Neu kein Eingabefeld für Seitenrand einstellen für DHL Label bei Brother HL-L2340DW

Kaffee4You

Mitglied
18. Juni 2021
51
3
Hallo,

wir haben auf die Wawi 1.6.47.1 umgestellt und folglich auch auf DHL Versenden 3.0

Frage 1: muss ich den alten Zugang im Portal für DHL Versenden löschen? Dieser ist noch aktiv - da das Passwort abgelaufen ist, kann ich aber nichts mehr ändern, diesen Anwender auch nicht löschen. Ist das ein Problem?

Frage 2: ich finde für unseren Brother HL-L2340DW Drucker keine Möglichkeit, den Druckbereich einzustellen. In der Anleitung steht, man solle den linken Rand auf 2,3cm einstellen.
Drucke ich direkt aus dem DHL Portal, ist das Label so wie es sein soll.
Drucke ich aus der Wawi (egal ob über Drucker oder als pdf-Datei) ist das Label um diese 2,3mm nach links versetzt und nicht zu gebrauchen.

Ich finde aber keine Eingabemöglichkeit für den Seitenrand, auch nicht in der Systemeinstellung unter Drucker.

Danke für eure Lösungsvorschläge
 

Kaffee4You

Mitglied
18. Juni 2021
51
3
Wo finde ich denn die Möglichkeit den Druckbereich einzustellen???
Ich habe nochmals nachgesehen, aber habe nirgends ein entsprechendes Feld.

Danke und schöne Grüße
Birgit
 

Kaffee4You

Mitglied
18. Juni 2021
51
3
Also Frage 1 konnte ich mit DHL lösen.
Das mit dem Druckbereich leider noch nicht.

Muss irgendwo bei JTL Wawi hinterlegt werden, denn über das Portal stimmt der Labeldruck.
Nur nicht, wenn ich ihn aus der Wawi generieren will (egal ob als Papierausdruck oder als pdf-Datei).

Hat jemand eine Idee, wo ich die Ränder eingeben kann?
 

Kaffee4You

Mitglied
18. Juni 2021
51
3
Ich möchte diesen Beitrag nochmals hochholen, denn ich finde nirgends eine Eingabemöglichkeit für den druckbaren Bereich für diesen Drucker.
Alles, was ich aus der Wawi an Versandlabels generiere - pdf-Datei oder als print - ist zu weit links. Genau diese 2.3 cm, die man laut Anleitung für den Rand eingeben müsste.

Aus dem DHL Portal kommen pdfs und Ausdrucke korrekt heraus.

Wo also muss ich in der Wawi ran. Unter Drucker - JTL- Shipping Labels kann ich nur den Drucker wählen und bei den Einstellungen Skalierung "An Druckerrand anpassen (prop.)" hinterlegen. Was ich da auch wähle, verbessert den Ausdruck nicht.
Bei der Versandart gibt es keine Eingabe zum Drucker
Bei JTL-Shipping-Labels ist ebenfalls keine Eingabe zum Drucker

Hardwareseitig ist unter Systemsteuerung-Drucker bei den Druckeinstellungen nur Papiergröße, an Papiergröße anpassen oder andere Skalierungen und ansonsten andere Druckoptionen, die aber mit Druckdichte, Stromsparen, Druckarchiv etc. zu tun haben.
Eigenschaften des Druckers: ergibt auch nichts neues.
Und der Treiber ist der Neueste.

Wie also bekomme ich den bis zu JTL Versenden perfekten Ausdruck?
Es hat nicht jeder Mitarbeiter Zugang zum DHL Portal, über das wir derzeit über Umwege die Ausdrucke der Labels machen.
So ist das echt unbefriedigend.

Hat jemand eine Idee?

Danke und Grüße
Birgit
 

Kaffee4You

Mitglied
18. Juni 2021
51
3
Kann mir wirklich niemand etwas dazu sagen?
Wir haben gestern nochmals alle Optionen, die uns bekannt sind, durchgesehen - aber es kann nirgends der Druckrand eingestellt werden. Vor der Umstellung hat es funktioniert.
In der Wawi lässt sich bei DHL Versenden 3.0 aber ausser dem Drucker und dem "anpassen (proportional)" nichts anderes einstellen.

Ich würde die Mitarbeiter gerne wieder automatisch die Label drucken lassen, denn aktuell geht es nur über das DHL Geschäftskundenportal.
Danke für hilfreiche Lösungsvorschläge
Schöne Grüße
Birgit
 

Kaffee4You

Mitglied
18. Juni 2021
51
3
Mit dem JTL Service konnten wir das Problem lokalisieren.
Es war ein falsches Label hinterlegt (DHL Portal - Einstellungen - Allg. Einstellungen)
Wir nutzen das Label 910-300-710. Das hatte ich bei der Druckformat Auswahl für Versandscheine gewählt.

Korrekt funktioniert es jedoch nur mit der DIN A5 Variante:
Common Label Laserdruck 105*205mm (DIN A5 Normalpapier, 910-300-700) ohne Zusatzrand

Andere Einstellmöglichkeiten hat unser Brother Drucker tatsächlich nicht.

Vielleicht hilft dieser Hinweis anderen weiter 😉
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon | Es findet kein Datenabgleich statt. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Kein Fehler von 1.6.39 zu 1.8.12 JTL-Wawi 1.8 4
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13
Kein Zugriff auf Datenbankverwaltung JTL-Wawi 1.8 1
WMS Mobile App kein Benutzer wählbar JTL-Wawi App 1
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Kein Abgleich zum Shop, ich komme nicht in Plattformen/Verkaufskanäle rein JTL-Wawi 1.8 3
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Kein Update vom Sendungsstatus JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 1
Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element - nach Update von 1.5.55 auf 1.6.48 - Artikel lassen sich nicht mehr öffnen nach Speichern JTL-Wawi 1.6 6
Neu Kein h1-Tag JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Kein Abgleich möglich-PW in den Online Einstellungen falsch WooCommerce-Connector 0
Neu Kein Abgleich mit Shopware 5.7.7 mehr Shopware-Connector 0
Neu Kein Zugriff auf Backend /admin Bereich Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Packtisch plus druckt kein Lieferschein / Rechnung JTL-Wawi 1.8 0
Neu Kein Datenabgleich zu Shopware 5.5.4 Shopware-Connector 3
Neu Plötzlich kein Zugriff von Client auf Datenbank mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Track&Trace für Österreichische Post JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Variablen für den Email Versand Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Egener Export für CBAM-Bericht möglich? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Beantwortet Globaler Haken für Überverkaufe ermöglichen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Benutzerdefinierten Standardpfad für Errorlogs definieren (Voting) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Freitextfeld über Variation - Zeichenbeschränkung für Gravur Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Template/ Vorlage für Bestellbestätigung gesucht Templates für JTL-Shop 0
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Neu Variablen für Stücklistartikel in den neuen Vorlagen Angebot Auftrag Rechnung ect. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zusatzkosten für Artikel Gelöste Themen in diesem Bereich 17
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Bestellbestätigung email Variable Hinweistext für Downloadartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Dienstleister/Freelancer für Vorlagenerstellung Design gesucht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Pickliste für Standardlager - Sortierung in WMS Mobile Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Workflow Web-Request Post für mollie Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
Druckvorlage für Etiketten aus Auftragspositionen JTL-Wawi 1.8 4
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu Wie erstelle ich das richtige Layout für handy, Desktop etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Beantwortet Preise für Kundengruppen berechnen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Tablet Empfehlung für JTL-WaWi APP? JTL-Wawi App 0

Ähnliche Themen