Neu Kein Shopabgleich mehr möglich nach Umstellung auf Cloudflare SSL-Zertifikat

Loads

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2013
644
41
Hallo, wir haben unseren JTL-Shop 5 bei all-inkl. gehostet.
Die ganze Zeit hatten wir ein Let's encrypt SSL Zertifikat eingebunden.
Es ist aber nervig, dass man das alle 100 Tage manuell erneuern muss wenn der Shop über Cloudflare abgesichert ist.
Nun haben wir ein SSL-Zertifikat von Cloduflare eingebunden.
Das schein aber der Wawi nicht zugefallen.
Wir können keinen Abgleich mehr machen.
Anbei die Fehlermeldung als Screenshot.
Kann uns jemand sagen wie wir das wieder zum Laufen bringen?
Vielen Dank im Voraus!

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    96,4 KB · Aufrufe: 20

css-umsetzung

Offizieller Service Partner
SPBanner
6. Juli 2011
8.657
2.708
Berlin
Firma
css-umsetzung
Wir stehen gerade bei dem gleichen Problem, wenn du das Zertifikat von Cloudflare verwendest und deine wawi von Cloudflare direkt durchschleust, dann kommt diese eben auf das selbst signierte das eben nicht vertrauenswürdig ist.

Theoretisch muss man für Let`s Encrypt nur einen speziellen Pfad von Cloudflare ungefiltert durchschleifen aber da hängt es gerade weil der Server kein IPV6 hat wie es scheint.

Ich bin in dem Thema nicht so Sattelfest und mich mich da auch erst rein arbeiten.

NoOne

Sehr aktives Mitglied
16. März 2024
675
231
Ohne ebenfalls noch ein SSL-Zertifikat für den Shopserver selbst zu haben, vermutlich gar nicht. Falls Cloudflare immer noch das Problem hat, dass es die ZIP-Dateien, die vom Shop gesendet werden müssen, zerschießt. Temporär würde ich Cloudflare abschalten, ein neues SSL-Zertifikat für den Webserver ausstellen lassen, Cloudflare wieder einschalten und die echte IP samt Domain in alle hosts Dateien aller Rechner schreiben die ungefilterten Zugriff auf den Shop brauchen. Also alle die mit der Wawi abgleichen sollen. Siehe -> https://forum.jtl-software.de/threa...roblem-oder-zu-empfehlen.230863/#post-1290420

Dann kannst du dich in Ruhe nach einer Lösung umsehen. Ohne Druck.

Loads

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2013
644
41
Habe jetzt auch wieder auf das Let's encrypt Zertifikat umgeschaltet.
Aber die Abstände in denen man das erneuern muß werden wohl auch immer kürzer.