Abgelehnt Kein Versandetikett bei Teilversand mit mehreren Artikeln unterschiedlicher Versandarten

F. Trommler

Aktives Mitglied
8. März 2019
9
0
Hallo zusammen,

Mir qualmt schon der Kopf, so lange, wie ich das Forum durchsucht habe und auf keine Lösung gestoßen bin. Das einzige, was meinem Thema ähneln könnte wäre WMS Auftrag in mehrere Lieferscheine / Pakete aufteilen [WAWI-9083] .
Nun aber eine kurze Schilderung der aktuellen Lage:

- Lager A & Lager B sind vorhanden, aber mehrere Kilometer voneinander entfernt.
- Ein Auftrag besteht aus einem Artikel aus Lager A und einem Artikel aus Lager B.
- Artikel 1 in Lager B ist sehr groß => wird per Versandart DHL Sperrgut versendet
- Artikel 2 aus Lager A ist dagegen klein => wird per Versandart DHL Paket versendet
- Im Auftrag des Kunden wird nur die Versandart DHL Sperrgut vermerkt (Versandart in den Artikeln sind separat zugeteilt; Sind mehrere Versandarten pro Auftrag automatisch möglich?)
- Da der Auftrag teilgeliefert wird, werden Picklisten mit dem jeweilig lagernden Artikel in Lager A & Lager B erzeugt.
- Der Picker/Packer trägt die Artikel im Lager zusammen, scannt die Ware, wählt (wenn abweichend) die richtige Versandart im WMS oben rechts in der Dropdown aus und bekommt einen Lieferschein
- Der Picker/Packer ruft mich sauer an, weil kein DHL Etikett ausgedruckt wird, da das erzeugen scheinbar nicht möglich ist und es den ganzen Betrieb aufhält :confused:
- Der Picker/Packer muss selbst ein Etikett im DHL Geschäftskundenportal nachdrucken, was aber ohne Probleme klappt (Gewicht, Maße & Adresse sind korrekt)

Das selbe Spiel haben wir bei Paketen ins Ausland (nicht zwingend Sperrgut), z.B. Luxemburg o.Ä.

Würde das auch nur mit der Einführung dieser "Collies" gelöst werden können, oder gibt es eine Möglichkeit, das anders zu beheben?
Leider bin ich aktuell versandartentechnisch nicht der Crack auf dem Gebiet und suche nur verzweifelt eine Lösung und wäre über jede Hilfe dankbar :(

LG
Fabian
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
574
Hi, geht es jetzt konkret um das Problem "weil kein DHL Etikett ausgedruckt wird"? Was bekommst du bzw. der Lagermitarbeiter denn für eine Fehlermeldung? Ich tippe erstmal auf einen Konfigurationsfehler von JTL-ShippingLabels in der Versandart.

Das was du beschreibst sollte so ohne weiteres Möglich sein und wird von vielen Kunden auch so gehandhabt, das Problem liegt wohl woanders. Wende dich mit der Fehlermeldung von JTL-ShippingLabels am besten mit einem Supportticket an uns.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: F. Trommler

F. Trommler

Aktives Mitglied
8. März 2019
9
0
Hi @Stephan Handke ,
vielen Dank für die schnelle Antwort!

Das seltsame ist, dass keine Fehlermeldung im WMS kommt. In der WAWI steht als Fehlermeldung, dass das angegebene Gurtmaß zu groß sei. Die Versandmaße sind 113 x 62 x 36cm bei einem Versandgewicht von 19,9kg. Laut Gurtmaß-Rechner wären das 306cm, DHL Sperrgut lässt maximal 360cm Gurtmaß zu. Der Fehler sagt als Quelle "Versanddienstleister" o_O Ist jetzt unsere Konfiguration falsch oder ist die DHL Schnittstelle... komisch/falsch konfiguriert/kaputt?

Nebenbei: Uns ist auch schon mal aufgefallen, dass es anscheinend auch irgendwo Probleme mit Dezimalzahlen gibt. Also zum Beispiel ein Paketmaß von 12,5 x 15 x 40,7cm ... klappte sauber, als wir dann die Zahlen aufgerundet hatten, also ohne Nachkommastellen. Müsste jetzt aber erst ein konkretes Beispiel finden.

Die JTL-ShippingLabels könnte ich mir natürlich anschauen, ob ich darin etwas verstehe garantiere ich jetzt einfach mal nicht :D
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
574
Ne, keine "JTL-ShippingLabels ansehen" und Fehler suchen, über das Kundencenter an unseren Shipping-Support wenden. Die haben mehr Möglichkeiten und genau bis auf das einzelne angeforderte Etikett genau gesehen, welche Daten von Wawi/ WMS an die Server ging und welche Infos / Fehlermeldungen vom Versanddienstleister zurückgemeldet wurden. So tief in die Materie können wir bei JTL-WMS nicht gehen. Ich denke, dass hier kein WMS-Fehler im Warenausgangsprozess von JTL-WMS gefunden werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: F. Trommler
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Kein Fehler von 1.6.39 zu 1.8.12 JTL-Wawi 1.8 4
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13
Kein Zugriff auf Datenbankverwaltung JTL-Wawi 1.8 1
WMS Mobile App kein Benutzer wählbar JTL-Wawi App 1
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Kein Abgleich zum Shop, ich komme nicht in Plattformen/Verkaufskanäle rein JTL-Wawi 1.8 3
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Kein Update vom Sendungsstatus JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 1
Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element - nach Update von 1.5.55 auf 1.6.48 - Artikel lassen sich nicht mehr öffnen nach Speichern JTL-Wawi 1.6 6
Neu Kein h1-Tag JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Kein Abgleich möglich-PW in den Online Einstellungen falsch WooCommerce-Connector 0
Neu Kein Abgleich mit Shopware 5.7.7 mehr Shopware-Connector 0
Neu Kein Zugriff auf Backend /admin Bereich Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Packtisch plus druckt kein Lieferschein / Rechnung JTL-Wawi 1.8 0
Neu Kein Datenabgleich zu Shopware 5.5.4 Shopware-Connector 3
Neu Plötzlich kein Zugriff von Client auf Datenbank mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Kein Datenbank-Optimierungs-Tool auffindbar JTL-Wawi 1.8 1
Ebay unter Plattformen angelegt aber kein Verkaufskanal JTL-Wawi 1.8 1
Neu Fulfillment Auftrag an Amazon obwohl kein Lagerbestand Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Kein Rechnungsexport per Ameise bei innergemeinschaftlichen Verkauf JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
1.8.10 - Kein hinzufügen von Bildern im Artikel möglich JTL-Wawi 1.8 14
Nach letzte Update 1.8.9.1 kein zugriff auf Mediadateien? JTL-Wawi 1.8 2
Neu Kein Abgleich nach Lizenzumstellung kaufland.de - Anbindung (SCX) 17
Neu FFN Versandetikett JTL-Wawi 1.7 0
Neu Versandetikett von der Merchant FFN JTL an die Fulfiller FFN JTL übertragen? Richtiger Weg? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kindpreise bei Vorlage Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Formatierungsfehler in XML bei Verwendung von dotliquid kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Warenkorb Hinweise bei Bestandsänderung und Preisänderung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu 504 Gateway Time-Out nginx bei Plugin-Updates Betrieb / Pflege von JTL-Shop 10
Neu Bestand bei Stücklistenartikel ist falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Beantwortet Farbe des Auftrages bei Retouren angepasst JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
SEPA-Einzug bei Teilrechnung JTL-Wawi 1.8 2
Token bei Amazon verlängert nun geht nichts mehr JTL-Wawi 1.7 4
Neu Unterseitenindexierung bei Google - wo ausschalten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Automatisches MHD bei Import JTL-Wawi 1.8 1
In Bearbeitung Workflow offene Aufträge zusammenfassen bei ausgelieferten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ungewollte Rundung bei Vorkasse-Hinweis Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Versandkosten bei Retoure Otto.de - Anbindung (SCX) 0
In Diskussion Kasse berechnet falschen Bonrabatt bei gemischter Mehrwertsteuer JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Benachrichtigung per Workflow bei Wareneingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 24
JTL stürzt bei Druckvorschau oder Drucken seit Wechsel auf v.1.7 immer wieder ab JTL-Wawi 1.8 6
Rechnungskorrektur in JTL bei OTTO Retoure erstellen? Otto.de - Anbindung (SCX) 1

Ähnliche Themen