Neu Kind aus Amazon Listing zum Einzelartikel machen?

AquaBavaria

Gut bekanntes Mitglied
11. Juli 2016
147
3
Hallo liebes Forum,

wenn man eine Variation hat ist es ja recht einfach, dieser weitere Werte hinzuzufügen. Aber geht das auch andersrum?
Wir haben nun einen Artikel wo wir das gemacht haben (weitere Farbe in zwei Größen dazu).

Im Nachhinein haben wir uns nun entschlossen, dass es doch besser wäre, diese Farbe als eigene Variation laufen zu lassen.
Klar, dazu müsste ich einen neuen Artikel als Varkombi erstellen.

Aber gibt es eine Möglichkeit die beiden Artikel aus der bestehenden Variation in Amazon zu entfernen, so dass nur die Vaterzugehörigkeit weg ist, aber NICHT der gesamte Artikel gelöscht wird? Der hatte nämlich schon Käufe.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
6.674
1.163
Rechtsklick auf die Kinder - von Vater lösen. Das ist die Lösung in der Wawi in den Artikeldetails.
Aber ich denke, dass es Probleme geben wird mit dem dazugehörigen Amazon-Angebot. Dazu müssten sich die Fachleute für eazyAuction einmal melden.

• Gefällt mir
Reaktionen: AquaBavaria

AquaBavaria

Gut bekanntes Mitglied
11. Juli 2016
147
3
Danke. der Button ist uns noch nie aufgefallen. Ich werde das mal versuchen, dann den Artikel einzeln hochladen. und erst dann eine Varkombi draus machen. vlt klappt es ja.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
6.674
1.163
Ähem. Nein, das wird nicht klappen.
Wenn du beides gleichzeitig brauchst, dann arbeite bitte mit Stücklisten.

AquaBavaria

Gut bekanntes Mitglied
11. Juli 2016
147
3
Ähem. Nein, das wird nicht klappen.
Wenn du beides gleichzeitig brauchst, dann arbeite bitte mit Stücklisten.
Das wäre der nächste Schritt meiner Meinung nach. Man muss aber vorher was machen, damit auch Amazon und nicht nur die Wawi weiß, dass die beiden Artikel aus dem Parent draußen sind. Wenn man sonst eine neue Stückliste mit gleichen Daten wie EAN hochlädt, kommt sonst sicher eine Fehlermeldung, dass die Artikel ja bereits in einem anderen Artikel vorhanden sind. Zumindest würde ich das vermuten. Die Daten müssen auch gleich bleiben, wegen vorhandener Bewertungen etc.
beides Gleichzeitig wird nicht benötigt. Die beiden Artikel sollen zu einer neuen Variation werden. Für Amazon ist es aber vorher notwendig, dass es für AMZ Einzelartkel sind. Denn nur aus einzelartikeln kann ein neuer Parent gemacht werden.

Aber kein Problem: Ich schaue was geht :)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie buche ich den Wareneingang bei einer Umlagerung aus meinem externen Kommissionslager (kein WMS Lager) in mein WMS Lager? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ERLEDIGT - VK Preis importieren aus CSV Datei mit Komma als Trenner JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu DE statt Deutschland bei Bestellung aus JTL Shop 5 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Durcheinander: Auftrags aus Angebot erstellen -> Angebotsnummer bei Externer Auftragsnummer JTL-Wawi 1.6 0
Neu Fehlermeldung bei manueller Kundenübernahme aus Shop JTL-Wawi 1.6 0
Neu Artikel aus eBay importieren? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Designer: Sammelvariablen aus Baustein fehlen im Fenster Sammelvariablen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel aus der DB per SQL löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Gelöst - SQL Direct Query gibt Fehler aus bei Nutzung von Variable User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Es ist nicht möglich, einen untergeordneten Artikel aus einer Variation auszuwählen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Wawi 1.6 / Kommunikation aus Wawi wird beim Lieferanten (in JTL wawi) nicht abgelegt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Kundenkommentar aus Bestellauftrag in Lieferschein ausgeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Seid 1.6 exportiert er Versandetiketten, die außen wie vorher allerdings sich nicht einscannen lassen von DPD aus ? JTL-Wawi 1.6 3
Neu Logout aus Adminbereich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Artikel Kategorien klappen immer automatisch aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5 <> JTL Wawi: Artikelbezeichnung aus Shop in Wawi Auftrag übernehmen Onlineshop-Anbindung 2
Neu Bei Multishop sehen aus welchem Shop die Bestellung kommt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wie handhabt ihr das Ausliefern von Artikeln (WMS Lager) aus verschiedenen Lägern? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Kundendaten Import aus JTL-Shop 5 in JTL-Wawi Onlineshop-Anbindung 0
Neu Amazon Artikelmaße / Produktabmessungen aus JTL Wawi an Amazon übergeben Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Exportvorlage Rückstand offene Artikel aus Bestellung mit Ausgabe des voraussichtlichen Lieferdatums aus Lieferantenbestellung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Amazon vor dem Aus: Gründer spricht von Insolvenz Smalltalk 48
Neu Rechnungs Export (Rechnungen (Neu)) wirft Fehler aus wegen Umsatztseuer fehler Schnittstellen Import / Export 8
Neu Mehrere Varianten aus ein und den selben Kindern -> möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Kundendaten aus Gambio GX4.4 in JTL Shop übertragen ?! Umstieg auf JTL-Shop 1
Beantwortet Windows 11 Home Pre Release 220408-1503 - JTL WaWi 1.5.55.1 - startet nicht mehr - System.Windows.Controls.ContentControl.Content löst Ausnahme aus JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Positionen aus einem Auftrag als Etikett drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Gelöst PayPal Checkout Fehler : Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus Plugins für JTL-Shop 11
Neu VK-Brutto aus Artikelstamm in Druck-Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Freiposition aus allen Lagern lieferbar (Standardlager & Packtisch+) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Kauf auf Rechnung aus der Auswahlmöglichkeit im Shop verschwunden Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
In Bearbeitung POS Belege werde in der WAWI immer noch aus Ausstehend gekennzeichnet und blockieren Bestand JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Bildgröße - Import aus Ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Syntax von Emailvorlagen sehen seltsam aus Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Bestehende Artikel in Variante einfügen / aus Artikel neue Variante erstellen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Artikel aus Kiste nehmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Gelöst Fehler in der Kopfzeile Daten Import aus der Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu HTML Editor: Texte aus Word kopieren / Problem Schriftart User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie bekommt man Unicorn wieder aus der Wawi raus? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Import Kunden in JTL Shop 5 aus JTL Shop 4 Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Es werden nicht alle Bilder aus der CSV-Datei importiert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu "zur Kasse" aus Seitenmenü entfernen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Gelöst Wenn der E-Mail Versand aus der POS mit web.de nicht funktioniert ( javax.mail.AuthenticationFailedException ) Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu amazon-Auslandsabgleich hakt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Versandbestätigung ohne Amazon Bestell ID JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Amazon Artikel lässt sich nicht dem Wawi Artikel zuordnen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Amazon Bestellungen als "nicht bezahlt" in der Wawi. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Versandbestätigung kommt nicht bei Amazon an Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 15
Neu WAWI 1.6.38.1 Bestände werden einfach bei Amazon auf verfügbar gesetzt Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon.com.au Australien Bestellungen werden nicht importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0