Gelöst Keine Verbindung zur TSE möglich über Epson Drucker

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Bronco

Aktives Mitglied
2. März 2016
3
0
Moin Zusammen

Ich habe das komplette POS Hardware System gekauft (https://www.jtl-software.de/jtl-store/hardware/pos/x-frame-tablet-bundle-kundendisplay-101).
Soweit sind wir supi zufrieden nur die TSE macht Probleme.
Die TSE ist mit integriert in dem EPson Bondrucker wie empfohlen.
Anfangs funktioniert das mehr schlecht wie recht mit der TSE, es dauert ewig bis die sich ein Bon öffnet usw.
Es wurde uns dasrauf empfohlen den Bondrucker im Netzwerk einzubinden und nicht per Bluetooth. Gesagt getan es geht un alles sehr zügig.
Aber sobald ich die TSE wieder einbinde geht nix mehr. Entsprechende Fehelrmeldungen habe ich dem Beitrag angehängt.

Vielleicht kennt man das Problem und mir kann jemand dazu helfen.

Liebe Grüße

Bronco
 

Anhänge

  • photo_2020-11-16_13-30-17 (2).jpg
    photo_2020-11-16_13-30-17 (2).jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 19
  • photo_2020-11-16_13-30-17 (3).jpg
    photo_2020-11-16_13-30-17 (3).jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 19
  • photo_2020-11-16_13-30-17 (5).jpg
    photo_2020-11-16_13-30-17 (5).jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 21
  • photo_2020-11-16_13-30-17.jpg
    photo_2020-11-16_13-30-17.jpg
    53 KB · Aufrufe: 22

Shahne

Moderator
Mitarbeiter
9. Januar 2020
357
58
Hallo Bronco,

die Fehlermeldung kommt mir sehr bekannt vor, wir hatten dazu einen Hotfix in der 1.0.2.10 ausgeliefert. Welche Version der Kasse hast du aktuell installiert?

Außerdem wäre es wichtig, dass du den Epson Drucker auf die Firmware-Version 1.49 bringst. Wenn der noch auf einer älteren Version läuft, gibt es auf Epsons Seite ein bekanntes Problem das auch zu dieser Fehlermeldung führen kann.

Mit freundlichen Grüßen,
Simon
 

liquid

Sehr aktives Mitglied
3. April 2015
449
80
Bremen
Was für eine TSE hast Du denn, ist es die MicroSD von Swissbit (wie empfohlen)? Wenn Du diese mit Adapter an den USB-Anschluss des Druckers installiert hast, dann wird sie offenbar über Bluetooth nicht erkannt (was auch nachvollziehbar wäre). Hast Du schon mal versucht, die TSE direkt in den SD-Slot des Tablets zu stecken?
 

Bronco

Aktives Mitglied
2. März 2016
3
0
Hallo Bronco,

die Fehlermeldung kommt mir sehr bekannt vor, wir hatten dazu einen Hotfix in der 1.0.2.10 ausgeliefert. Welche Version der Kasse hast du aktuell installiert?

Außerdem wäre es wichtig, dass du den Epson Drucker auf die Firmware-Version 1.49 bringst. Wenn der noch auf einer älteren Version läuft, gibt es auf Epsons Seite ein bekanntes Problem das auch zu dieser Fehlermeldung führen kann.

Mit freundlichen Grüßen,
Simon

Moin Simon

Vielen Dank für den Tip mit dem Firmenwareupdate des Druckers. Da lag wohl der Hase begraben und nun funktioniert es endlich.
Die Kassensoftware ist imer auf dem aktuellen Stand, an der lag es nicht, die war schon aktualisiert.

Danke nochmal und einen schönen Tag noch.

Liebe Grüße

Bronco
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nach Windows update auf dem Server keine Verbindung mehr zur Datenbank JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu JERA kann keine Conrad-Erlöse aus JTL importieren, JTL-SCX importiert keine Conrad-Rechnungen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Downloadmodul – Keine Reiter "Downloads" und keine Download nach Bestellung möglich Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Update auf 1.11.4 Aktualisierung hängt -> "Keine Rückmeldung" JTL-Wawi 1.11 2
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 0
Neu Amazon Abgleich - seit heute 26.11.26 keine Übernahme der Bestellungen mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Bei Beschaffung wird keine Positionsnummer bei den Artikeln angezeigt JTL-Wawi 1.10 1
Keine Datensicherung über ODBC möglich JTL-Wawi 1.10 5
Neu JTL Connector - Shopware 5 / 6: keine Erstübertragung der Daten Shopware-Connector 2
Seit Update auf 1.11.4: Hunderte Artikel plötzlich „in Aufträgen reserviert“, aber keine passenden Aufträge vorhanden JTL-Wawi 1.11 5
Nach Update 1.11.4: Keine Zahlungen mehr sichtbar JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTL Wawi sendet keine aufzuschaltenden Artikel an Amzon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Kann man keine Testlizenzen mehr archivieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon Abgleich - seit 14 Uhr keine Übernahme der Bestellungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 56
Neu Keine automatische Übernahme von Änderungen in JTL trotz Abgleich? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Probleme bei WooCommerce JTL-Connector, keine Aktivierung möglich, Bestands-Shop lahmgelegt Onlineshop-Anbindung 0
Neu eazyAuction holt keine Bestellung mehr von Amazon ab, im Logbuch "Fehler" ohne weitere Angabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Shop versendet keine Bestellbestätigung JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Keine automatische Picklistenerstellung mehr außer in der Enterprise Version JTL-Wawi 1.11 7
Neu Downloadmodul: Keine Daten in der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
Neu Keine plugins im header und footer mehr auf Startseite shop 5.6.0 angezeigt Installation / Updates von JTL-Shop 5
Keine Anmeldung mehr möglich in JTL Wawi seit Update? JTL-Wawi 1.11 5
Neu JTL Shop Brevo Plugin meldet keine Abmeldungen an JTL Shop + Kontakte landen nicht in der Willkommenssequenz Plugins für JTL-Shop 0
Neu Keine Zahlung erforderlich bei < 1€ JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Update-Frust: Zwischen VoP, Mobile App und WMS-Waagen – keine stabile Lösung in Sicht JTL-Wawi 1.11 5
Sperrung Otto - keine JTL Synchronisation Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Paypal-Zahlungen doppelt > keine automatische Zuweisung JTL-Wawi 1.10 0
Neu Keine Emailadresse in Lieferanschrift Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL PayPal Plugin - keine Einstellmöglichkeiten, keine Anzeige im Frontend Plugins für JTL-Shop 2
Neu WMS-Lager lässt sich nicht anlegen – Meldung „Sie besitzen keine Lizenz für JTL-WMS“ trotz gebuchtem WMS Start Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Auswahl im JTL Shop - keine Rechnung beilegen - wie in Wawi einlesen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Lister 2.0 liest keine Daten ein Amazon-Lister - Fehler und Bugs 7
Neu Abgleich läuft durch, aber keine Kategorie sichtbar Shopware-Connector 2
Neu VCS Fehler: keine Belege wegen eines deaktivierten Amazon Umsatzsteuer-Berechnungsservices Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Verbindung zu Shopify Connector (App) -> "Lizensdaten ungültig" Shopify-Connector 1
Neu Verbindung zur Wawi manchmal langsam Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Erfahrungen zur JTL Wawi 1.11.5 – Tipps, Bugs und Praxisberichte JTL-Wawi 1.11 10
Neu "Eine Zeile mit doppeltem Schlüssel" im Assistent zur Einrichtung Installation von JTL-Wawi 1
Anfrage zur Einrichtung des Dashboards (Gewinnanzeige) in JTL-Wawi – Remote-Support über AnyDesk JTL-Wawi 1.10 6
Neu Info zur Änderung im Zahlungsabgleich (FinTS) - Abschaltung der Umsatzabruf-Methode SWIFT (MT940) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 18
Neu Downgrade von 3 JTL-Shop-Lizenzen auf 1 – Frage zur Umstellung der Domains User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Auftrag zur InetBestellungId 7610 wurde bereits erstellt. InetBestellung wird gelöscht. JTL-Wawi 1.10 0
Neu Kurze Rückfrage zur Einrichtung von 2. Sprache im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Rollende Kommissionierung – Pflicht zur Bestätigung von Lagerplatz und Pickmenge Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0

Ähnliche Themen