Kaufland nur per EAN einstellen

bauti

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2021
121
9
Ich habe noch keinerlei Erfahrung mit eazy-Auction und auch nicht mit Kaufland. Ich habe auch noch keine Lizenz gebucht, bevor ich dies mache möchte ich folgendes abklären:

Ist es grundsätzlich möglich das beim Listing der Produkte nur die EAN Nummern von JTL an Kaufland übermittelt werden? Also ohne Beschreibung, Titel, Bilder. Von Kauflandseite ist dies wohl ausreichend um bereits im Kauflandkatalog befindliche Produkte zu verkaufen. Kann man in JTL einstellen dass keine weiteren Produktdaten außer EAN, Preis und Stückzahl übermittelt werden?

bauti

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2021
121
9
Ich habe mich inzwischen bei Kaufland angemeldet und eine eazy-Auction Lizenz gebucht. Es scheint so als könne man nicht einstellen dass nur die EAN Nummern übertragen werden. Es werden alle Produktdaten inklusive Bilder an Kaufland übertragen. Aus SEO Gründen (für meinen eigenen Shop) und aus rechtlichen Gründen (Bilder) ist dies für mich keine Option. Ich möchte mich nur dranhängen an bestehende Listings. Gibt es da keine Möglichkeit?
Gibt es vielleicht eine andere Schnittstelle?

bauti

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2021
121
9
Anscheinend ist es mit unicorn2 möglich. Hier die Antwort vom Kundenservice von unicorn 2

in der Tat können Sie mit unicorn 2 bequem durch das anhaken der Option
"Produktdaten nicht listen" diese ausblenden. Der automatisch generierte Feed
für die Angebotsdaten muss dann lediglich im Backend für den automatischen Upload
hinterlegt werden und alle Angebotsdaten wie EAN,Preis,Bestand, Lieferzeit & anderes
wird zu den bereits vorhandenen Angeboten aktualisiert.
Der Identifier hier ist die EAN, diese muss natürlich mit der des Artikels auf dem Marktplatz
übereinstimen.
Schade das es mit eazy-Auction nicht auch möglich ist. Wäre sicher für die Zukunft eine Sinnvolle Erweiterung.

Wumse

Mitglied
7. Juli 2023
45
19
Kann das bitte jemand kommentieren, ob es wirklich nativ unmöglich ist, einfach nur anhand einer EAN / GTIN auf Kaufland zu listen? Das wäre ja schon wirklich extrem schlecht, wenn ich jetzt beim Verknüpfen mit Kaufland nicht einfach nur die EAN eingeben kann, um einen Artikel zu listen. Dann wäre ich ja wesentlich schneller, wenn ich den Artikel auf Kaufland anlege, das Angebot dort aktiviere und dieses dann nachträglich in die Wawi importiere, um daraus einen Artikel erzeugen zu lassen.

bauti

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2021
121
9
Mein Wissensstand endet mit JTL-Wawi 1.7.14.0. Da war Kaufland noch beta bei JTL und es war nicht möglich.

Ich habe mir was programmieren lassen. Es wird eine CSV mit den EAN Nummern aus der JTL DB erstellt. Ich kann da wählen von welchen Herstellern und von welchem Aritkelnummernbereich die Produkte aufgenommen werden. Und zusätzlich kann ich per eigenem Feld Produkte ausschließen.

So sieht die CSV Datei aus. Pro Artikel dann eine Zeile
EAN;Condition;Price;Currency;Comment;offer_id;id_warehouse;count;minimum_price;price_cs;minimum_price_cs;id_shipping_group;handling_time
"1234567890123";"100";;"EUR";;123456;"23456";1;;118,99;;"58655";1;

Die Datei wird auf meinem Server hinterlegt.

Bei Kaufland hinterlegt man die Url zur Datei unter Angebotsmanagment/AutomatischerAngebotsupload

Eazy Auction verwende ich dann nur für den Angebotsimport.

Falls du Interesse an dem Skript hast schreib mir, ich kann dir die Daten vom Dienstleister geben. Das müsste ja vermutlich für deine Zwecke nur leicht angepasst werden.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Kaufland - Versandmeldungen werden nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 6
Kaufland - SmartPricing kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu kaufland - Übermittlung mehrerer Farbwerte kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu SQL Code für GPSR Felder (Kaufland) zeigt Fehler + wird daher nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Auftragsbezogene Pickliste auch im JTL-WMS (nicht nur mobil) nutzen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Bestellpositionen lassen sich nur einmalig verschieben – Sortierfunktion danach deaktiviert JTL-Wawi 1.11 3
Neu Rechnung nur für bestimmte Kundengruppe drucken, aber für alle Erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Seit Update auf 1.11.4 werden Rechnungen nicht mehr korrekt gespeichert / nur Mini-Ausschnitt sichtbar JTL-Wawi 1.11 4
Neu Firmensitz CH, Lager DE, Lieferung nur DE, Steuereinstellung? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Varianten Artikel erstellen mit Lister 2.0 nur für Amazon Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikel KinderArtikel anlegen: Workflow "Artikel erstellt und Artikel geändert" werden NUR beim Vaterartikel gestartet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Landingpage bei nur 1 Artikel in einer Kategorie Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Datenschutzinformation nur ohne Checkbox Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Blog nur maximal 3 Kategorien Tiefe? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Amazon Lister 2.0 neues Angebot oder nur bestehende ändern ? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 15
Neu Pickliste Hinweis anzeigen nur bei bestimmten Verkaufkanal User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Labeldrucker Toshiba B-EV4 druckt nur 2/3 des Versandlabels User helfen Usern 1
eBay-Vorlage übernimmt nur Nettopreis – Steuersatz bleibt immer auf 0,0 % JTL-Wawi 1.11 7
Packplatzwaage geht nur einmalig nach Zuweisung JTL-Wawi 1.11 10
In Diskussion WF funktioniert nur einen Tag lang JTL-Workflows - Fehler und Bugs 16
Neu Amazon-Bestellungen werden nur Verzögert importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu JTL-Shop Admin Bereich und Shop nur noch 504 Gateway Time-out ( Hosting über JTL ) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikel nur für Admin sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL 1.7.15.4 - Varianten zu bereits laufendem eBay-Angebot hinzufügen (nur Ameise). Richtige Vorgehensweise? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Slider nur noch mit Bild gefüllt Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Google shopping export kein Auswahl , ob nur Väter oder Kindartikel exportiert werden sollen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Kindartikel direkt anzeigen/auswählen wenn nur ein Kind vorhanden ist? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neuer Verkaufspreis eines Artikels wird in Angeboten/Aufträgen nicht übernommen, sondern nur der frühere ... JTL-Wawi 1.10 5
nach update auf 1.10.11.0 nur 251 von 252 Steuerklassne JTL-Wawi 1.10 3
Neu Wie lässt sich der Lieferstatus von Aufträgen per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Sendungsnummern per Mail versenden bei mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Eigene Felder des Artikels per Exportvorlage Auftrag auslesen Schnittstellen Import / Export 0
Textvorlage bei "Nachricht an Kunde" per email nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 2
Beantwortet Workflow Datei schreiben Dateiname per Dotliquid Fehler Illegales Zeichen im Pfad. callerMemberName : WriteFile JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Bildimporte per Ameise ein "netter" Zeitvertreib JTL-Wawi 1.11 0
Lieferantenbestellung per Workflow bestätigen JTL-Wawi 1.11 0
Fehler Export PDF Datei / Senden per Email JTL-Wawi 1.11 2
Alternativtext für Artikelbilder per Ameise pro Plattform setzen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Kundengruppe per SQL löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Aktivierung des Kundenkontos per Bestätigungsemail Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Kann man das Shop-Guthaben von Kunden per Workflow beeinflussen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu "Ist Standard Dropshipping Lieferant" per Ameise exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
XML Auftragsimport per Workflow bediinen JTL-Wawi 1.8 1
neue Zahlungsart "Barter", trotzdem erscheint "Zahlung per Überweisung und QR-Code" JTL-Wawi 1.10 1
Neu Die Leiferantendaten bei Artikelstammdaten lassen sich per Ameise nicht ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6