Kaufland nur per EAN einstellen

bauti

Aktives Mitglied
20. Januar 2021
92
6
Ich habe noch keinerlei Erfahrung mit eazy-Auction und auch nicht mit Kaufland. Ich habe auch noch keine Lizenz gebucht, bevor ich dies mache möchte ich folgendes abklären:

Ist es grundsätzlich möglich das beim Listing der Produkte nur die EAN Nummern von JTL an Kaufland übermittelt werden? Also ohne Beschreibung, Titel, Bilder. Von Kauflandseite ist dies wohl ausreichend um bereits im Kauflandkatalog befindliche Produkte zu verkaufen. Kann man in JTL einstellen dass keine weiteren Produktdaten außer EAN, Preis und Stückzahl übermittelt werden?
 

bauti

Aktives Mitglied
20. Januar 2021
92
6
Ich habe mich inzwischen bei Kaufland angemeldet und eine eazy-Auction Lizenz gebucht. Es scheint so als könne man nicht einstellen dass nur die EAN Nummern übertragen werden. Es werden alle Produktdaten inklusive Bilder an Kaufland übertragen. Aus SEO Gründen (für meinen eigenen Shop) und aus rechtlichen Gründen (Bilder) ist dies für mich keine Option. Ich möchte mich nur dranhängen an bestehende Listings. Gibt es da keine Möglichkeit?
Gibt es vielleicht eine andere Schnittstelle?
 

bauti

Aktives Mitglied
20. Januar 2021
92
6
Anscheinend ist es mit unicorn2 möglich. Hier die Antwort vom Kundenservice von unicorn 2

in der Tat können Sie mit unicorn 2 bequem durch das anhaken der Option
"Produktdaten nicht listen" diese ausblenden. Der automatisch generierte Feed
für die Angebotsdaten muss dann lediglich im Backend für den automatischen Upload
hinterlegt werden und alle Angebotsdaten wie EAN,Preis,Bestand, Lieferzeit & anderes
wird zu den bereits vorhandenen Angeboten aktualisiert.
Der Identifier hier ist die EAN, diese muss natürlich mit der des Artikels auf dem Marktplatz
übereinstimen.
Schade das es mit eazy-Auction nicht auch möglich ist. Wäre sicher für die Zukunft eine Sinnvolle Erweiterung.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Kaufland Umzug Unicorn nach SCX mit eigenen Produkten - HowTo? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Kaufland AT / PL kaufland.de - Anbindung (SCX) 3
Kaufland JTL Erfahrung? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Überverkäufe bei Kaufland kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Beantwortet Versandgruppe bei Kaufland fehlt im Artikelstamm kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Workflow Marktplätze - Otto, Kaufland, etc. JTL-Wawi 1.6 0
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Produkttitel Kaufland JTL-Wawi 1.8 1
Frage zu Verkauf Kaufland Tschechien und Slowakei - Anbindung notwendig oder auch durch Kaufland realisierbar ? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Kaufland Mapping für Artikelname und Artikelbeschreibung kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Kaufland Bestellung in der Wawi "unbezahlt" ? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Zeitintervall einstellen für Preisübermittlung an Kaufland JTL-Wawi 1.7 1
Was mache ich falsch? Kaufland API meldet - already exists kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Bug? Fehler EAN (Kaufland.cz) auf Kaufland.de aber korrekt kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Workflow für Kaufland greift nicht mehr 1.8.11.0 kaufland.de - Anbindung (SCX) 5
Rechnung werden nicht auf Kaufland hochgeladen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu JTL Ameise > Kaufland Attribute User helfen Usern 0
Neu Es werden nur jpg Bilder angezeigt und keine webP Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Mehrsprachige Attribute werden nur auf deutsch an SW6 übertragen Shopware-Connector 0
Lieferschein Umlagerung nur Deutsch JTL-Wawi 1.8 0
Neu Zugang zu Kategorien nur per Kennworteingabe Plugins für JTL-Shop 3
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu List & Label Neue Vorlage Projektbaustein Bild Logo nur auf erstem Exemplar anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Stickprogramm - Kosten die Kunde nur einmalig bezahlen muss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Vorlagen: Formel um Textfeld nur auf der letzten Seite der Rechnung darzustellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu JTL überträgt Versandart Sendungsnummer nur teilweise an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Umzug auf neuen Rechner mit nur einem Mandant User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu wenn abweichende Adresse dann nur weiße Seite? JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Produktkategorie in "Vorauswahl Produktkategorien" nicht verfügbar / Variationswerte "Size" nicht verfügbar, nur size_name Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Worker angeblich nicht gestartet und nicht konfigurierbar - Aber auf nur einem neuen Win11 Client?!? JTL-Wawi 1.7 2
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Preise nur mit login. möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
In Bearbeitung Mehrere Karten/Buchnungskonten aber nur ein Karten-Terminal (Ethernet) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu OnPage Composer lädt nicht! Nur blauer Balken - OPC startet nicht! JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Nur noch sporadischer Versand per Mail von Rechnungen, Lieferscheinen und Mahnungen nach Update auf Version 1.8. JTL-Wawi 1.8 0
Gelöst "Nur letzten ausführen" führt dennoch mehrere Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu UVP nur in Artikeldetails, NICHT auf Artikelliste? Templates für JTL-Shop 1
Neu Lieferstatus anzeigen "Nur, wenn Lagerbestand 0 ist" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Rechnungserstellung sehr umständlich - nur einzeln möglich JTL-Wawi 1.8 4
Neu WMS/Packtisch+ ... manuelle Workflows per Barcode auslösen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Wie kann ich etwas in der WAWI Datenbank per SQL ändern? JTL-Wawi 1.8 2
Gutscheine aktualisieren bzw. mehrere per Import deaktivieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu shopapotheke per Anbindung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Umlagerung per Ameisen-Import JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu In einen Portlet-Container im Frontend per Ajax Datennachladen (weitere anzeigen) Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu eBay Plus Angebote per Ameise steuerbar ? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Lieferadresse / Rechnungsadresse im Auftrag per Doppelklick wählbar machen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0

Ähnliche Themen