Neu Keine Datenbankverbindung

Schurli

Neues Mitglied
27. März 2021
1
0
Hallo zusammen,

ich bin jetzt schon 5 Stunden auf Fehlersuche und komme nicht dahinter. Ich habe einen VServer (Debian) und darauf MSSQL installiert. Es läuft so wie es soll. Mit Microsoft SQL Server Management Studio kann ich mich problemlos verbinden.
Nur JTL macht nicht das was ich will. 😄

Ich bekomme immer folgende Fehler:
2021-03-27T20:34:22 WARN - Dauer: 51ms, Error: Ungültiger Objektname "eazybusiness.dbo.tOptions".
2021-03-27T20:34:22 WARN - Dauer: 51ms (A), Error: Ungültiger Objektname "eazybusiness.dbo.tOptions".
und
Database: Error: Cannot open database "eazybusiness" requested by the login. The login failed.
Login failed for user 'mssql'.

Das komische an der Sache ist das ich mich mit dem Benutzer "sa" anmelde, in den Logs steht aber immer "mssql".

Patric

Aktives Mitglied
23. Oktober 2018
6
0
Willkommen im Club, wir haben seit heute das gleiche Problem ! Wawi Version 1.5.41.2 das ist langsam Geschäftsschädigend :(

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.007
347
Wir hatten sowas mal vor einiger Zeit das witzige war das das sogar von Rechner zu Rechner unterschiedlich war.
Nachdem wir dann alle Clientverbindungen auf IP umgestellt haben war das Problem erledigt.

Dom@H1

Mitglied
9. Juli 2020
29
4
Köln
Wir hatten sowas mal vor einiger Zeit das witzige war das das sogar von Rechner zu Rechner unterschiedlich war.
Nachdem wir dann alle Clientverbindungen auf IP umgestellt haben war das Problem erledigt.

Ja kein seltenes Problem. Die Namensauflösung funktioniert meistens ohne jegliche Probleme, bis es dann doch mal Probleme bereitet.
Direkt von Anfang an die IP nehmen steht bei mir auf der Checkliste für neue Projekte. Habe selber noch eine Liste von Lustigen Fehlern die in die gleiche Schublade gehören.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Keine Seitenleiste Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu Bei Paypal Express keine Checkboxen (DSGVO) notwenig ? Plugins für JTL-Shop 3
Neu Keine automatische Rechnungserstellung bei Amazon FBA-Bestellungen mit mehreren Teillieferungen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Zahlungsmodul Fehler nach Update 1.5.34.0 auf 1.5.45.1 - Keine Liste erlaubter TAN-Verfahren erhalten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Connector erstellt keine Variationen in WooCommerce WooCommerce-Connector 1
Neu Amazon Versandstatus keine Änderung, nix geht! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu JTL Shop 5.0 - Keine Kategoriebilder JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Auf der News-Detailseite werden keine Boxen im Footer angezeigt. Gesetzlich-relevant!!! JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Prestashop Connector überträgt keine Daten PrestaShop-Connector 0
Neu Auf Auftragsformularen wird keine Paketangabe gemacht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu keine Bildübertragung WooCommerce-Connector 0
Neu Keine DHL Etikett JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Keine Abfrage zum Speichern der Daten beim Schließen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Keine Indexierung wegen "noindex" möglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Gelöst Keine Aufträge auf Pickliste Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu sunmi v2 pro gibt keine EAN codes ein JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Fehler 403 und keine Bildübertragung WooCommerce-Connector 0
Neu VCS Lite mit JTL Wawi+EazyAuction lädt keine Rechnung hoch Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu eBay Angebotsimporter holt keine Angebote mehr ab eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon vereinzelt keine automatische Bestandsänderung bzw. keine Änderung der Versandgruppe eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Gelöst keine Lagerauswahl bei WMS Mobile Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Keine Daten bei Google Analytics (Google Codes) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Keine Kundendaten übertragen bei Online Bestellung WooCommerce-Connector 0
Neu Zusätzliche bearbeitszeit keine Eintragung möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Warum nimmt der JTL Shop teilweise keine Preisaktualisierungen von JTL wawi an? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu beim Grundpreis keine Mengenangabe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Keine Anzeige von Var.Kombis bei einem Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Gelöst Keine Einstellmöglichkeiten bei O.P.I Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu WaWi 1.00 zeigt keine Daten Installation von JTL-Wawi 0
In Bearbeitung keine update mehr Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Keine Rechnung ohne Lieferschein - wie durchsetzen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Von Client Computer werden keine Emails verschickt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Anmeldung an Datenbank möglich Installation von JTL-Wawi 2
Neu PayPal Plus - Keine Kreditkartenzahlung möglich bei Versand nach China JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme Probleme Probleme.... Keine Boxen auf der Startseite Einrichtung JTL-Shop5 6
Keine Anmeldung am Shop möglich - Fehlerhafte Cookie-Einstellungen: Anmeldung nicht möglich. Bitte wenden Sie sich an den Support. Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Keine Antwort auf mein Thema mehr möglich Smalltalk 0
In Diskussion Verständnisfrage: Keine Paketnummer im Versandmail JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 9
Neu JTL SHOP 5 NOVA - keine Preisspanne, kein ab Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Keine gültige Shop Url WooCommerce-Connector 14
Shop schickt Emails mit Mindesthaltbarkeit - obwohl keine MHK gesetzt ist Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu 1.5.x - Worker-Service holt keine Währungen? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Keine Anzeige von Benutzern im WMS Mobile Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Kasse kann keine Verbindung zum TSE herstellen nach letztem Update JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Keine Exportdokumente bei Freiposition User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Trotz Multishop keine zweite Shop-Anbindung Onlineshop-Anbindung 2
Umleitungsfehler beim Aufruf der Startseite - Keine WAWI-Anbindung möglich Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Google Exportformat: Feed für Google Shopping enthält keine Kindartikel Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Keine Versandart für B2B Kunden im JTL Auswählbar... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Amazon Briefpost keine Sendungsnummer wird hochgeladen. Lösung ? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 1