Kein Flash im Internet Explorer

WawiBenutzer

Gut bekanntes Mitglied
5. November 2010
307
4
Hallo!
Da ich mit diesem Forum sehr gute Erfahrungen gesammelt habe,stelle ich das mal hier rein.
Wir haben unsere Artikelbeschreibung im Shop und auf Ebay komplett auf Flash umgestellt und mussten leider jetzt feststellen das Flashdateien nur im Firefox laufen.
Da wir nur den Firefox haben,hat uns ein Kunde auf das Problem aufmerksam gemacht.
Hat hier jemand eine Lösung das die Flashdateien auch Im IE laufen?
Öffnet man die Flashdatei direkt im IE geht es.
Mfg.
 

Dan

Aktives Mitglied
20. Januar 2010
255
2
AW: Kein Flash im Internet Explorer

Hi,

abgesehen davon, dass ich Artikelbeschreibungen in Flash... sagen wir mal... nicht sinnvoll finde, glaube ich in dem Fall eher an ein Problem beim betroffenen Kunden. Evtl. kein Flash-Plugin installiert, veralteter Browser, Schadsoftware oder sonst was.
Habt Ihr denn keinerle Windows-Lizenz rumliegen um selbst mal zu testen? Gerade unter solchen Bedingungen würde ich definitiv keine Experimente mit proprietären Formaten durchführen.

Viele Grüße
Dan
 

Dan

Aktives Mitglied
20. Januar 2010
255
2
AW: Kein Flash im Internet Explorer

Also hier ist im IE8 auch nichts zu sehen, in Chrome, Safari und FF ist die Beschreibung da.
Ich habe keine Ahnung von Flash und passe. Allerdings sehe ich mich wieder in meiner Meinung bestätigt, dass man sich damit bei so etwas elementaren wie der Beschreibung keinen Gefallen tut. Warum? Nun, z.B.: Suchmaschinenprobleme, das Gegenteil von Barrierefrei, Versionierung, läuft auf vielen frisch installierten Rechnern und manchen Betriebssystemen gar nicht und... *tada*: Läuft nicht im IE :)

Nein, wie gesagt, was da genau hängt kann ich Dir leider nicht sagen, vlt. schaut sich das mal noch ein Flash-Experte hier an.
Aber mal so gefragt: Was bitte spricht dagegen, das bisschen mit Bildern und CSS zu realisieren? Das würde überall funktionieren, niemanden ausschließen und wäre auch leicht zu warten.

Und noch ein ganz anderer Pkt: In Deiner WRB solltest Du entweder eine Faxnummer ergänzen, oder die Möglichkeit der Ausübung per Fax streichen... Ist besser :)
 

WawiBenutzer

Gut bekanntes Mitglied
5. November 2010
307
4
AW: Kein Flash im Internet Explorer

Hallo!
Danke nochmal.
Wenn man sich mit CSS auskennt mag das alles gehen,gibt es für so etwas auch einen Editor?
Die Flash Geschichte haben wir auch nur mit einem Editor gemacht.
Danke für den Tip mit dem Fax.
Und schon hat Flash einen Vorteil,in den neuen Auktionen habe ich die Wdb.als Flash und kann die jederzeit Aktualisieren.
In diesem Artikel habe ich das noch über Ebay laufen und muss jetzt den Artikel beenden,da man die AGB und Wdb.nicht Aktualisieren kann.
Mfg.
 

Dan

Aktives Mitglied
20. Januar 2010
255
2
AW: Kein Flash im Internet Explorer

WRB als Grafik ist abmahnbar... Flash gilt als Grafik :)

Es gibt gute Editoren für HTML/CSS, teilweise auch freie.
Ich verwende z.B. gern Phase5 - schreibe allerdings auch selbst, da ich von WYSIWYG wenig halte.

Ansonsten schaust Du Dir halt Dreamweaver oder ähnliches an, da kann man sich alles zusammenklicken. Die Ergebnisse sind zwar nicht wirklich sauber in Hinblick auf den generierten Code, aber mittlerweile ist auch das besser geworden.
 

Dan

Aktives Mitglied
20. Januar 2010
255
2
AW: Kein Flash im Internet Explorer

wie so vieles....was rechtlich notwendig und vorgeschrieben ist

Die WRB als Grafik ist notwendig? Was meinst Du?

Ich muss ehrlich sagen, dass es auch auf mich merkwürdig wirkt, wenn AB, AGB oder WRB als Bild hinterlegt sind - Ich vermute dann immer übles...
Neee, in dem Fall finde ich es nachvollziehbar, dass es *nicht* erlaubt ist.
 

Dan

Aktives Mitglied
20. Januar 2010
255
2
AW: Kein Flash im Internet Explorer

In diesem Artikel habe ich das noch über Ebay laufen und muss jetzt den Artikel beenden,da man die AGB und Wdb.nicht Aktualisieren kann.
Mfg.

Noch was vergessen: Es wurde noch kein Artikel dieser Auktion verkauft, also musst Du nicht beenden, sondern kannst gebündelt über Ebay bearbeiten - Die Aktualisierungen werden dann übernommen.
 

WawiBenutzer

Gut bekanntes Mitglied
5. November 2010
307
4
AW: Kein Flash im Internet Explorer

Hallo!
Das hat mit Übel nichts zu tun siehe auch unsere Bewertungen.
Aber wenn man mal überlegt wie oft wir schon die Wbl.ändern mussten wegen irgend welcher Gerichts Urteile.Dann kann man verzweifeln.
Und übrigens haben wir noch nicht einmal 5% unser Artikel bei Ebay drin also kann man sich vorstellen wieviel Arbeit das macht alle neu zu Aktualisieren.
Mfg.
 

Dan

Aktives Mitglied
20. Januar 2010
255
2
AW: Kein Flash im Internet Explorer

Ok, ich sehe, Du hast Deinen Beitrag noch einmal editiert. Gut, sonst hätte zumindest *ich* Dir nicht mehr geantwortet.
Keine Sorge, ich kenne auch bei Ebay die Probleme sehr gut...
Meine Schilderung war nicht an Dich persönlich adressiert - Sonst hätte ich es auch nicht an anja_r gerichtet, sondern an Dich.

Man darf nie vergessen: Man ist zwar in erster Linie Verkäufer, aber sich in potentielle Kunden hinein versetzen kann hilfreich sein... Kunden wissen heute schon viel besser über Möglichkeiten der Manipulation Bescheid und das ist auch gut so.
 

WawiBenutzer

Gut bekanntes Mitglied
5. November 2010
307
4
AW: Kein Flash im Internet Explorer

Hallo!
Kannst Du das Gerüst erstellen in Css?
Das man oben die Tabs hat und unten den entsprechenden Beitrag?
Mfg.
 

WawiBenutzer

Gut bekanntes Mitglied
5. November 2010
307
4
AW: Kein Flash im Internet Explorer

HallO!
Ich hatte vorher den Namen falsch gelesen und habe gedacht das sich hier jemand einmischt der nur Motzen will.
War also nicht an Dich gerichte.
Ich habe mir gerade mal den Dreamweaver Installiert.Auch da muss man erstmal durchsehen.
Mfg.
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Kein Flash im Internet Explorer

@Dan

Die WRB als Grafik ist notwendig? Was meinst Du?

nein da hast du mich missverstanden...

ich meinte...nicht nur eine WRB als Grafik ist abmahnbar.....auch sonstige rechtlich vorgeschriebene Inhalte (Impressum zum Beispiel)...sind abmahnbar, wenn diese als Grafik (in welcher technischen Form auch immer)....eingestellt werden
 

WawiBenutzer

Gut bekanntes Mitglied
5. November 2010
307
4
AW: Kein Flash im Internet Explorer

Hallo!
Ja das wissen wir ja auch,das soll hier aber nicht das Thema sein.
Danke für die Tipps.
Mfg.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu kein Produkte trotz Upload in WooCommerce WooCommerce-Connector 0
Lagerartikel mit Variation, von denen manche kein Lager brauchen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Warenpost national kein Druck JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Kein Abgleich möglich: Serverproblem ??? Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Für den Shop-Connector konnte kein Steuersatz zugeordnet werden. WooCommerce-Connector 0
eBay Abgleich Artikel beendet, Logbuch kein Eintrag JTL-Wawi 1.9 1
Neu Amazon Rechungskorrekturen / Storno: Neu ausstellen / Es existiert kein Auftrag zur Rechnung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 6
Datenschutz mit Kunden die kein Konto hinterlegt haben JTL-Wawi 1.9 0
WYSIWYG kann kein HTML mehr einstellen ? Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu DHL Versenden 2.0 - kein Versand in Nicht-EU mehr möglich JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Kein Zugriff über die App Seit Tarifwechsel auf 5G JTL-Wawi App 7
Neu Eigene Inhalte => Link auf Externe Seite - kein speichern möglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu unsere Webseite wird nicht mehr richtig angezeigt kein Kauf mehr JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Nach Installation von JTL-Shop 5.3.2 kein Zugriff auf Backend und Shop Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Fehlermeldung "Es wurde im SQL-Server kein Backuppfad hinterlegt" => kein Schemaupdate möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8

Ähnliche Themen