: Kindartikel automatische ArtikelNummer?

Dachte ich mir jedoch habe ich damit nur das Problem gelöst das die jetzigen Datensätze eine Artikelnummer in den Variationen bekommen. Doch wie die dann Automatisch vergeben werden das ist das eigentliche Problem.
Es müsste so funktionieren wie bei den Vater Artikeln dort ist es möglich Automatisch eine Nummer zu vergeben.

nonorush

Gut bekanntes Mitglied
11. November 2010
498
25
Berlin
AW: Kindartikel automatische ArtikelNummer?

ES wäre schon wenn ein Admin den Thread in die Wunschliste verschieben würde. Ich verstehe echt nicht warum es diese Funktion nicht gibt. Jeder der mit Variation arbeitet ist gezwungen Artikelnummern von Hand anzulegen. Was erstens sehr mühsam ist und zweitens ein durcheinander vor programmiert ist.
Bei den Vater Artikeln gibt es doch auch die Möglichkeit die Nummern automatisch vergeben zu lassen. Es ist doch eigentlich logisch das wenn man mit Variationen arbeitet auch eine automatische Vergabe der Artikelnummer möglich sein muß.
Ich finde wirklich das JTL WAWI gute ansetze hat aber manches ist noch stark verbesserungswürdig.
Auch wenn es nicht ganz hier her paast Frage ich mich die ganze Zeit warum JTL wawi nicht als Opensource Version angeboten wird. Was hat das für ein Grund?