Offen Kein Webshopabgleich

afrobay

Aktives Mitglied
3. Dezember 2010
20
0
Hallo,

ich habe hier einen ZenCart Shop 1.3.8 und die neuste WaWi.

Habe alles installiert. Wawi, Connector, Datenbank. Alles funzt auch. Bekomme eine Verbindung von Wawi zum Connector. Aber leider holt er mir nicht die Artikel aus dem Shop ab. Lediglich Versandarten oder so.

Habe Forum, Wiki und jegliche Beschreibungen durchgearbeitet bevor ich mich hier gemeldet habe. Bin auch schon mit Unterbrechung seit Wochen dran. Auch alles nocheinmal neu installiert, gemacht und getan...

Ganz ohne Erfolg. Vielleicht, vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich? Denke ich muss was ganz simples und einfaches übersehen haben...

Aber was nur?
 

afrobay

Aktives Mitglied
3. Dezember 2010
20
0
AW: Kein Webshopabgleich

Hallo!

Nein, war keine Absicht! Ich wollte den Beitrag nur im richtigen Unterforum haben. War zuerst leider in der falschen Abteilung...

*Entschuldigung*

Habe bei den Einstellungen geschaut. Da ist bei mir kein Haken, welchen ich entfernen könnte...
 

afrobay

Aktives Mitglied
3. Dezember 2010
20
0
AW: Kein Webshopabgleich

Bin immer noch dabei...

:-/

Der Connector sollte ja ok sein. Bekomme bei den Einstellungen ein: HTTP OK!

Nun, wenn ich aber den Connector über den Browser aufrufe bekomme ich ein: Forbidden

Die Dateirechte bein Ordner stehen auf: 770. Weiteres kann ich nicht ändern. In den Ordner admin und install komme ich rein...

Kann es daran liegen?

*grübel*
 

afrobay

Aktives Mitglied
3. Dezember 2010
20
0
AW: Kein Webshopabgleich

tja, also Kategorien, Artikel usw kann ich senden. Aber keine empfangen! Woran kann das liegen??

Oder geht das gar nicht mehr? Meine nur, bei Antwort muss ich mir ja keine Mühe mehr machen...

Danke!

*sturr*
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
AW: Kein Webshopabgleich

tja, also Kategorien, Artikel usw kann ich senden. Aber keine empfangen! Woran kann das liegen??

Oder geht das gar nicht mehr? Meine nur, bei Antwort muss ich mir ja keine Mühe mehr machen...

Danke!

*sturr*

Die Kategorien- und Artikelpflege muss jetzt komplett über die WaWi erfolgen. Die Kategorien und Artikel werden nur beim Erstabgleich vom Shop geholt.
 

afrobay

Aktives Mitglied
3. Dezember 2010
20
0
AW: Kein Webshopabgleich

Hallo!

Danke, wie kann ich denn zurück zum erstabgleich?

Datenbankfelder löschen?
 

afrobay

Aktives Mitglied
3. Dezember 2010
20
0
AW: Kein Webshopabgleich

OK, das ist ja furchtbar langweilig bei euch!

Ich steig hier erstmal aus. Nein, und eine Server oder einen Shop kauf ich bestimmt nicht...

:-?
 

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland
AW: Kein Webshopabgleich

na wie bisten du unterwegs.:confused:
Das forum hat ne SuFu - und selbst wenn du da nix finden solltest - gibts ne Wiki - Da steht alles drinn was du zum betrieb wissen musst - also auch nen wenig Eigeninitiative zeigen - dann wird Dir auch geholfen.:)
 

afrobay

Aktives Mitglied
3. Dezember 2010
20
0
AW: Kein Webshopabgleich

looooooool

Suuuuper. Es geht doch! So eine schnelle Antwort hatte ich hier noch nie.

Hey, ich habe alles hoch und runter gelesen. ALLES.

Nirgends steht, dass man den Webshop nur beim ersten Start abgleichen kann. Das ist schonmal total langweilig. Und wenn ich dann noch nach stundenlangem lesen mitbekommen muss, dass ich serverseitig nur über eine microschrott Datenbank arbeiten kann die dann auch noch dementsprechend kostet...

Dann fällt mir wirklich nix mehr ein. Aber das muss es ja auch nicht.

Danke an alle!

Habt noch Spaß .
 

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland
AW: Kein Webshopabgleich

looool - ich glaube eher du kannst nicht lesen:mad:
Bevor du etwas bemängelst erst lesen - und zwar richtig - dann testen - dann entscheiden. Übrigens - die MS DB - ist gratis - kost nix - gibts für lau -
Dann gibts gewisse regeln - die man als gewisse Edikette einhalten sollte -

1. nenne dein Shopsystem
2. die Verwendete Wawiversion
3. beschreibe dein Problem so genau wie möglich - incl. bisheriger vorgehensweise

Ende
 

Ähnliche Themen