AW: Kein Webshopabgleich nach Serverumzug möglich
Hallo,
erstmal ein riesen Dankeschön für die JTL
WaWi und deren kostenfreie Weiterentwicklung.
Ich nutze die letzte aktuelle JTL Wawi Version 0.9.9.629 in Verbindung mit dem xt:Commerce
Shop und habe nach einer Rechnerumstellung folgendes Problem:
Der alte Windows 2000 - Server wurde gegen eine aktuelle Windows XP SP3 Maschine ausgetauscht. Es befinden sich zwei weitere Clients auf Basis von Windows 2000 im Netzwerk.
Vorgehen war folgendes:
-> Datenbank sichern
-> Vollversion auf der XP Maschine installieren , Datenbank einspielen , aktuellstes Upgrade einspielen
-> Clientversionen auf den beiden Win2000 Maschinen installieren und aktuellstes Upgrade einspielen
Änderungen in der JTL WaWi werden immer auch von allen anderen Rechner angezeigt. Es ist also egal ob ich z.B. eine Kategorie auf einem der Win2000 Maschinen oder auf der WinXP Maschine hinzufüge. Das Ergebnis ist auf allen drei Rechnern das selbe. Ich gehe daher davon aus, das alle Maschien auf der gleichen Datenbank arbeiten zumal hier auch kein Fehler auftritt.
Versuche ich nun, die Änderungen in den Webshop zu übertragen passiert folgendes:
-> Übertragung von den Win2000 Maschinen einwandfrei. Sowohl Löschen als auch Hinzufügen von Kategorien ist nach Aktualisierung im Webshop sichtbar
-> Übertragung von der XP Maschine ohne Fehlermeldung und (gemäß JTL GUI) einwandfrei. Geänderte Kategorien tauchen aber im Webshop nicht auf. Hier liegt also irgendein Übertragungsproblem vor welches ich aber nicht lokalisieren kann denn die XP - Firewall ist ausgeschaltet.
Wo kann hier der Fehler liegen?
Vielen Dank für die Hilfe
Holger Ludwig