Neu Keine Zahlungsart bei Gratisbestellung

manuel767

Aktives Mitglied
10. Oktober 2016
87
6
Hallo Zusammen,

Ich habe folgendes Problem und würde dazu dringend Hilfe brauchen:
(Info vorab: Ich verwende Mollie als Zahlungsanbieter)

Ein Kunde hat einen Rabatt Kupon im Wert von 150€ und will damit einen Artikel im wert von 150€ kaufen. Wenn er beides in den Warenkorb legt, ergibt das einen Bestellwert von 0,00€. (Bild1) Will er die Bestellung nun abschließen wird Ihm nun keine Zahlungsart angezeigt (Bild2) und er kann nicht weiter zum Bestellabschluss.

Als Idee habe ich die Zahlungsart "Barzahlung" aktiviert und als Maximalwert 0,01€ angegeben. Dies funktioniert so auch, nur sobald die Versandkosten dazukommen, wenn das Gratisversand Limit nicht erreicht wird, schließt er die Bestellung obwohl die Summe 5,60€ ist mit der Zahlungsart Barzahlung ab. (Bild3) (Bild4) (Bild5) Dann bleiben wir auf den 5,60€ sitzen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Lg Manuel

Anhänge

• Bild1.png
    Bild1.png
    411,9 KB · Aufrufe: 16
  • Bild2.png
    Bild2.png
    314,4 KB · Aufrufe: 15
  • Bild5.png
    Bild5.png
    1.005,7 KB · Aufrufe: 4
  • Bild4.png
    Bild4.png
    394,8 KB · Aufrufe: 15
  • Bild3.png
    Bild3.png
    304,8 KB · Aufrufe: 13

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
952
203
Hier kann ich dann nur dazu raten das Du dich an den zahlungsanbieter bzw. Pluginhersteller Support wendest. es ist eigentlich nicht notwendig eine Extra Zahlungsart wie Barzahlung zu verbiegen damit die Bestellung abgeschlossen wird. In der aktuellen Shopversion wird bei nutzung von Guthaben der Betrag dann entsprechend auf 0.00 gesetztfunktioniert mit den Standard zahlungsarten sowie auch mit dem Paypal plugin. Hier würde ich das Problem dann eher beim mollie Plugin sehen mit den infos aus deinem Beitrag.

manuel767

Aktives Mitglied
10. Oktober 2016
87
6
Vielen Dank für die Antwort. Ich werde mich mit dem Pluginhersteller in Verbindung setzten.

Vielen Dank