kein "installieren" - Button?

megpix

Aktives Mitglied
30. Juni 2006
1
0
Hallo,
ich wollte eben den es_connector fuer osc installieren.

Bei der Installatio nach "Installationsanleitung bei .htacces geschützten Adminbereich" komme ich bis Punkt 5. Die Seite laesst sich auch aufrufen, die Einstellungen kann ich bearbeiten, aber ich finde nichts was "installieren" heisst oder mit dem die Daten speichern kann.

Die Seite endet mit der Zeile "Sobald Bestellung erfolgreich in eazySales übernommen wird, Status setzen auf:" und dann ist Schluss.

Uebersehe ich was oder was kann ich machen?

Die installieren Versionen habe ich frisch heute von der website geladen, Der Shop laeuft auf Strato-Webspace.

Gruesse,
Matthias

Jolander

Aktives Mitglied
28. März 2006
130
0
Hallo und guten Morgen!

Ich hätte da das gleiche Problem. Meine Seite ist bei 1und1 gelistet.

Gruß Guido

Bongo

Aktives Mitglied
25. Juni 2006
99
0
@ Thomas,

hat sich da wieder ein Fehler eingeschlichen oder mache ich einen?
Ich habe die 0.99 Version und auch keinen Install-Button.
connect.gif

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Bist Du sicher, dass dies die 0.99 ist?

Ich habe die 0,99 gerade nochmals getestet, dort ist alles OK.

Schaue im Browser in den Quellcode der Installseite, ganz unten sollte ein XTC_ Fehler sein. Falls ja, hast Du noch eine ältere Version.

TOOX-rudi

Aktives Mitglied
30. Juni 2006
52
0
Das einfachste ist, wenn kein Submit-Button da ist den Cursor in ein Textfeld zu setzten und ENTER zu drücken. Das hilft fast immer ;) Das soll aber nicht heißen, dass der Button für immer weg bleiben kann.... :D

Bongo

Aktives Mitglied
25. Juni 2006
99
0
@ Thomas,

hier die letzten Zeilen:

"<td>Bestellstatusänderungen</td><td></td>
</tr>
<tr>
<td>Sobald Bestellung erfolgreich in eazySales übernommen wird, Status setzen auf:</td><td><select name="StatusAbgeholt"><option value="0">Status nicht ändern</option>
<font color="#000000">1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'order by orders_status_id' at line 1

select * from orders_status where language_id= order by orders_status_id

<font color="#ff0000">[TEP STOP]</font>

</font>"

Im zu übertragenen Ordner ist zumindest die Version 0.99.txt, mit der Aufzählung der Verbesserungen, daher geh ich davon aus, das dies auch die Version 0.99 ist.
Ich habe sie nun schon viermal neu heruntergeladen und auf den Server übertragen, jedoch immer mit dem selben Ergebnis.

Bongo

Aktives Mitglied
25. Juni 2006
99
0
@ Thomas,

Einstellungen im Shop:

"Name: Deutsch
Codierung: de

Deutsch

Verzeichnis:
/shop1/catalog/includes/languages/german

Sortierreihenfolge: 2"

Bongo

Aktives Mitglied
25. Juni 2006
99
0
@ Thomas,

hilf mir mal, ich steh gerad auf'm Schlauch.
Welche Tabelle eazysales_einstellungen?

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Ahh sorry, die kann garnicht existieren, weil die Installation nicht tut - oups.

ich hab Dir eine gesonderte Installationsroutine gebastet, die den Status der Bestellungen nicht setzt. Installier vorerst den Connector mit diesem Installscript (überschreibe die enthaltene index.php im Ordner eazysales_connector/install). Danach kannst Du über eazysales_connector/admin diese einstellungen für den Bestellstatus nochmal überarbeiten.

Die neue Datei für Dich findest Du hier: http://www.jtl-software.de/downloads/install.zip

Bongo

Aktives Mitglied
25. Juni 2006
99
0
@ Thomas,

Installation hat wohl geklappt, aber nach Eingabe der Daten in eazySales und meinem Klick auf "Testen", meldet er keine http-Verbindung.

Bongo

Aktives Mitglied
25. Juni 2006
99
0
@ Thomas,

habe die Test's durchgeführt und besitze wohl eine ältere Version von eS
Version 0.9.6.2
NAch Eingabe des Pfades mit der Erweiterung "/dbeS/mytest.php" kam jedenfalls "3;OSC im Browser.

Bongo

Aktives Mitglied
25. Juni 2006
99
0
@ Thomas,

so, nun zeigt er mir nach klicken auf "Testen" ein Fenster mit " 3;OSC" und danach noch ein Fenster mit "Keine http-Verbindung"

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Das bedeutet, der Benutzername/Passwort sind nicht korrekt eingetragen.

Bei der Installation wurden die Angaben vergeben.

Schaue bitte in Deiner Datenbank des Shops in die Tabelle eazysales_sync und schaue Dir den Datensatz an - da sollten die Zugangsdaten hinterlegt sein.

Bongo

Aktives Mitglied
25. Juni 2006
99
0
@ Thomas,

habe in der DB nachgesehen, sind die gleichen Zugangsdaten wie ich sie die ganze Zeit benutze.