Kaufland nur per EAN einstellen

• Das FBA-Reparatur Tool zur Korrektur der doppelten FBA Aufträge vom 06.06. und folgend steht nun endlich zum Download bereit! HIER gehts zum Download

bauti

Aktives Mitglied
20. Januar 2021
91
6
Ich habe noch keinerlei Erfahrung mit eazy-Auction und auch nicht mit Kaufland. Ich habe auch noch keine Lizenz gebucht, bevor ich dies mache möchte ich folgendes abklären:

Ist es grundsätzlich möglich das beim Listing der Produkte nur die EAN Nummern von JTL an Kaufland übermittelt werden? Also ohne Beschreibung, Titel, Bilder. Von Kauflandseite ist dies wohl ausreichend um bereits im Kauflandkatalog befindliche Produkte zu verkaufen. Kann man in JTL einstellen dass keine weiteren Produktdaten außer EAN, Preis und Stückzahl übermittelt werden?

bauti

Aktives Mitglied
20. Januar 2021
91
6
Ich habe mich inzwischen bei Kaufland angemeldet und eine eazy-Auction Lizenz gebucht. Es scheint so als könne man nicht einstellen dass nur die EAN Nummern übertragen werden. Es werden alle Produktdaten inklusive Bilder an Kaufland übertragen. Aus SEO Gründen (für meinen eigenen Shop) und aus rechtlichen Gründen (Bilder) ist dies für mich keine Option. Ich möchte mich nur dranhängen an bestehende Listings. Gibt es da keine Möglichkeit?
Gibt es vielleicht eine andere Schnittstelle?

bauti

Aktives Mitglied
20. Januar 2021
91
6
Anscheinend ist es mit unicorn2 möglich. Hier die Antwort vom Kundenservice von unicorn 2

in der Tat können Sie mit unicorn 2 bequem durch das anhaken der Option
"Produktdaten nicht listen" diese ausblenden. Der automatisch generierte Feed
für die Angebotsdaten muss dann lediglich im Backend für den automatischen Upload
hinterlegt werden und alle Angebotsdaten wie EAN,Preis,Bestand, Lieferzeit & anderes
wird zu den bereits vorhandenen Angeboten aktualisiert.
Der Identifier hier ist die EAN, diese muss natürlich mit der des Artikels auf dem Marktplatz
übereinstimen.
Schade das es mit eazy-Auction nicht auch möglich ist. Wäre sicher für die Zukunft eine Sinnvolle Erweiterung.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Kaufland falsche MwSt. wenn Lieferadresse Ausland? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Abgleich Bestellungen Kaufland.de eazyAuction kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Menge für Kaufland kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu JTL meldet bei Abgleich mit Kaufland den Fehler SLR500: Report existiert nicht JTL-Wawi 1.6 0
Sonderpreise bei Kaufland einspielen kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Kaufland Rechnungsupload welche Vorlage? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Indiv. VK-Brutto für Kaufland per Workflow oder Ameise hinterlegen kaufland.de - Anbindung (SCX) 3
Rechnungen werden bei Kaufland.cz und Kaufland.sk nicht übertragen, bei Kaufland.de schon kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Kaufland werden keine Rechnung erstellt kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Versandinfo und Rechnung an Kaufland hochladen kaufland.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Ist SQL Verschlüsselung via SSL sinnvoll für mich, nur internes Netz, extern via VPN ? Installation von JTL-Wawi 0
Neu beim Checkout keine Versandart angeboten wird, nur Abholung. Einrichtung von JTL-Shop4 7
Neu Artikelname mit 3 Zeilen statt nur 2 anzeigen lassen Onlineshop-Anbindung 0
Verwiesen an Support Kundengruppe Workflow funktionert nur sporadisch JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Shop 5 Lieferadresse nur Deutschland zulassen - Rechnungsadresse mehrere Länder Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Shopabgleich Worker hängt Windows2022 nur Serverneustart hilft JTL-Wawi 1.7 0
Neu Geschenkartikel pro Kunde nur 1x Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Alte Artikel zuerst aus dem Lager. Charge? Oder nur via MHD? WMS und Wawi Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Variablen auf Artikeletikett - Ausgabe nur, wenn EAN hinterlegt ist Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Nur den eigenen WMS Lagerbestand zu Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Artikelsuche liefert nur Kindartikel JTL-Wawi 1.7 2
Auftrag erstellen - Rabatt immer nur mit 2 Stellen hinter Komma möglich JTL-Wawi 1.7 1
Neu Wawi zeigt nicht an in welcher Box sich der Auftrag GENAU befindet! Nur über Umwege. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL-Track&Trace Dashboard zeigt nur "Ihr Tarif" JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu 24 Bilder bei ebay aber in JTL nur 12? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wie ich nur die Sub-Sub-Kategorie als Menüpunkt anzeigen lassen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wiederherstellung nur MDF und NDF Dateien der Mandanten vorhanden Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Webshop Abgleich mit Shopify dauert nur bei Preis & Bestände eine Stunde - JTL Worker kann maximal alle 9999 Sekunden gestartet werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Mobiler Filter zeigt nur Hersteller und Preis an Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Nach Update auf 5.2.3 nur Wartungsfenster nach Login Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Eigenes Feld nur ausgeben, wenn die Kunden-Nr. in einen bestimmten Zahlenbereich fällt Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Kategoriebeschreibung nur auf Seite 1 Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
In Bearbeitung Artikel nur noch 1x im Ladenlokal auf Lager - Bestellung aber über Webshop Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Verkaufter Artikel wird nur in Plattform angezeigt. Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Dropshipping Lieferantenbestellung per FTP, Cloud oder andere Lösung? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Rechnung per Mail versendet oder nicht? JTL-Wawi 1.7 2
Neu Lagerbestand per Mail aus Fulfillment Lager JTL-Wawi 1.7 0
Neu MySql Datenbank per Konsole sichern Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Lagerbestand per Workflow oder DirectQery ändern / Ohne Bestand ausliefern ? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Beantwortet Feld Auftrag-Details-Zahlungen-Steuer per workflow ändern möglich? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Herstellernummer bei eBay auf "nicht zutreffend" ändern per Massenupdate o. Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel auf Klärplatz per Umlagerung oder Lieferschein ausliefern Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Aufträge per Workflow ausliefern und auf verschieden Drucker ausgeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandetikett per Workflow Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
JTL Shop5 WaWi Rechnung per Email leer JTL-Wawi 1.7 2
Neu ebayname per Darstellungsbedingung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu DHL Versand 3,0 per Shipping Labels funktioniert nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Artikel - Beschreibung - weiteren Ausgabeweg per Ameise hinzufügen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Automatischer Rechnungsversand per Mail JTL-Wawi 1.7 0
In Diskussion Rechnungsversand als PDF per Mail nach Versand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 16