Neu Keine Emailadresse in Lieferanschrift

AndiMaO

Aktives Mitglied
7. April 2021
57
5
Hallo, ich stolpere immer wieder darüber, dass ich aus der Wawi-Retourenabwicklung Emails mit dem Label an den Kunden versenden will und dort aber die Emailadresse nicht hinterlegt ist. Manchmal ist sie drin, manchmal nicht. Ich gehe davon aus, dass der Kunde dann das Formular nicht voll ausfüllt und eine Lieferanschrift wählt, die dann auch die RE-Adresse ist, aber ohne die Email.

Kann man den Shop zwingen die Emailadresse auch in der Lieferanschrift vorzubelegen? Sodass dann immer eine Emailadresse in der Lieferanschrift drin steht?

Danke

• Gefällt mir
Reaktionen: JCorbeau

JCorbeau

Aktives Mitglied
6. April 2021
38
5
Hallo, ich stolpere immer wieder darüber, dass ich aus der Wawi-Retourenabwicklung Emails mit dem Label an den Kunden versenden will und dort aber die Emailadresse nicht hinterlegt ist. Manchmal ist sie drin, manchmal nicht. Ich gehe davon aus, dass der Kunde dann das Formular nicht voll ausfüllt und eine Lieferanschrift wählt, die dann auch die RE-Adresse ist, aber ohne die Email.

Kann man den Shop zwingen die Emailadresse auch in der Lieferanschrift vorzubelegen? Sodass dann immer eine Emailadresse in der Lieferanschrift drin steht?

Danke
Bei mir tritt das Phänomen auch auf, allerdings erst seit ein paar Wochen. Ich frage mich, ob die E-Mailadresse bei der Auslieferung überhaupt an den Versanddienstleister übergeben wird, wenn sie nicht in der Lieferadresse auftaucht.. ?!

AndiMaO

Aktives Mitglied
7. April 2021
57
5
Tatsächlich ist das auch erst seit ein paar wenigen Wochen bei mir so. Vorher war das nie ein Thema. Wird also wohl mal was umgestellt worden sein. JTL? Jemand im Haus? 🙂

• Gefällt mir
Reaktionen: JCorbeau