Gelöst Keine verbindung zum Webshop

Smartim

Aktives Mitglied
6. Dezember 2016
14
0
Hallo liebe Gemeinde,

ich benutze folgendes:
JTL WAWI 1.1.4.12
Connector 1.4.5
PrestaShop 1.6.1.9

Im JTL Kundenmenü habe ich unter Lizensen:
Ihr Lizenzschlüssel lautet: 5832a38360eb3xxxxxxxx0f44
diesen Lizensschlüssel habe ich in der JTL WAWI in die Lizensverwaltung eingegeben. Alles top.
die URL ist http://mein-shop.de/modules und steht auf Produktiv

Im Webshop unter Module suche ich meinen Connector (JTL Connector 1.4.5) und gehe auf Einstellungen und habe da die URL die mir von Connector ausgespuckt wird http://mein-shop/jtlconnector und mein passwort.

jetzt ist der Connector ja aber nicht unter http://mein-shop/jtlconnector zu finden weil er ja in den Ordner http://mein-shop.de/modules gepackt werden soll. (lt. Anleitung)

Dann habe ich in der JTL Wawi unter Online- Shop Anbindung -> Anlegen folgendes angegeben:
Lizensschlüssel:ist leer (solle ja nur für JTL Shop gefüllt werden)
Shopname : Mein Shop
OnlineShop URL: http://mein-shop.de/jtlconnector (vom JTL Connector herausgegeben)
(da liegt er ja)
Benutzername: (frei)
Passwort: von dem JTL Connector vorgeschlagenes.

Hat einer Idee wo das Problemm liegen könnte?

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
Das Modul klinkt sich in das URL-Rewrite System von Presta ein, so dass der Connector auch da erreichbar ist wo er es anzeigt.
Ein Direktaufruf auf den modules Ordner ist auch gar nicht möglich, der Shop würde auf die Startseite umleiten.
Auch das kopieren des Connectors in ein anderes Verzeichnis ist nicht möglich.

Im Kundencenter wird lediglich die Haupt-Domain des Shops angegeben.

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
Ja, wo liegt denn das Problem? Es wurde lediglich beschrieben wie die Installation vorgenommen wurde, ansonsten fehlen aber jegliche Informationen über einen möglichen Fehler?

Smartim

Aktives Mitglied
6. Dezember 2016
14
0
Das Problem ist die Fehlermeldung siehe Bild: synchro.jpg im Anhang.
synchro.jpg
Im Kundencenter ist folgendes angegeben: siehe Bild
kundencenter1.jpg

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nach Windows update auf dem Server keine Verbindung mehr zur Datenbank JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Update auf 1.11.4 Aktualisierung hängt -> "Keine Rückmeldung" JTL-Wawi 1.11 1
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 0
Neu Amazon Abgleich - seit heute 26.11.26 keine Übernahme der Bestellungen mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Bei Beschaffung wird keine Positionsnummer bei den Artikeln angezeigt JTL-Wawi 1.10 1
Keine Datensicherung über ODBC möglich JTL-Wawi 1.10 4
Neu JTL Connector - Shopware 5 / 6: keine Erstübertragung der Daten Shopware-Connector 2
Seit Update auf 1.11.4: Hunderte Artikel plötzlich „in Aufträgen reserviert“, aber keine passenden Aufträge vorhanden JTL-Wawi 1.11 4
Nach Update 1.11.4: Keine Zahlungen mehr sichtbar JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTL Wawi sendet keine aufzuschaltenden Artikel an Amzon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Kann man keine Testlizenzen mehr archivieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon Abgleich - seit 14 Uhr keine Übernahme der Bestellungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 56
Neu Keine automatische Übernahme von Änderungen in JTL trotz Abgleich? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Probleme bei WooCommerce JTL-Connector, keine Aktivierung möglich, Bestands-Shop lahmgelegt Onlineshop-Anbindung 0
Neu eazyAuction holt keine Bestellung mehr von Amazon ab, im Logbuch "Fehler" ohne weitere Angabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Shop versendet keine Bestellbestätigung JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Keine automatische Picklistenerstellung mehr außer in der Enterprise Version JTL-Wawi 1.11 7
Neu Downloadmodul: Keine Daten in der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
Neu Keine plugins im header und footer mehr auf Startseite shop 5.6.0 angezeigt Installation / Updates von JTL-Shop 5
Keine Anmeldung mehr möglich in JTL Wawi seit Update? JTL-Wawi 1.11 5
Neu JTL Shop Brevo Plugin meldet keine Abmeldungen an JTL Shop + Kontakte landen nicht in der Willkommenssequenz Plugins für JTL-Shop 0
Neu Keine Zahlung erforderlich bei < 1€ JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Update-Frust: Zwischen VoP, Mobile App und WMS-Waagen – keine stabile Lösung in Sicht JTL-Wawi 1.11 5
Sperrung Otto - keine JTL Synchronisation Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Paypal-Zahlungen doppelt > keine automatische Zuweisung JTL-Wawi 1.10 0
Neu Keine Emailadresse in Lieferanschrift Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL PayPal Plugin - keine Einstellmöglichkeiten, keine Anzeige im Frontend Plugins für JTL-Shop 2
Neu WMS-Lager lässt sich nicht anlegen – Meldung „Sie besitzen keine Lizenz für JTL-WMS“ trotz gebuchtem WMS Start Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Auswahl im JTL Shop - keine Rechnung beilegen - wie in Wawi einlesen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Lister 2.0 liest keine Daten ein Amazon-Lister - Fehler und Bugs 7
Neu Abgleich läuft durch, aber keine Kategorie sichtbar Shopware-Connector 2
Neu VCS Fehler: keine Belege wegen eines deaktivierten Amazon Umsatzsteuer-Berechnungsservices Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel exportieren, die keine Verknüpfung bei Bild haben JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Neu Verbindung zur Wawi manchmal langsam Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
JTL Wawi 1.8.11.2 zum Download JTL-Wawi 1.8 1
Workflow zum abrufen der Upload-Datei aus dem Shop-Auftrag JTL-Wawi 1.11 0
Neu Zugang zum Fullfilment Network FFN Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Workflow zum automatischen Stornieren einer Rechnung nach Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Frage zum Thema Skonto bei Bezahlungsarten Barzahlung und QR-Code Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Shop 5.61 - fehlende Sprachvariablen - suche *.slf Datei zum Import Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu UPS Abholanmeldung zum 01. November Pflicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Fragen zum KBA Finder Plugin (CiN) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Hinweistext zum Kunden - Kundennotiz JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu OSS rückwirkend zum 01.10.25 - Amazon VCS-Rechnungen korrigieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu JTL Wawi Auswertungen - Abweichungen zum Steuerberater User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Update 1.9.8.0 auf 1.10.14.0 Frage zum Rechnungen IDU JTL-Wawi 1.10 1
Neu E-Mail von DHL Abschaltung Geschäftskunden-Versand API GKV v3 zum 31.05.2026 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10