Kein Login mehr möglich

Guardian0815

Gut bekanntes Mitglied
18. September 2015
163
5
Hallo zusammen,

ich habe gerade über die Wawi einige Kategorien für den Shop freigeben wollen, hatte ich gemacht, Abgleich und gut.

Nun wollte ich mich wieder ins Backend einloggen, geht nicht...Kein Capslock, kein Rechtschreibfehler. Es waren 2 Admins hinterlegt, der andere nur zum Test. Mit keinem der beiden Accounts ist ein einloggen möglich.

Ich finde so etwas sehr ärgerlich da mir warscheinlich jetzt nicht mehr bleibt als den Shop wieder aufzusetzen, mittlerweile dann zum 4 mal...

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Kein Login mehr möglich

Hallo,

wenn das zum 4ten mal passiert, prüfe Deinen Rechner nach Trojaner / Keyloggern. Das Passwort für den admin ändert sich nicht von alleine.
Oder es hat noch jmd. anders Zugang zum Admin.

Guardian0815

Gut bekanntes Mitglied
18. September 2015
163
5

Hallo,

ja es war jetzt nicht das 4mal mit dem Passwort, es waren vorher andere Probleme.

Die Frage ist ja nur wie sowas kommen kann? Zugriff habe nur ich, aber was mir aufgefallen ist:

Ich habe eine Kategorie zum Test hochgeladen ->Abgleich -> OK.
Die Kategorie wieder entfernt ->Abgleich->Kategorie blieb bestehen alles leer., das Firmenlogo welches über Banner eingestellt war und in der Wartungsansicht angezeigt wurde, verschwand daraufhin auch einfach. Dann konnte ich mich nicht mehr einloggen.

Kann es einfach sein das da in der DB beim Abgleich was falsch gelaufen ist?

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Der Abgleich kann da nichts ändern.

Hast Du evtl. die Shop-Konfig Daten per FTP überschrieben? Da wird der Schlüssel für Verschlüsselung der Passwörter gespeichert.

Guardian0815

Gut bekanntes Mitglied
18. September 2015
163
5

Nee habe ich nicht.

Ich versteh den Zusammenhang leider auch nicht, ich war nicht über FTP mit dem Server verbunden.

Naja, kann man eh nichts machen, habe jetzt alles gelöscht das Backend einrichten geht ja relativ, fix.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Ist wie beim Update, man darf die includes/config.JTL- Shop.ini.php
nicht überschreiben. Da liegt der Schlüssel womit die Passwörter in der Datenbank verschlüsselt werden.

Passiert dies, so sind die Passwörter ungültig.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Schaue im Webserver log ob Zugriffe von anderen IP-Adresse auf Adminbereich erfolgt sind.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kein Login in den Admin nach Update Installation / Updates von JTL-Shop 7
Neu Worker macht Fehler nach Update. kein Abgleich möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Zahlungsmodul - PayPal Fehler: kein lauschender Endpunkt JTL-Wawi 1.9 0
Primärkategorie via Ameise setzen nicht möglich – kein passendes Feld vorhanden (Wawi 1.10.11.0)? JTL-Wawi 1.10 5
Neu Seit 5.5.0: Manchmal plötzlich kein Checkout mehr möglich "Artikel vergriffen..." Meldung für gesamte Sortiment JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Kein Shop-Abgleich JTL-Wawi 1.10 2
Neu Kein Einlesen der VCS Rechnungen von Amazon seit 8. Mai Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu FBA Anlieferungsplan Dortmund - Kein Transport auswählbar Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu 5.5.0 wenn nur eine Versandart existiert, kein Checkout möglich... JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Kaufland.at - kein Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Shop Update von 5.2.4 - dbupdater - Kein Datenbank update Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Shopify Connector - Verbindungsfehler zum Shop & Kein Abgleich mehr möglich Shopify-Connector 14
Nach Update auf JTL 10.10.4 wird kein Versand mehr an Amazon übermittelt JTL-Wawi 1.10 4
Kein Ausdruken möglich nach Update auf dei 10.10.10.4 JTL-Wawi 1.10 2
Kein Grusstext bei Mehrzweckgutscheinen möglich? Einrichtung / Updates von JTL-Vouchers 1
Neu FFN - immer noch kein Bestellvorschlag möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Kein Import von Lagerbeständen ins WMS Lager möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Erfahrung mit dem Anbieter eBakery - kein JTL-Servicepartner mehr! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Kein Support für "Auftragspaket 100" in JTL Start Edition JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 23
Neu JTL-Wawi kein Datenbankzugriff nach Windows Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Ameise 1.10.10.3 – Kein Artikelimport / Artikelupdate möglich JTL-Wawi 1.10 10
Neu JTL Ameise Kein Import von Kundendatenmehr JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Connector (Drittanbieter) - Kein product.push (oder andere Artikel Updates) über Worker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Testumgebung - Kundencenter login User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Kundendaten inkl Login Daten auf neuen Shop übertragen inkl Blowfish Key. Fehlerhafte Adressen etc mit Sonderzeichen etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Umstellung auf JTL Shop - Login mit Kundennummer ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Nach Update von 1.9.4.5 auf 1.10.10.3: Probleme mit Datenbank login JTL-Wawi 1.10 1
Neu Login in das Shopbackend nicht Möglich / Cookie-Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Ebay Anbindung geht nicht mehr... eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu Versandbenachrichtigungen zum Lieferschein werden nicht mehr gesendet. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Immer mehr nicht erstellte FBA Rechnungen unter "Ohne Rechnung" JTL-Wawi 1.10 5
WAWI 1.10.12.0 startet nach Update auf einem Client nicht mehr JTL-Wawi 1.10 1
Neu Firmensitz in Ausland geändert, keine Versandlabels mehr möglich. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
PayPal Buttons auf Artikeldetailseite nicht mehr sichtbar in Safari, FireFox Einrichtung JTL-Shop5 14
Workflow mit Bedingung Lieferant wird nicht mehr ausgeführt JTL-Wawi 1.9 1
Neu Lokale Abholung, Kunden werden nicht mehr benachrichtigt Shopify-Connector 0
Workflows werden plötzlich nicht mehr ausgeführt / Worker Problem JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Gelöst Seit Update auf 5.5 keine Texte mehr einfügen im Composer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Pluginmanager lässt sich nicht mehr öffnen Plugins für JTL-Shop 2
Neu [GELÖST] OnePage Composer funktioiert nicht mehr JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu Ab welcher JTL Edition ist der Batch Export in der Free Version nicht mehr möglich? JTL Ameise - Eigene Exporte 11
Neu Rechnungen erstellen bei Amazon Bestellungen nicht mehr möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu DHL LAbel Druck geht nicht mehr JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 12
Neu Produktdatenblatt aus Vorlage Artikeletikett erstellen mit mehr als einer Seite Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Connector funktioniert seit Fehler E-Mail nicht mehr Shopify-Connector 3
Standardasin wird in der Artikelübersicht nicht mehr angezeigt JTL-Wawi 1.10 8
Online-Shop abgleich via Shopify Connector geht nicht mehr JTL-Wawi 1.9 4
Neu Steuerklasse tax_class wird beim Artikelsync nach WooCommerce nicht mehr gesetzt WooCommerce-Connector 0
Neu Der Connector funktioniert plötzlich nicht mehr Shopify-Connector 1
Dialog Korrektur-/Umbuchung zeigt die letzten 100 Buchungen nicht mehr richtig an JTL-Wawi 1.10 0