Neu Keine Zahlungsart bei Gratisbestellung

manuel767

Aktives Mitglied
10. Oktober 2016
86
6
Hallo Zusammen,

Ich habe folgendes Problem und würde dazu dringend Hilfe brauchen:
(Info vorab: Ich verwende Mollie als Zahlungsanbieter)

Ein Kunde hat einen Rabatt Kupon im Wert von 150€ und will damit einen Artikel im wert von 150€ kaufen. Wenn er beides in den Warenkorb legt, ergibt das einen Bestellwert von 0,00€. (Bild1) Will er die Bestellung nun abschließen wird Ihm nun keine Zahlungsart angezeigt (Bild2) und er kann nicht weiter zum Bestellabschluss.

Als Idee habe ich die Zahlungsart "Barzahlung" aktiviert und als Maximalwert 0,01€ angegeben. Dies funktioniert so auch, nur sobald die Versandkosten dazukommen, wenn das Gratisversand Limit nicht erreicht wird, schließt er die Bestellung obwohl die Summe 5,60€ ist mit der Zahlungsart Barzahlung ab. (Bild3) (Bild4) (Bild5) Dann bleiben wir auf den 5,60€ sitzen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Lg Manuel
 

Anhänge

  • Bild1.png
    Bild1.png
    411,9 KB · Aufrufe: 16
  • Bild2.png
    Bild2.png
    314,4 KB · Aufrufe: 15
  • Bild5.png
    1.005,7 KB · Aufrufe: 4
  • Bild4.png
    Bild4.png
    394,8 KB · Aufrufe: 15
  • Bild3.png
    Bild3.png
    304,8 KB · Aufrufe: 13

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
925
195
Hier kann ich dann nur dazu raten das Du dich an den zahlungsanbieter bzw. Pluginhersteller Support wendest. es ist eigentlich nicht notwendig eine Extra Zahlungsart wie Barzahlung zu verbiegen damit die Bestellung abgeschlossen wird. In der aktuellen Shopversion wird bei nutzung von Guthaben der Betrag dann entsprechend auf 0.00 gesetztfunktioniert mit den Standard zahlungsarten sowie auch mit dem Paypal plugin. Hier würde ich das Problem dann eher beim mollie Plugin sehen mit den infos aus deinem Beitrag.
 

manuel767

Aktives Mitglied
10. Oktober 2016
86
6
Vielen Dank für die Antwort. Ich werde mich mit dem Pluginhersteller in Verbindung setzten.

Vielen Dank
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Es konnte keine Zahlungsart für folgende Daten gefunden werden: Versandart: 0, Kundengruppe: 13 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Keine Zahlungsart nach erstellung eines Auftrages JTL-Wawi 1.10 1
offene Postenliste zeigt mir keine offenen Posten an, obwohl Rechnungen offen sind ? JTL-Wawi 1.9 0
Keine Anmeldung möglich bei JTL WAWI JTL-Wawi 1.9 0
Keine Datenübertragung zum Shop möglich / Kundenkonto migrieren Onlineshop-Anbindung 8
Neu howto: "Rabatte irgnorieren" für einen Artikel per Ameise importieren, so dass in einem angeschlossenen POS dieser Artikel keine Rabatte bekommt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Keine Verbindung zu Shopware Shopware-Connector 37
Neu AmazonLister keine Statusrückmeldung Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Firmensitz in Ausland geändert, keine Versandlabels mehr möglich. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Seit Update 1.10.12.0 – Keine Rechnungserstellung per Workflow bei FBA-Aufträgen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi 1.10 0
Neu 1.10.12.0 Beta Oberfläche ladet keine Daten und wir unbenutzbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
keine Eazybusiness Datenbank beim öffnen von JTL WaWi JTL-Wawi 1.7 3
JTL Connector <-> JTL WAWI Keine neune Importe von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Amazon Lister 2.0 "für das Verkaufskonto 'Amazon.de Lister' konnten keine Versandregeln gefunden werden. ..." 1.10.12.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Keine Verbindung zu JTL Extension Store JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Attribute Zuordnung der Plattform: POS möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Gelöst Seit Update auf 5.5 keine Texte mehr einfügen im Composer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wenn keine Postnummer für Versand per DHL notwendig ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Keine Verbindung zur DB - Störung bei JTL? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Neu JTL Packtisch speichert Filtereinstellungen nicht / keine Teillieferung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Seit Update 1.10.10.4 – Keine Rechnungserstellung und keine Zahlungen ab 19.05. JTL-Wawi 1.10 3
Neu Keine Bestands-Synchronisation und keine Bestellabholung Shopify-Connector 4
Neu Keine Verbindung zu Shopware Connector möglich Shopware-Connector 1
Umlagerung -> FBA: keine Kartons, nur Palette möglich? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Doofinder kann keine Suchmaschine erstellen: Problem beim Versuch eine Suchmaschine zu erstellen Plugins für JTL-Shop 0
Keine Verbindung mehr zur Datenbank nach PC Absturz JTL-Wawi 1.9 4
Keine PDF-Rechnungserzeugung beim VCS-Verfahren der Amazon Buchunsdaten seit Download 1.10.10.3 JTL-Wawi 1.10 4
Neu {{ Vorgang.Kunde.EigeneFelderAlsText }} keine Array Ausgabe Rechnungsvorlage Export XML Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Keine Rechnungen für FBA -> Der Auftrag wird extern abgerechnet Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 21
Dropshipping ausliefern erzeugt keine CSV Datei mehr JTL-Wawi 1.10 12
Neu EBAY Keine Rückmeldung ob Artikel eingestellt wurde eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Zahlungsart geht verloren JTL-Wawi 1.10 1
Neu Die Zahlungsart SOFORT ist eine Plugin-Zahlungsart für Mollie. Das zugehörige Plugin ist jedoch nicht installiert! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Zahlungsart bei Auftragsbestätigung ausgeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Zahlungsart Guthaben in die WaWi übertragen JTL-Wawi 1.10 5
Neu Anzahl nötiger Bestellungen bei Zahlungsart, wie individuell setzen? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Fehlende Mollie-Zahlungsart im JTL-Connector. WooCommerce-Connector 0
Bestellungen mit PP ApplePay und GooglePay werden ohne Zahlungsart übermittelt JTL-Wawi 1.10 3
Neu Fehler bei Abgleich WooCommerce-Connector 0
500 Internal Server Error bei Statistiken/Einstiegsseiten Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Nach Auftragsimport falsche Versandoption bei "Ausländern" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
GLS-Retourenlabel – Fehler bei Feld 'Name1', obwohl DPD funktioniert JTL-Wawi 1.9 0
Neu Shopify Lagerbestandsabgleich einrichten (bei neuem Shop) Shopify-Connector 3
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu SW6: Timeout bei Artikelabfruf Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Gutscheinzahlungen bei Retouren immer auf Gutschein zurückbuchen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Bug - Grundpreis bei Preis mit Rabatt ist falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung bei Rechnungserstellung "Sie haben keinen Kunden ausgewählt" JTL-POS - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen