Kaufland Grundeinstellungen ????

tom-design

Aktives Mitglied
24. Mai 2020
39
4
Hallo Community... mal eine ganz doofe Frage :)

ich stell grad bei Kaufland ein.... Die Kategoriezuordnung habe ich schon herausgefunden, wie man die für jede Kategorie verknüpft... aber....

Ich habe in jedem Artikel die gleiche Anzahl von Max, Min, Bearbeitungszeit, Versandkosten und NEW .... hält auf, wenn ich das immer wieder einpflegen muss für jeden Artikel (Hab nur noch 6000 vor mir :( :)

Gibt es irgendwie die Möglichkeit, diese Einstellungen als Grundeinstellung irgendwo zu hinterlegen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nmueller

porkypork

Aktives Mitglied
31. Juli 2014
21
2
Ich schliesse mich da mal an, bei über 2000 Artikeln sehr mühsam.
Füllt man die Bearbeitungszeit nicht aus, werden 30 Tage gesetzt.
 

medwed

Aktives Mitglied
6. Oktober 2015
14
3
Hallo,

auf Plattformen, dann Verkaufskanalfelder zuordnen gehen.
Wählt Kaufland aus als Verkaufskanal und dann die entsprechende Kategorie die Ihr möchtet.
Da könnt Ihr die Lieferzeit etc. für alle Artikel die in der Kategorie sind einstellen.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nmueller

porkypork

Aktives Mitglied
31. Juli 2014
21
2
Hallo,

auf Plattformen, dann Verkaufskanalfelder zuordnen gehen.
Wählt Kaufland aus als Verkaufskanal und dann die entsprechende Kategorie die Ihr möchtet.
Da könnt Ihr die Lieferzeit etc. für alle Artikel die in der Kategorie sind einstellen.

Grüße
Danke, aber das Feld "Bearbeitungszeit" ist nicht dabei, nur die Vorgaben für die Ketegorie bzw. Artikelfelder
 

bilder_lf

Aktives Mitglied
22. November 2011
68
11
Danke, aber das Feld "Bearbeitungszeit" ist nicht dabei, nur die Vorgaben für die Ketegorie bzw. Artikelfelder
Kannst du mir einen Screenshot senden? Ich sehe es nämlich auch nicht mit 1.7.10.0 -> keine Bearbeitungszeit für Kaufland globar einstellbar.

Kann mir jemand sagen, wie ich die Ameise bespielen kann um die die Bearbeitungs- und Lieferzeiten min max zu hinterlegen?
 

Anhänge

  • verkaufskanalverwaltung.JPG
    verkaufskanalverwaltung.JPG
    128,9 KB · Aufrufe: 75

Hottemax-4you

Neues Mitglied
4. Juli 2023
1
0
Hallo liebe Community,
ich habe ebenfalls das Problem, dass bei Kaufland eine Bearbeitungszeit von 30 Tagen übernommen wird. Folge ich der Anleitung von medwed, sehe ich nirgends die Möglichkeit die Bearbeitungszeit einzustellen.

Ein Screenshot wäre wirklich hilfreich...:)

Danke!
 

Maritimia

Sehr aktives Mitglied
24. März 2015
294
63
Im Prinzip geht es bei allen Feldern um die Vorbelegung damit man diese nicht händisch bei jedem Artikel setzen muss. Bei über 100 Artikeln geht die Nerverei schon los, bei 1000 kann man das in Arbeitszeit schon nicht mehr ausdrücken und bei 10000 ist es zweckfrei.

Ich möchte "Mindestbestand" und "Maximaler Bestand" bei allen Artikeln vorbelegen, entweder durch eine DotLiquid-Abfrage oder durch einen festen Wert.
Weiterhin möchte ich die SCX-Kategorie für viele Artikel setzen können, NICHT für eine WaWi Kategorie. Wir haben lauter unterschiedliche Artikel in einer WaWi-Kategorie. Im Idealfall kann man auch hier eine DotLiqid-Variable hinterlegen.

Gibt es irgendwo so eine Möglichkeit? Ich nehme auch dankend SQL`s an oder endlich einen Ameise Import, mit dem das geht.
 

Nina L.

Community Management
Mitarbeiter
6. Juli 2023
93
30
Hallo, wurde zu diesem Thema schon ein Ticket erstellt bzw. eine Lösung gefunden? Unser Support hilft Euch gerne!
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Menüpunkt Plattformen -> Weitere Verkaufskanäle -> Verkaufskanalfelder zuordnen. Einen Screenshot kann ich derzeit nicht machen, da ich momentan keine Datenbank habe mit entsprechenden Verkaufskanälen.
 

marsblau

Aktives Mitglied
7. September 2019
71
7
Preis und Min Preis kann /soll man ja über Kundengruppen abbilden.
Bearbeitungszeit, Versandprofil, Lagerprofil ... Im "root", siehe Bild würde es (wahrscheinlich) für alle Artikel gehen ... aber was wenn man pro Artikel festlegen will?

Bildschirmfoto 2023-11-24 um 07.40.14.png
Min Max
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nmueller

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Interessant, dass ein JTL Mitarbeiter nicht weiß, ob es zu einem Thema ein Ticket oder eine Lösung gibt.
Das gibt mir zu denken....:(

@Maritimia Nina arbeitet nicht im Support und kann auch nicht alle Supporttickets nach möglichen Supportanfragen scannen. Da es keine Verbindung zwischen einem Forum-User und dem Kundencenter gibt kann sie auch nicht gezielt suchen.
Somit: Ja, es ist vollkommen normal, dass Nina nicht weiß, ob die User ein Supportticket erstellt haben und ob ihnen eine Lösung genannt werden konnte.

Preis und Min Preis kann /soll man ja über Kundengruppen abbilden.
Bearbeitungszeit, Versandprofil, Lagerprofil ... Im "root", siehe Bild würde es (wahrscheinlich) für alle Artikel gehen ... aber was wenn man pro Artikel festlegen will?

Den Anhang 103522 betrachten
Min Max
Hover doch mal mit der Maus ans Ende einer solchen Zeile. Kann man da auch mit DotLiquid arbeiten, sprich, kommt da so eine blaue Büroklammer, wenn man mit der Maus da ist?

https://guide.jtl-software.com/jtl-...rtikel-oder-artikelstammdatenfeld-verknuepfen

Ist aber nur ein Schuss ins Blaue, da das nicht so mein Fachbereich ist.
 

Maritimia

Sehr aktives Mitglied
24. März 2015
294
63
@Maritimia Nina arbeitet nicht im Support und kann auch nicht alle Supporttickets nach möglichen Supportanfragen scannen. Da es keine Verbindung zwischen einem Forum-User und dem Kundencenter gibt kann sie auch nicht gezielt suchen.
Somit: Ja, es ist vollkommen normal, dass Nina nicht weiß, ob die User ein Supportticket erstellt haben und ob ihnen eine Lösung genannt werden konnte.
Bei Nina steht "JTL Mitarbeiter". Sie vertritt also JTL. Dann gebt ihr Werkzeuge an die Hand damit sie besser arbeiten kann.
Das ist vergleichbar mit: Ich stehe im Autohaus, die mein Auto reparieren, es kommt ein Mitarbeiter und fragt mich, ob meine Reparatur am Auto schon fertig sei. Aber das will ich ja von ihm wissen....
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Ja, sie ist Mitarbeiterin. Sie managt das Forum und hat auch noch andere Aufgaben. Um bei Deinem Beispiel zu bleiben: Du wirst wohl kaum in der Kantine des Autohauses entsprechend angesprochen und wenn doch, dann ist das freundliches Interesse der Kantinenkraft. Dennoch wirst Du nicht erwarten, dass eben diese Kraft weiß, wie weit Dein Auto ist.

Wie gesagt, es gibt keine Verbindung zwischen Forumuser und Kundencenter-Login. Somit kann niemand wissen, wer von den Forumusern ein Ticket erstellt hat, ausgenommen die User selbst. Alles andere wäre wohl auch nicht Datenschutzkonform.
Damit wäre diese - nicht zum Thema gehörende! - Konversation dazu für mich beendet. Wenn Du persönliche Probleme hast, dann mach das bitte per PM aus. Beachte dazu auch bitte unsere Forumregeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nmueller und NewBuy

Maritimia

Sehr aktives Mitglied
24. März 2015
294
63
Damit man die Werte Min- und Max- Bestand vorbelegen kann, kann man sich einen Trigger für die Tabelle SCX.VerkaufskanalArtikelData schreiben. Der Trigger prüft bei INSERT und UPDATE auf einen Wert in den Spalten nMaximalerBestand und nMindestbestand. Sind diese 0, setzt er Werte dort ein. Diese Werte sind dann praktisch die Vorgabewerte. Wer es ganz super schon machen möchte, hinterlegt die Werte in den "Eigenen Feldern" und fragt diese im Trigger ab und setzt sie in nMaximalerBestand und nMindestbestand ein.
 

Maritimia

Sehr aktives Mitglied
24. März 2015
294
63
Ja, sie ist Mitarbeiterin. Sie managt das Forum und hat auch noch andere Aufgaben. Um bei Deinem Beispiel zu bleiben: Du wirst wohl kaum in der Kantine des Autohauses entsprechend angesprochen und wenn doch, dann ist das freundliches Interesse der Kantinenkraft. Dennoch wirst Du nicht erwarten, dass eben diese Kraft weiß, wie weit Dein Auto ist.

Wie gesagt, es gibt keine Verbindung zwischen Forumuser und Kundencenter-Login. Somit kann niemand wissen, wer von den Forumusern ein Ticket erstellt hat, ausgenommen die User selbst. Alles andere wäre wohl auch nicht Datenschutzkonform.
Damit wäre diese - nicht zum Thema gehörende! - Konversation dazu für mich beendet. Wenn Du persönliche Probleme hast, dann mach das bitte per PM aus. Beachte dazu auch bitte unsere Forumregeln.
Ich glaube Du gehst hier ein Stück zu weit!

Bitte lies noch mal deine Worte und überlege dir dann ob es Sinn macht einem JTL Kunden persönliche Probleme vorzuwerfen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beantwortet Versandgruppe bei Kaufland fehlt im Artikelstamm kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Workflow Marktplätze - Otto, Kaufland, etc. JTL-Wawi 1.6 0
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Produkttitel Kaufland JTL-Wawi 1.8 1
Frage zu Verkauf Kaufland Tschechien und Slowakei - Anbindung notwendig oder auch durch Kaufland realisierbar ? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Kaufland Mapping für Artikelname und Artikelbeschreibung kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Kaufland Bestellung in der Wawi "unbezahlt" ? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Zeitintervall einstellen für Preisübermittlung an Kaufland JTL-Wawi 1.7 1
Was mache ich falsch? Kaufland API meldet - already exists kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Bug? Fehler EAN (Kaufland.cz) auf Kaufland.de aber korrekt kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Workflow für Kaufland greift nicht mehr 1.8.11.0 kaufland.de - Anbindung (SCX) 5
Rechnung werden nicht auf Kaufland hochgeladen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu JTL Ameise > Kaufland Attribute User helfen Usern 0
Kaufland Kanal deaktiviert sich von selbst kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Anbindung kaufland und Otto über JTL 1.7.15.4 noch möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Kaufland - Fehlercode kaufland.de - Anbindung (SCX) 3
Optionen bei Kaufland werden von alleine angelegt? kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Kaufland Carriercode Fehler- Rechnung wird übertragen - Versand nicht kaufland.de - Anbindung (SCX) 1

Ähnliche Themen