Keine Datenübertragung zum Shop möglich / Kundenkonto migrieren

Tom2020

Aktives Mitglied
28. März 2020
43
2
Guten Tag ,

ich brauche mal Professionelle Hilfe. Bei den Verkaufskanälen sagt er mir das mein Shop zwar gültig ist aber es mit einem anderen Kundenkonto verknüpft ist. Ich es soll es dann zu meinem Kundenkonto migrieren.
Ich Frage mich wie das auf einmal geht, wenn nichts vorher geändert wurde.

Wenn ich den Verkaufskanal lösche und dann denn Verbindungstest durchführen will sagt er mir das die Testdatei nicht gefunden werden kann.

Kann weder Bestellungen Abrufen, noch Daten wie Preisänderungen senden.
Hoffe einer kann da helfen.
Bilder im Anhang.

Danke.
 

Anhänge

  • jtl 1.jpg
    jtl 1.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 20
  • jtl 4.png
    jtl 4.png
    72 KB · Aufrufe: 20

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.083
1.897
Das mit der Lizenz ist bekannt und sollte keine Probleme machen.
Beim Verbindungstest scheinst du aber kein Passwort eingegeben zu haben.
Beim Benutzernamen sieht man ja, dass du da etwas ausgelöscht hast, weils niemanden was angeht. Darunter die Zeile scheint aber leer zu sein.
 

Tom2020

Aktives Mitglied
28. März 2020
43
2
Habe die Situation für die Fehlermeldung nachgebaut, aber da er ja da das gleiche von der Fehlermeldung gesagt hat, könnte die Daten vielleicht nicht stimmen.
Aber finde die Testdatei bei mir auch nicht, wo sollte die den am server liegen?
 

Tom2020

Aktives Mitglied
28. März 2020
43
2
Also ich habe die synchronisation Daten im Backend noch mal neu eingegeben, damit da kein Fehler entsteht. Die werden ja dann automatisch in der Datenbank geändert gehe ich von aus?
Also wo soll den bitte die mytest.php Datei liegen, vielleicht wurde die mal gelöscht von mir oder hat nicht genug Zugriffsrechte?
 

Tom2020

Aktives Mitglied
28. März 2020
43
2
Ich habe nun die mytest.php gefunden und er wirft mir folgendes aus wenn ich diese aufrufe 3 5.3.3 ist das ein Fehler Code?
 

NoOne

Sehr aktives Mitglied
16. März 2024
454
150
Ich habe nun die mytest.php gefunden und er wirft mir folgendes aus wenn ich diese aufrufe 3 5.3.3 ist das ein Fehler Code?
Ja, das ist der Fehlercode (also die 3. Das 5.3.3 ist deine Shop-Version) für falsche Zugangsdaten. Wenn du die über den Browser aufrufst, ist das normal.

Was hier das Problem sein könnte ist, dass die Wawi beim Verbindungstest keinen User-Agent sendet. Das wird von einigen Hostern mit einem 403 - Forbidden einfach blockiert. Cloudflare macht das mit Standardeinstellungen, glaube ich, ebenfalls.
 

NoOne

Sehr aktives Mitglied
16. März 2024
454
150
Das Problem muss der Hoster lösen. Entweder in dem er Anfragen ohne User-.Agent allgemein erlaubt, oder nur der IP des Wawi-Rechners. Letzteres ist aber nur sinnvoll, wenn die IP sich nicht ändert.
 

SebStar

Neues Mitglied
31. August 2025
1
0
Also lag das Problem beim Hoster @Tom2020 oder wie hast du das gelöst?

Ich habe das oben geschilderte Problem mit der mytest.php ebenfalls, jedoch erst seit wenigen Tagen. Quasi aus dem nichts heraus, vorher lief alles.
Bei einem testweise neu erstellter Shop auf dem gleichen Webspace tritt der Fehler nicht auf.
Ein Update des bestehenden Shops von Wawi (jetzt 1.10.13.2) und Shopversion (jetzt 5.3.3.) haben nichts gebracht, an einer defekten Datei scheint es also nicht zu liegen.
 

Mariano1Schmidt

Neues Mitglied
20. Oktober 2025
2
0
Mein Tipp:
  1. Nicht einfach löschen, sondern zuerst im Adminbereich prüfen, welche API-Zugangsdaten aktuell im Verkaufskanal hinterlegt sind. Wenn da noch alte Tokens oder Keys liegen, am besten neue API-Zugangsdaten im eigentlichen Konto generieren und eintragen.
  2. Dann im Shop den Verkaufskanal neu authentifizieren – also einmal abmelden, dann mit dem richtigen Konto neu verbinden.
  3. Wenn beim Verbindungstest steht, dass die Testdatei fehlt: schau, ob die Datei wirklich auf dem Server liegt (oft /shop/verify.txt o. ä.). Manchmal wird sie beim Löschen des Kanals mit entfernt und muss manuell neu hochgeladen werden.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Shop Brevo Plugin meldet keine Abmeldungen an JTL Shop + Kontakte landen nicht in der Willkommenssequenz Plugins für JTL-Shop 0
Neu Keine Zahlung erforderlich bei < 1€ JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Update-Frust: Zwischen VoP, Mobile App und WMS-Waagen – keine stabile Lösung in Sicht JTL-Wawi 1.11 1
Sperrung Otto - keine JTL Synchronisation Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Paypal-Zahlungen doppelt > keine automatische Zuweisung JTL-Wawi 1.10 0
Neu Keine Emailadresse in Lieferanschrift Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL PayPal Plugin - keine Einstellmöglichkeiten, keine Anzeige im Frontend Plugins für JTL-Shop 2
Neu WMS-Lager lässt sich nicht anlegen – Meldung „Sie besitzen keine Lizenz für JTL-WMS“ trotz gebuchtem WMS Start Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Auswahl im JTL Shop - keine Rechnung beilegen - wie in Wawi einlesen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Lister 2.0 liest keine Daten ein Amazon-Lister - Fehler und Bugs 7
Neu Abgleich läuft durch, aber keine Kategorie sichtbar Shopware-Connector 2
Neu Nach Windows update auf dem Server keine Verbindung mehr zur Datenbank JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu VCS Fehler: keine Belege wegen eines deaktivierten Amazon Umsatzsteuer-Berechnungsservices Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel exportieren, die keine Verknüpfung bei Bild haben JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Keine Verbindung zwischen Kasse und Server möglich JTL-Wawi 1.10 2
Neu Keine DHL-Paket-Labels - Störung?? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Shopify Connector SaaS - Keine Plattform trotz Lizenz Shopify-Connector 4
Neu Etsy mit Unicorn2 - quasi gestorben - keine Anpassung mehr, Token KEINESFALLS neu verknüpfen !!! Schnittstellen Import / Export 9
Keine Suchergebnisse für Artikelnummer Lieferant JTL-Wawi 1.10 2
Neu Amazon VCS-Lite Rechnungen beinhalten keine Lieferanschrift User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Keine "Globalen Merkmale" mehr seit 1.10.13.0 Shopware-Connector 3
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Gelöst - Keine Label & Worker startet nicht JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Fehler Sie können aktuell keine Benutzer-Lizenzen für WMS bzw. WMS Mobile buchen Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 9
offene Postenliste zeigt mir keine offenen Posten an, obwohl Rechnungen offen sind ? JTL-Wawi 1.9 0
Keine Anmeldung möglich bei JTL WAWI JTL-Wawi 1.9 0
Neu howto: "Rabatte irgnorieren" für einen Artikel per Ameise importieren, so dass in einem angeschlossenen POS dieser Artikel keine Rabatte bekommt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Hinweistext zum Kunden - Kundennotiz JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu OSS rückwirkend zum 01.10.25 - Amazon VCS-Rechnungen korrigieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu JTL Wawi Auswertungen - Abweichungen zum Steuerberater User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Update 1.9.8.0 auf 1.10.14.0 Frage zum Rechnungen IDU JTL-Wawi 1.10 0
Neu E-Mail von DHL Abschaltung Geschäftskunden-Versand API GKV v3 zum 31.05.2026 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu Übermittlung der DHL Retourenetiketten ins DHL Geschäftsportal zum Druck JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu OS-Plattform wurde zum 20.07.2025 abgeschaltet. Smalltalk 2
Neu Versandbenachrichtigungen zum Lieferschein werden nicht mehr gesendet. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen