Kein Import/Export von Lieferantenartikelnamen möglich?

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
1.147
106
Gibt es eigentlich keine Möglichkeit, den Lieferantenartikelnamen zu exportieren oder zu importieren? Falls es das nicht gibt: In welcher Datenbanktabelle steckt das Feld?

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
1.147
106
AW: Kein Import/Export von Lieferantenartikelnamen möglich?

Stimmt, das war ich zu voreilig, weil ich nicht beim Import nicht genau geschaut hatte, denn zunächts will ich das Feld exportieren.

@ JTL: Warum ergänzt Ihr nicht einfach das Feld beim Export von Lieferantenartikeln? Die Erweiterung der Exportstruktur dürfte ein sehr geringer Aufwand sein.

Es ist immer wieder schade bis ärgerlich, dass die Ameise nicht alle Stammdatenfelder, die man über die Anwendung verändern kann, ex- oder importieren kann. Die Eingabeprozesse in der WaWi sind insbesondere bei bei Mehrfach- oder Massenänderungen eines Feldes häufig zu aufwändig und zeitraubend. (Gerne liefer ich Beispiele, aber das Problem sollte ja bekannt sein). Daher ist man darauf angewiesen, dass wenigstens die Ameise solche Änderungen unterstützt. Ihr habt zwar mit der Ameise vom Grundsatz her ein gutes Tool für Massenänderungen geschaffen, doch wenn Ihr jetzt noch solche Lücken schließen könntet, wäre es richtig gut.

IT-Bert

Aktives Mitglied
23. Oktober 2013
26
1
AW: Kein Import/Export von Lieferantenartikelnamen möglich?

Dem schließe ich mich an. In unserem Fall kann ich über eine Schnittstelle die Lieferantenartikelnamen abrufen. Nun bringt mir das aber garnichts, da sie nicht exportierbar sind. Einzige Lösung für uns ist nun für den Lieferantenartikelnamen in ein anderes Feld zu missbrauchen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Update auf 5.7.2 - kein DB Update Installation / Updates von JTL-Shop 10
Neu Amazon.com - kein Abgleich der Bestände Wawi 1.11.9 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Internetmarke / Deutsche Post seit 2 Tagen kein Druck möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Nach update 1.8>1.11 Kein Mandant in JTL-Wawi gefunden JTL-Wawi 1.11 5
DHL Versenden 4.0 kein automatischer Versandetikettendrucl JTL-Wawi 1.11 6
Nach Update auf 2.01 kein Worker mehr JTL-Wawi 2.0 13
Neu Kein permanenter Dataflow mit Kern FCB Waage JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Kein changelog für 1.11.8 JTL-Wawi 1.11 29
Neu Überverkäufer aktiviert, es wird aber kein Bestand zu Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
OBI Bestellungen Import seit 24.06.26 fehlerhaft JTL-Wawi 2.0 1
JTL Update auf 1.9 , danach Import Kundenspezifrische Preise velerhaft JTL-Wawi 1.9 0
Problem beim Import über Ameise/eBay JTL-Wawi 1.11 1
Import von Aufträgen via tXMLBestellImport Tabelle seit Update sehr träge/langsam JTL-Wawi 1.11 3
Import Testdatenbank ohne Lizenzierungsübertragung JTL-Wawi 1.10 3
Neu Probleme mit Import Datenbank vom Server auf lokal JTL-Wawi 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Workflow Trigger bei Angebot-Import über Ameise JTL-Wawi 1.9 1
Text Vorbereitung für WAWI import JTL-Wawi 1.11 3
Neu Ameise Export um Warengruppe erweitern JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL-Ameise 2.04 - Export Rechnungen csv - unvollständig JTL-Wawi 2.0 12
Neu Eigener Export - Kunden individuelle Preise + verfügbarer Bestand + VK netto der Kundengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Ameise (1.11.11.0) Export auf Clients nicht möglich - Das Dezimaltrennzeichen kann nicht die leere Zeichenfolge sein JTL-Wawi 1.11 5
Kontrollkästchen "Export" bei Zahlungen nicht mehr angehakt JTL-Wawi 2.0 4
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Punkt statt Komma beim export Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Falsche Zahlungsart bei Gutscheinzahlungen im DSFinV-K-Export JTL-POS - Fehler und Bugs 1