Neu Keine Client Connection nach Neuinstallation

IQ-Vending

Aktives Mitglied
13. November 2016
10
0
Hallo Zusammen,
ich habe bereits auf einem neuen Server die aktuellste Version JTL installiert, testweise, und lief einwandfrei, Hatte auf einem Test Rechner gesehen, nachdem ich die SQLSERV.EXE für die FW freigeschaltet hatte, das der client die WAWI DB automatisch fand.

Aber jetzt klappt trotz mehrfachen veruchens nichts mehr, weder mit den richtigen Einträgen in der FW, Port 1443 ist auch frei, der Client findet gar nichts. Auch System DNS schlägt fehl.

Beim ersten Male hatte er automatisch die laufende Instanz der DB gefunden und ich konnte mich mit allen konfigurierten Nutzern anmelden. Jetzt geht kein Client mehr.

Habe Forum die letzten Stunden schon mehrfach durchsucht. Finde keine Lösung mehr. Brauche dringend Hilfe, will es heute abschliessen.

Danke für Eure Hilfe.

IQ-Vending

Aktives Mitglied
13. November 2016
10
0
definitiv, hatte es ja auch alles einmal am laufen. Musste nur Neuinstallieren da ich von Version 0.9xx komme und den Weg über 1.00 gehen musste mit dem aktuellen DB Import vom laufenden System, sonst hätte ich die DB in 1.1.4.7 nicht durchführen können

IQ-Vending

Aktives Mitglied
13. November 2016
10
0
So sieht es FW am Server aus, der läuft ja auch gut, nur keine Client Konnektion, auf allen beiden Test PC's

Anhänge

• server3.jpg
    server3.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 14
  • server4.jpg
    server4.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 17

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.152
565
Arnsberg, Sauerland
Firma
Shopworker GmbH
Ok, wenn es auf dem Server funktioniert läuft die Datenbank schon mal.

Schau mal ob der SQL Server-Browser läuft und dann stell einen festen Port ein ...

In dem Screenshot von #5 stell dann mal die korrekten Serverdaten ein, dann sollte es eigentlich klappen ...

IQ-Vending

Aktives Mitglied
13. November 2016
10
0
Hatte gerade alles, Server und Client komplett neu Installiert, Srv Win10, Clt Win7, alles überprüft, mehrfach, keine Instanz gefunden. Keine Chance!!!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Seit Update keine zweite POS-Anbindung mehr möglich JTL-Wawi 2.0 8
Neu Installation von Plugin PayPal Check-Out fehlgeschlagen, keine Verbindung zum Webshop Plugins für JTL-Shop 6
Neu DHL WARENPOST INTERNATIONAL - keine Labelerstellung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Keine APP oder API Verbindung möglich JTL-Wawi App 0
Dropshipping-Trackingnummer erzeugt keine Versandbenachrichtigung per E-Mail JTL-Wawi 1.8 5
Neu DHL Wunschzustellung wird bescheiden dargstellt - keine Shopzustellung auswählbar Plugins für JTL-Shop 0
Neu Amazon Abgleich - seit heute 12:26Uhr keine Übernahme der Bestellungen über Worker Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Artikelposition Versand keine Bezeichnung JTL-Wawi 1.11 2
Neu OPC Richtext speichert keine Links JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
OTTO: Keine Retourennummer (Hermes HSI) – Versandstatus wird nicht aktualisiert JTL-Wawi 1.11 1
Neu PrestaShop 9 Kompatibilität des Connectors – seit über 8 Monaten keine Lösung PrestaShop-Connector 0
Beantwortet Keine Ausgabe des Artikelnamens (Artikel.Bezeichnung) im Artikeletikett Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Bundles / Stücklisten + Mehrpaket-Versand → keine Sendungsnummern in Shopify JTL-Wawi 1.9 0
Neu WAWI 1.11.2 Änderung von E-Mailadresse in Rechnung hat keine Auswirkung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Keine Waagenanbindung mehr am Packtisch+? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu JTL WMS Mobile Inventur es werden keine vorhandenen Artikel angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Auftrags Import via Ameise keine Eigenen Felder?! JTL-Wawi 1.9 1
Shopify Anbindung. Keine Übertragung Shopify-Connector 7
Neu keine Anmeldung mehr möglich - Angeblich keine Lizenzen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 12
Neu Shopware Connector sendet keine Zahlungs und Versandinfos von WAWI zu SW6 Shopware-Connector 7
ERP Connector übermittelt keine Bestände an Shopify Shopify-Connector 9
Neu VCS - keine externen Belege mehr seit 29.12.2025 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu custom.css: keine Änderungen sichtbar Templates für JTL-Shop 2
Neu eBay Abgleich lädt keine Daten Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Performance lokaler Client JTL-Wawi 1.11 26