Neu Keine Option zum setzen Preis auf Anfrage per Checkbox/Attribut?

• Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

felix.bauerschaefer

Sehr aktives Mitglied
15. November 2019
218
31
Nienburg/Weser
Hallo miteinander,

haben ein kleines Problem und zwar möchte ich jetzt für ein paar Var-Kombi Artikel den Preis auf Anfrage im Shop setzen.
Leider gibt es hierfür keine Checkbox, einfache möglichkeit außer das setzen eines Indiv. VK-Nettos für alle Spalten in allen Kinder- u. Vaterartikel um dies umzusetzen.

Dazu haben wir noch das Problem das die Kinderartikel im Shop, nicht ausgeblendet werden obwohl im Shop die Einstellung: Variationswerte mit Lager <= 0 (Einstellungsnr.: 321) auf Nicht zur Auswahl stellen steht. Was natürlich uns dazu zwingt alle Kinderartikel auch auf 0€ zu setzen um den Preis nicht mehr anzuzeigen.

Mit freundlichen Grüßen
Felix Bauerschäfer

KevinK

Mitglied
1. April 2016
1.549
121
Hallo @felix.bauerschaefer,

es gibt an der Stelle leider keine Checkbox, die sowas bewirkt. Ich bin mir auch nicht sicher ob man das Shopseitig mit einem Attribut steuern kann.

Sofern der Aritkel keinen Preis hinterlegt hat, so wird ausgegeben "Preis auf Anfrage". Aber das ist ja auch nicht das, was Du haben willst?

felix.bauerschaefer

Sehr aktives Mitglied
15. November 2019
218
31
Nienburg/Weser
@KevinK Ich verlinke hier mal dazu einen Artikel, mit dem ich Probleme deswegen hatte.

Ziel ist es:
die Preise (von Var. Kombis) die momentan mit 0,00€, 0,00€ pro Stk. stehten mit der Kennzeichnung Preis auf Anfrage zu ändern und diese auch so in der Variationsliste dargestellt werden bei den Radiobuttons. Wir arbeiten noch mit einem älteren JTL- Shop 4.05 Build 2 von daher bin ich mir nicht sicher ob das ganze in einer neueren Version bereits behoben worden ist.

Sobald ich in den Artikel auf ein Kinderartikel klicke wird mir entsprechend Preis auf Anfrage angzeigt, nur ist dies nur mit manueller Anpassung möglich gewesen. Im worst Case (wobei ich das nicht glaube) denkt der Kunde wirklich noch die Artikel sind kostenlos und besteht darauf. Da dies im ja im Vaterartikel so angezeigt worden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nach Update auf SQL 2022 Express keine verbindung mehr mit Client möglich Installation von JTL-Wawi 0
Neu ***DRINGEND*** Keine Verbindung mehr zum Connector WooCommerce-Connector 1
Trotz Bestand keine Auslieferung möglich JTL-Wawi 1.9 1
PLZ Import bringt keine Änderung JTL-Wawi 1.9 3
Neu 5.3.2 Einstellung 189 keine Auswirkung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Keine überverkäufe zulassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Keine Produktionsartikel in den Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Keine Anzeige von Freipositionen wenn Beschreibung (Langtext) Aktiv Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu 1.9.4.3 Keine Mehrpaketsendungen mit der neuen UPS OAuth-Schnittstelle möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 14
Neu JTL-POS KAsse - exportiert nichts an Wawi und kann keine Aufträge aufrufen JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Shop 5.3.1 zeigt im Checkout keine Zahlungsarten mehr an JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Keine Steuerzone für -1 OR 2+299-299-1=0+0+0+1 -- hinterlegt! JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Nach Update auf Version 1.9.4.1 bzw. 1.9.4.2 keine Artikel JTL-Wawi 1.9 7
Neu POS hat keine Verbindung zur Datenbank JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Keine Verbindung zum Datenbankserver JTL-Wawi 1.8 1
Neu Template des Adminmenus im Plugin zeigt keine Variablen an Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Artikel wird als Warenpost erkannt, obwohl er keine Warenpost ist JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 11
JTL-WAWI API: Authorization has been denied for this request. (Keine Rechte) JTL-Wawi 1.8 11
Ebay keine Übernahme von Bestand eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 20
Einschränkungen, wenn keine Verbindung zum Lizenzserver JTL-Wawi 1.8 0
Neu Entwickler-Logs: ... keine Logs vorhanden!? WooCommerce-Connector 7
Stücklistenartikel - keine Übernahme des ek JTL-Wawi 1.8 1
Neu Es werden nur jpg Bilder angezeigt und keine webP Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Keine Reaktion nach Anmeldung - Fast 2 Minuten JTL-Wawi 1.8 4
Neu Servicedesk - Domain-Hoster gewechselt, E-Mail erfolgreich getestet, aber keine E-Mails landen im Service Desk! Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Amazon Variationswerte Mapping - Keine passenden Werte vorhanden Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Finde auch nach 2 Stunden noch keine Doku zur db-struktur :-( JTL-Wawi 1.8 5
Beantwortet Keine Umstatzsteuer bei ausländischen Kunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Volltextsuche da fehlt eine Option JTL-Wawi 1.9 1
Neu Eazy Auction Abgleich ab 1.9.4.1 mit neuer Option "PDF-Erzeugung" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Zweiter Zugang zum JTL Kundencenter für den Bereich JTL Search Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Picklistennamen zum Speichern festlegen und Pickliste als Anlage mailen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Auftrag anlegen bringt App zum Absturz, wenn man JTL-Wawi App 0
Warum steht Version 1.9.4.2 nicht mehr zum Downlod bereit? JTL-Wawi 1.9 2
Lizenzabgleich erfordert ab sofort eine Verknüpfung zum JTL-Kundencenter Die Nutzung lizenz JTL-Wawi 1.8 7
Wichtig 👉 Abkündigung JTL-Wawi 1.6 und 1.7 zum 15.05.2024 News, Events und Umfragen 15
Neu Plugin zum testen wird nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu DHL API Änderung zum 31.05.2024 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Bestseller-Templates AVIA, CLEARIX, FIRE - schnell, universell, 100% kompatibel zum JTL-Shop Templates für JTL-Shop 3
Neu ASIN einem Produkt zuordnen zum aufschalten bei amazon JTL-Wawi 1.6 6
Neu Template anpassen - parallel zum bestehenden, ohne Aktivierung? Templates für JTL-Shop 4