Inaktiv Keine Eingabe in Suchfeldern mehr möglich

Creecher

Gut bekanntes Mitglied
19. Juni 2017
106
4
Guten Morgen zusammen,

ich tick hier gleich ab...
Habe momentan sehr oft das Problem das ich z.B. ein Angebot für einen Kunden fertig mache, dann wieder in die Kundensuche gehe und dort nichts mehr eingeben kann.
Ich könnte auch in die Artikelsuche gehen, auch da kann ich nichts mehr eingeben.

Das es immer andere Abläufe sind kann ich leider keine genauen Angaben machen WAS ich mache um den Fehler zu reproduzieren.
Letztlich muss ich die Wawi neu starten.
Das nervt mich wirklich abartig da es zwischenzeitlich mehrmals täglich auftritt.
Was ich sagen kann (durch Zufall bemerkt)... wenn dieser Punkt da ist das ich nichts mehr eingeben kann und ich drehe meine Lautsprecher auf dann höre ich bei jedem Tastendruck
das klassische "Windows-Bling" als wenn noch ein anderes Fenster offen ist welches ich mit "ok" oder "Abbrechen" bestätigen muss...

Es gibt aber KEIN Fenster...

Grüße Axel
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.290
1.635
Manche Fenster können hinter die Wawi rutschen und schon sieht man sie nicht. Wenn Du in der Taskleiste mal auf das Wawi-Symbol zeigst wird in einer Minivorschau jedes Fenster der Wawi angezeigt - ist da evtl. noch ein zusätzliches Fenster ersichtlich?
 

Creecher

Gut bekanntes Mitglied
19. Juni 2017
106
4
Der Fehler ist jetzt aktuell wieder da.
War in einem Angebot, bin zurück auf die Kundensuche und "peng" nix geht mehr... das BLING ist zu hören.
wir bereits oben beschrieben ist kein weiteres Fenster da.
Ich habe das Gefühl als ob irgendein popup unsichtbar aufploppt...
ich kann keine buchstaben eingeben, aber leerzeichen funktionieren....
 

Creecher

Gut bekanntes Mitglied
19. Juni 2017
106
4
Ja, hab jetzt gesucht...

ich geh auf verkauf --> Angebote, öffne ein Angebot, schließe dieses per ESC, gehe auf kunden und dann geht nix mehr
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.290
1.635
Ich bin genau so vorgegangen und konnte das Verhalten nicht reproduzieren. Kannst Du dazu ein Ticket eröffnen?
 

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
592
189
Das Problem hatten wir auch 3-4 mal. Da half nur die Wawi einmal komplett zu beenden. Da das auftreten in ein paar Wochen nur gering aufgetreten war, haben wir es nicht gemeldet.
 

Creecher

Gut bekanntes Mitglied
19. Juni 2017
106
4
scheint auch keine 100% reproduktionsmöglichkeit zu sein... habe es über den Tag mehrmals versucht und der Fehler trat nicht immer sofort auf.
Andere Mitarbeiter im Haus sagen, sie benutzen die ESC taste nicht und haben den Fehler dennoch ab und an.

ich mach ein Ticket auf
Danke trotzdem
 

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
592
189
Wir benutzen die ESC Taste auch nicht. Da der Fehler bei uns auch nur sporalisch auftrat, war es sinnlos das an JTL zu melden. Vielleicht kurz das Ergebnis mitteilen, falls es von JTL nachvollziehbar ist.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Es werden nur jpg Bilder angezeigt und keine webP Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Keine Reaktion nach Anmeldung - Fast 2 Minuten JTL-Wawi 1.8 4
Neu Servicedesk - Domain-Hoster gewechselt, E-Mail erfolgreich getestet, aber keine E-Mails landen im Service Desk! Servicedesk (Beta) 3
Neu Amazon Variationswerte Mapping - Keine passenden Werte vorhanden Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Finde auch nach 2 Stunden noch keine Doku zur db-struktur :-( JTL-Wawi 1.8 5
Beantwortet Keine Umstatzsteuer bei ausländischen Kunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
In Bearbeitung Bon mit Artikeln: Keine Auslieferung? Auftrags-Übernahme: Keine Anpassungen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Keine Datenübertragung an Otto JTL-Wawi 1.7 0
Wawi 1.8.11.1 fährt sich fest, keine Kundenhistorie JTL-Wawi 1.8 5
Neu Keine Kundendaten in Shopify Bestellung Shopify-Connector 3
Neu ecoMailz zeigt keine Mails an User helfen Usern 2
Neu JTL Connector WooCommerce überträgt keine Bestellungen mehr WooCommerce-Connector 3
keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 3
Neu Keine Artikel Details nach Serverumzug (Wechsel des Hosters) Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Connector überträgt keine Bilder Shopify-Connector 1
Neu Retouren: keine Retourenpositionen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Label mit Anrede "Keine Angabe", Shopware JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu OPC - productstream als Liste wir keine Warenkorb Button angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Keine Verbindung zu Webshop - Error 500 WooCommerce-Connector 4
Neu ecoDMS auf Ubuntu Server OS Installation: unknown user ecodms und keine Clientverbindung möglich User helfen Usern 1
Neu SEO <lastmod> erhält keine Änderung durch OPC JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wir brauchen realistische Bildgrößen und keine Monsterbilder Templates für JTL-Shop 33
Neu WooCommerce Connector - Keine Produkte in link_product Tabelle WooCommerce-Connector 0
Keine Erweiterung der Ausgabe trotz 1.8.10 JTL-Wawi 1.8 3
Neu Es werden keine Variationen angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Keine Übertragung der Preise mehr seit Connector Update von 1.41.2 auf 1.42.0 WooCommerce-Connector 9
Neu keine Vorschläge und suggest.php JTL-Search 1
In Bearbeitung Kasse aktualisiert keine Produkte / Verkäufe werden jedoch in WAWI angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Übersicht mehr auf welcher Plattform ein Artikel eingestellt ist. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4

Ähnliche Themen