Gelöst Keine Verbindung zur Datenbank

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

MBesancon

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Oktober 2010
1.727
51
Erkelenz
#2
Hast du denn den SQL-Server auch installiert? Wir brauchen mehr Infos was dein aktueller Stand ist. Ist das eine Neuinstallation oder ist es eine bestehende Installation bei der du plötzlich keine Verbindung mehr aufbauen kannst? Wir brauchen mehr Details ;)
 

markus80

Neues Mitglied
4. August 2018
11
1
#4
Ich habe heute morgen jtl wawi installiert mirt dem spl Server lokal auf meinem PC. Da ich etwas Unordnung auf meine PC hatte, dachte ich, ich räume den mal auf. Ich habe die jtl wawi und die Server soft natürlich auch wieder gelöscht.
Jetzt habe ich den Salat.
 

MBesancon

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Oktober 2010
1.727
51
Erkelenz
#5
Dann musst du wahrscheinlich den SQL-Server wieder installieren. Wenn du in die Datenbank-Verwaltung gehst merkt die WaWi eigentlich ob es einen lokalen Server gibt und bietet, falls nicht vorhanden, die Installation des DB-Servers an.