Kind- Vaterartikel - Variationen

va-reitartikel

Aktives Mitglied
29. Dezember 2007
133
0
Hallo,

ich hätte einen Verbesserungsvorschlag zum Thema Variationen bzw. Kind- Vaterartikel.

Erst mal finde ich die Funktion vererben schon mal wirklich eine riesen Erleichterung!

Was aber noch fehlt. Wenn eine Variation einen Aufpreis hat dann wäre es schon gut wenn dieser Aufrpreis beim vererben des Preises mit berücksichtigt wird.

Das gleiche gilt für Sonderpreis. Auch hier wird dann überall der Sonderpreis vom Hauptartikel genommen ohne dass ein vorhandener Aufpreis mit berücksichtigt wird.

Was auch noch interessant wäre wenn man bei der Variante (die z.B. einen Aufpreis hat :)) auch einen anderen UVP hinterlegen könnte. Den sollte es dann natürlich auch vererben.

Das gleiche giltauch noch für Bilder. Wenn man bei den Variationen bei z.B. der Farbe ein Bild hinterlegt hat (z.B. bei rot den Artikel in rot) dann sollte dieses Bild doch vererbt werden und nicht die Bilder vom Vaterartikel - hoff ist halbwegs verständlich ausgedrückt.

z.B. wenn man Artikel in Größen und Farben hat und hat die Möglichkeit bei den Farben Bilder in der jeweiligen Farbe zu hinterlegen sollte es ja eigentlich so sein dass auch bei der Varkombi das Farbbild drin ist. Heißt Hose in Gr. 36 blau ist das blaue Bild drin und bei Hose in Gr. 36 schwarz das schwarze - im hauptartikel (also wenn man im Shop weder Farbe noch Größe gewählt hat) sind dann z.b. beide Bilder drin halt je nachdem wie sie beim Hauptartikel unter Bilder hinterlegt sind.

Das wären noch einige riesen Erleichterungen :)

Würde mich freuen wenn das in Zukunft noch geändert wird.

vlg

babytexx

Gut bekanntes Mitglied
9. Juli 2009
379
6
MD / PM
AW: Kind- Vaterartikel - Variationen

das unterschreibe ich mal...

Wenn die Variationen beim Vaterartikel angelegt werden und dort die Bilder hinterlegt wurden, wäre es eine riesengroße erleichterung, diese an die Kinder zu vererben...
Variation "rot" = das eine rote Bild wird vererbt an das kind.

mehr bilder brauch man nicht, meiner meinung nach...
Zwei Variationen = zwei Bilder vererben...

va-reitartikel

Aktives Mitglied
29. Dezember 2007
133
0

eigendlich wäre es doch besser dem vaterartikel jeweils die ersten kind artikel bilder zuzuordnen.

leider nicht - weil dann ändert sich das Bild ja nicht wenn man die jeweilige Farbe klickt. Klar sind die Bilder auch mit allen Farben im Hauptartikel aber sie sollten auch je farbe angezeigt werden. z.b. im Hauptartikel ist EIN Bild wo alle Farben oder mehrere zusammen drauf sind und unter den Kindern dann immer die jeweilige Farbe.

Da es aber riesen Aufwand ist in jedem Kindartikel manuell Bilder zu hinterlegen wäre es nach meiner Meinung sinnvoller wenn man dem Kindartikel sagt dass sollten bei den Farbvarianten Bilder hinterlegt sein, diese für den Shop herangezogen werden.

babytexx

Gut bekanntes Mitglied
9. Juli 2009
379
6
MD / PM

Erstmal macht es viel Arbeit die Bilder zu den Kindern einzuordnen, wenn man dann noch ebay mitmacht, so geht das gleiche bei der ebay vorlage von vorn los.

für einen Artikel mit gut 40 Variationen brauch man 20 min... das ist zu viel.