Gelöst Keine Verbindung zur TSE möglich über Epson Drucker

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Bronco

Aktives Mitglied
2. März 2016
3
0
Moin Zusammen

Ich habe das komplette POS Hardware System gekauft (https://www.jtl-software.de/jtl-store/hardware/pos/x-frame-tablet-bundle-kundendisplay-101).
Soweit sind wir supi zufrieden nur die TSE macht Probleme.
Die TSE ist mit integriert in dem EPson Bondrucker wie empfohlen.
Anfangs funktioniert das mehr schlecht wie recht mit der TSE, es dauert ewig bis die sich ein Bon öffnet usw.
Es wurde uns dasrauf empfohlen den Bondrucker im Netzwerk einzubinden und nicht per Bluetooth. Gesagt getan es geht un alles sehr zügig.
Aber sobald ich die TSE wieder einbinde geht nix mehr. Entsprechende Fehelrmeldungen habe ich dem Beitrag angehängt.

Vielleicht kennt man das Problem und mir kann jemand dazu helfen.

Liebe Grüße

Bronco
 

Anhänge

  • photo_2020-11-16_13-30-17 (2).jpg
    photo_2020-11-16_13-30-17 (2).jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 18
  • photo_2020-11-16_13-30-17 (3).jpg
    photo_2020-11-16_13-30-17 (3).jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 18
  • photo_2020-11-16_13-30-17 (5).jpg
    photo_2020-11-16_13-30-17 (5).jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 20
  • photo_2020-11-16_13-30-17.jpg
    photo_2020-11-16_13-30-17.jpg
    53 KB · Aufrufe: 21

Shahne

Moderator
Mitarbeiter
9. Januar 2020
342
53
Hallo Bronco,

die Fehlermeldung kommt mir sehr bekannt vor, wir hatten dazu einen Hotfix in der 1.0.2.10 ausgeliefert. Welche Version der Kasse hast du aktuell installiert?

Außerdem wäre es wichtig, dass du den Epson Drucker auf die Firmware-Version 1.49 bringst. Wenn der noch auf einer älteren Version läuft, gibt es auf Epsons Seite ein bekanntes Problem das auch zu dieser Fehlermeldung führen kann.

Mit freundlichen Grüßen,
Simon
 

liquid

Sehr aktives Mitglied
3. April 2015
401
65
Bremen
Was für eine TSE hast Du denn, ist es die MicroSD von Swissbit (wie empfohlen)? Wenn Du diese mit Adapter an den USB-Anschluss des Druckers installiert hast, dann wird sie offenbar über Bluetooth nicht erkannt (was auch nachvollziehbar wäre). Hast Du schon mal versucht, die TSE direkt in den SD-Slot des Tablets zu stecken?
 

Bronco

Aktives Mitglied
2. März 2016
3
0
Hallo Bronco,

die Fehlermeldung kommt mir sehr bekannt vor, wir hatten dazu einen Hotfix in der 1.0.2.10 ausgeliefert. Welche Version der Kasse hast du aktuell installiert?

Außerdem wäre es wichtig, dass du den Epson Drucker auf die Firmware-Version 1.49 bringst. Wenn der noch auf einer älteren Version läuft, gibt es auf Epsons Seite ein bekanntes Problem das auch zu dieser Fehlermeldung führen kann.

Mit freundlichen Grüßen,
Simon

Moin Simon

Vielen Dank für den Tip mit dem Firmenwareupdate des Druckers. Da lag wohl der Hase begraben und nun funktioniert es endlich.
Die Kassensoftware ist imer auf dem aktuellen Stand, an der lag es nicht, die war schon aktualisiert.

Danke nochmal und einen schönen Tag noch.

Liebe Grüße

Bronco
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 3
Neu Keine Verbindung zu Webshop - Error 500 WooCommerce-Connector 4
In Bearbeitung Bon mit Artikeln: Keine Auslieferung? Auftrags-Übernahme: Keine Anpassungen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Keine Datenübertragung an Otto JTL-Wawi 1.7 0
Wawi 1.8.11.1 fährt sich fest, keine Kundenhistorie JTL-Wawi 1.8 5
Neu Keine Kundendaten in Shopify Bestellung Shopify-Connector 1
Neu ecoMailz zeigt keine Mails an User helfen Usern 2
Neu JTL Connector WooCommerce überträgt keine Bestellungen mehr WooCommerce-Connector 3
Neu Keine Artikel Details nach Serverumzug (Wechsel des Hosters) Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Connector überträgt keine Bilder Shopify-Connector 1
Neu Retouren: keine Retourenpositionen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Label mit Anrede "Keine Angabe", Shopware JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu OPC - productstream als Liste wir keine Warenkorb Button angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu ecoDMS auf Ubuntu Server OS Installation: unknown user ecodms und keine Clientverbindung möglich User helfen Usern 1
Neu SEO <lastmod> erhält keine Änderung durch OPC JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wir brauchen realistische Bildgrößen und keine Monsterbilder Templates für JTL-Shop 32
Neu WooCommerce Connector - Keine Produkte in link_product Tabelle WooCommerce-Connector 0
Keine Erweiterung der Ausgabe trotz 1.8.10 JTL-Wawi 1.8 3
Neu Es werden keine Variationen angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Keine Übertragung der Preise mehr seit Connector Update von 1.41.2 auf 1.42.0 WooCommerce-Connector 9
Neu keine Vorschläge und suggest.php JTL-Search 1
In Bearbeitung Kasse aktualisiert keine Produkte / Verkäufe werden jedoch in WAWI angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Übersicht mehr auf welcher Plattform ein Artikel eingestellt ist. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Beantwortet Artikel, Minusbuchung, keine Ausgabe Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Servicedesk keine Lizenz Servicedesk (Beta) 7
Neu Bei eBay Verknüpfung: Keine Freie Lizenz Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Keine Versandmeldung zu Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Keine Artikel & keine Bestellungen importiert Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Keine Artikel vorhanden JTL-Wawi 1.8 12
Neu https://wawi-db.jtl-software.de/ zeigt keine Einträge? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 9
Neu Online-Bezahlvorgang hat keine Kaufmöglichkeiten - Merchant Center User helfen Usern 0
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 18
Verbindung zu Kundencenter geht verloren und Lizenz muss erneut abgteglichen werden JTL-Wawi 1.8 16
Neu JTL-Installation- Verbindung zur Datenbank -SA Kennwort Installation von JTL-Wawi 22
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Grafana Datenbank verbindung nicht möglich? JTL-Wawi 1.8 1
Neu Verbindung Mobile Server fehlgeschlagen, falsche Datenbankversion JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Rechnungsentwurf wird nicht zur Rechnung bei Auslieferung JTL-Wawi 1.8 0
Neu Produktdaten aus Shop zur Wawi WooCommerce-Connector 9
Neu JTL-Kenner Raum Aachen zur Mithilfe gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Programmierung eines Tools zur Verwaltung einer Datentabelle (JTL Shop 5) Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Checkout (zur Kasse) in englischer Sprache führt ins Nichts. Link mit Sprache falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Gelöst DPD: Webservice steht aktuell nicht zur Verfügung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Preisliste Druck = ungültige Zugangsdaten zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 1
Neu Kostenloses Webinar: BWA – Leg ich ab? Richtiges lesen einer BWA zur Unternehmenssteuerung im Onlinehandel Smalltalk 0
Neu Dynamischen Parameter an BAT anfügen zur Ausgabe als Messagebox User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Rechnungskauf Ratepay - Zahlungsart steht nicht zur Verfügung Plugins für JTL-Shop 1

Ähnliche Themen