Beantwortet Kaufland - Unbekannte Versandgruppe (Fremdangebot)

AMP-Agentur

Offizieller Servicepartner
SPBanner
19. Juli 2011
379
53
Magdeburg
Bei unserer ersten Bestellung von Kaufland über SCX steht als Versandart "Unbekannte Versandgruppe (Fremdangebot)" im Auftrag.
Meine bei Kaufland hinterlegte Versandgruppe "standardversand" heißt. Ist das normal?

Ich habe diese Versandart jetzt in der Wawi erst mal mit DHL-Paket gemappt.

Ist das normal, oder stimmt da etwas in den Einstellungen nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bilder_lf

Cassiopeia

Sehr aktives Mitglied
9. Mai 2017
412
62
Im Tab Import die relevanten Metadaten anhaken und auf speichern drücken. Nach einigen Abgleichen werden die Metadaten importiert.

Danke, wir hatten heute unsere erste Bestellung und das gleiche Problem. Ist das dann so das er die Versandartennamen aus Kaufland übernimmt und ich die im JTL bei Versand -> Versandarten nochmal mappen muss mit "Kauflandname" auf "Name unserer Versandart"?

Welche Metadaten lohnt es sich noch zu improtieren ?

Ich war mir unsicher welche man importieren sollte damit die nichts in meiner Wawi überschreiben, also:

"Kategorie", "Globale Attribute", "Seller Attribute", "Preistypen", "Versandregeln", "Zahlungsregeln"


Das gleiche für Ereignis.

Ich hab leider in der JTL Doku nicht viel zu dem Thema gefunden und war erstmal vorsichtig.
 

Anhänge

  • Kaufland Metadaten.png
    Kaufland Metadaten.png
    36,2 KB · Aufrufe: 39

bilder_lf

Aktives Mitglied
22. November 2011
75
12
Hänge mich mal an, wir erhalten für alle Sendungen eine neue Versandart "Kostenloser Versand".
Das interessante daran, wir haben keine Versandgruppe auf Kaufland.de generiert die so heißt.

Wir nutzen 5 Versandarten, die dort korrekt hinterlegt sind und eine "interne" Nummer von kaufland.de zugewiesen bekommen.

Dennoch kommt jede Bestellung ohne Zuordnung zu unseren in der JTL angelegten Versandarten.

Wir wissen nicht wie wir das beheben können.

JTL 1.7.11.0 -> SCX Schnittstelle

PS. mappen der Versandart bietet er uns im JTL nicht (mehr) an nachdem wir "Kostenfreier Versand" das erste mal inaktiv geschalten hatten. Versandregeln haben wir schon x-mal aktualisiert. Es kommt immer Versandarten (50/50) beim Import. Das wars.

Ist die Schnittstelle noch Beta?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiyo

Ähnliche Themen