Neu Kein CN22 über DHL

JoEvilSpell

Aktives Mitglied
9. März 2022
11
9
Hallo an alle,

ich habe heute ein Label für Warenpost nach Nordirland exporttiert und es kam kein CN22 Formular mit raus. Kann mal passieren, alle Daten gecheckt, an unserer Seite stimmt alles. Als Notlösung wollte ich die Sendung manuell über das DHL-Geschäftskundenportal erstellen, aber sobald ich das Zielland auf Großbrittanien setze, fällt der gesamte Teil zur Zolldokumentation weg. Haben andere Kunden das zur Zeit auch?
 

madeby

Sehr aktives Mitglied
23. Dezember 2011
530
39
Hallo an alle,

ich habe heute ein Label für Warenpost nach Nordirland exporttiert und es kam kein CN22 Formular mit raus. Kann mal passieren, alle Daten gecheckt, an unserer Seite stimmt alles. Als Notlösung wollte ich die Sendung manuell über das DHL-Geschäftskundenportal erstellen, aber sobald ich das Zielland auf Großbrittanien setze, fällt der gesamte Teil zur Zolldokumentation weg. Haben andere Kunden das zur Zeit auch?
Ja wir haben das auch. Im Portal ein manuelles Label für die Schweiz erstellt. Es kommt nur das Label.
Ein CN22 wird nicht mehr angezeigt ?
Ist das nun so ? Aber die Dokumente müssen doch an das Paket ? Oder werden die jetzt Digital erfasst ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoEvilSpell

madeby

Sehr aktives Mitglied
23. Dezember 2011
530
39
Dann beantworte ich mir meine Frage mal selbst – vielleicht hilft’s ja anderen, die auf das gleiche Problem stoßen.
Schade, dass man hier im Forum kaum noch Antworten bekommt. Man hat fast das Gefühl, JTL möchte mittlerweile sowieso, dass man sich gleich an einen autorisierten Service-Partner wendet…

Wie auch immer – die Lösung war am Ende ganz simpel (und ärgerlich): der PopUp-Blocker.
Und ja, wie dumm kann man sein, in 2025 noch an Digitalisierung zu glauben… 😅

In Chrome war ein PopUp-Blocker aktiv (ein Plugin), der das Ganze blockiert hat. (Label ging aber auf, CN22 nicht)
In Firefox war kein Plugin installiert, aber trotzdem hat es auch dort nicht funktioniert.
Warum? Keine Ahnung. Aber sobald der PopUp-Blocker deaktiviert wurde, ging’s plötzlich.
 

JoEvilSpell

Aktives Mitglied
9. März 2022
11
9
Dann beantworte ich mir meine Frage mal selbst – vielleicht hilft’s ja anderen, die auf das gleiche Problem stoßen.
Schade, dass man hier im Forum kaum noch Antworten bekommt. Man hat fast das Gefühl, JTL möchte mittlerweile sowieso, dass man sich gleich an einen autorisierten Service-Partner wendet…

Wie auch immer – die Lösung war am Ende ganz simpel (und ärgerlich): der PopUp-Blocker.
Und ja, wie dumm kann man sein, in 2025 noch an Digitalisierung zu glauben… 😅

In Chrome war ein PopUp-Blocker aktiv (ein Plugin), der das Ganze blockiert hat. (Label ging aber auf, CN22 nicht)
In Firefox war kein Plugin installiert, aber trotzdem hat es auch dort nicht funktioniert.
Warum? Keine Ahnung. Aber sobald der PopUp-Blocker deaktiviert wurde, ging’s plötzlich.
Das Problem mit dem Pop-up Blocker war mir bekannt. Hat mir vor lange Zeit auch einiges an Nerven gekostet 😂
Das komische diesmal ist aber, sogar wenn ich im Geschäftskundenportal die Sendung anlegen will und als Zielland Großbritannien angebe, die Ausfüllmöglichkeiten für das CN22 noch nicht mal erscheinen. Das ist mir neu. Wähle ich als Zielland zB Venezuela, dann zeigt er die Datenfelder schon.
Ich kann nur hoffen, dass es sich um einen technische Fehler bei DHL handelt und dies bald behoben wird...
 

madeby

Sehr aktives Mitglied
23. Dezember 2011
530
39
Das Problem mit dem Pop-up Blocker war mir bekannt. Hat mir vor lange Zeit auch einiges an Nerven gekostet 😂
Das komische diesmal ist aber, sogar wenn ich im Geschäftskundenportal die Sendung anlegen will und als Zielland Großbritannien angebe, die Ausfüllmöglichkeiten für das CN22 noch nicht mal erscheinen. Das ist mir neu. Wähle ich als Zielland zB Venezuela, dann zeigt er die Datenfelder schon.
Ich kann nur hoffen, dass es sich um einen technische Fehler bei DHL handelt und dies bald behoben wird...
Also das habe ich auch, tatsächlich. (nicht immer, habe es aber ab und an)
Ich gehe dann einfach auf Drucken und speichern, dann bringt er eine Fehlermeldung, weil ein CN22 oder CN23 fehlt.
Danach sind alle Felder zum ausfüllen bei mir da, versuche das mal.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu - Sorry, war doch kein Fehler - Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon Pay - kein Daten Abgleich seit 10.12.25 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL-Wawi App (1.11.x) – Lizenz angeblich belegt nach Löschen aller App-Registrierungen / kein Reset möglich JTL-Wawi App 2
Neu Kein Abgleich mit Amazon mehr möglich - IP Sperre? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Kein E-Mail-Versand von Versandbestätigung und Zahlungsbestätigung JTL-Wawi 1.10 0
Neu Kinderartikel ausgegraut - kein vererben möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Shop5 übernimmt kein Quellcode (AGB/Impressum/Datenschutz etc.) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Kein vollständiges Update auf 1.11.4.0 möglich JTL-Wawi 1.11 1
Kein e-Mail Versand aus der Wawi - Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 18
Kein flüssiges Update von 1.10.14.3 zu 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 4
Neu Nach Update auf 2.4.0 kein Bestell- & Artikeldatentransfer mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu Die Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Kein E-Mail-Versand mit Anhängen möglich JTL-Wawi 1.11 21
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Kein Abgleich zwischen WaWi und Shop seit Update möglich Onlineshop-Anbindung 5
Neu Google shopping export kein Auswahl , ob nur Väter oder Kindartikel exportiert werden sollen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu WMS start Lizenz aber kein WMS Lager nutzbar Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Update von WaWi 1.6 auf WaWi 1.10 kein Abgleich der Artikeldaten mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu Wo kann ich mich über JTL Kundencenter beschweren? 20 Minuten Lang einen Bug im Ticket dokumentiert, und am Ende "ein Fehler ist aufgetreten" Smalltalk 3
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Anfrage zur Einrichtung des Dashboards (Gewinnanzeige) in JTL-Wawi – Remote-Support über AnyDesk JTL-Wawi 1.10 6
JTL- Worker Dienst lässt sich nicht installieren über .bat-Datei JTL-Wawi 1.11 1
Fehler seit Version 1.10.15 bei Artikel Auslieferung über Bestandsmenge JTL-Wawi 1.10 0
Keine Datensicherung über ODBC möglich JTL-Wawi 1.10 5
Issue angelegt [WAWI-86213] Kartonagen nicht mehr über Workflow auswählbar nach Update auf 1.11.3 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Materialeinsatz Berechnung über EKNetto JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Übergabe Versandlaber an Fulfiller möglich über FFN standallone aber nicht über FFN mit angebundeener JTL-WAWI Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Staffelpreise Variantenartikel über alle Varianten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Sammelbuchung bei Zahlungsausgang über das Zahlungsmodul JTL-Wawi 1.10 0
Überverkäufe über Workflow setzen JTL-Wawi 1.10 2
Neu Shop über verschieden Domains in gewünschter Sprache aufrufen ? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Ausliefern Workflow über API JTL-Wawi 1.9 6
Neu JTL-Shop Admin Bereich und Shop nur noch 504 Gateway Time-out ( Hosting über JTL ) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu Auftrag über WaWi versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Über 100 Bestellungen von SCX nicht importiert kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Probleme mit der Email über jtl hosting (plesk) User helfen Usern 2
Neu Fehlermeldungen beim Hochladen von Artikel über Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Registrierung über amazonpay nicht möglich Plugins für JTL-Shop 0

Ähnliche Themen