Kategorietrennung URL's

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
5
Österreich
AW: Kategorietrennung URL's

Hallo,
widersprechen oder nicht , komisch ist nur:

Wir haben dies intern geprüft und es gibt keinen Fehler bei dieser Funktion.
Bitte beim Support tel. melden, wir prüfen es gerne per TV.

Tja, TV fällt bei mir ins Wasser, denn als ich das gemeldet hat, wurde das Problem nicht behoben und schliesslich dann von mir selbst in der Shop-DB behoben. Bzw. beim letzten Mal, vor ca. 2 Wochen, habe ich alle Verlinkungen händisch in den Artikeln gelöscht und diese einer nicht shop-aktiven Kategorie zugeordnet. Dann mit dem neuen Shop-Upload waren die weg, da sie jetzt woanders zugeordnet sind.

Vielleicht kann Schally, dann hier posten, wie das Problem behoben wurde, denn ich mache genau diese gleiche Prozedur öfters.

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied

Vielleicht kann Schally, dann hier posten, wie das Problem behoben wurde, denn ich mache genau diese gleiche Prozedur öfters.

Hallo, TV wurde bereits von mir angeboten, Janusch, "wenn Du da bist bist Du da", ich vertraue Dir, logisch, oder? Also kein Thema!

Conny, alles mit "DB-Gefummel für Anwender" ist nicht der normale Weg, bleibt überaus riskant, kann vieles zerstören und "weicht von der Arbeitsnorm in der wawi ab". Ich will sagen wir haben normale bedienbare Optionen in der Wawi die es zu klar bedienen gibt und nichts anderes. - Also sollte besser gar kein umständlicher, editierbarer Weg in die Datenbanken führen, weil es gibt auch reichlich Leute die wissen nicht mal was eine Setupdatei ist wenn ich an die Allgemeinheit denke, also verlangt da mal bitte nicht zu viel vom User, weil auch die Funktionsweise ganz klar ist über die wir hier sprechen! Trotzdem ist es nett zur Not einen Umweg zu wissen, also aufrichtiges Danke für weitere Hinweise.

Janusch, ich hatte gestern eine Prüfung durch 2 große Behörden, die letzte Beta war deshalb (notgedrungen) von mir produktiev in alle PCs eingespielt, Deine Arbeit war ein voller Erfolg, die Wawi kam unbeschreiblich super gut an, ich hab sie herrlich präsentiert! Auch die Landesdirektion Dresden (Bereich Arbeitsschutz, wegen Gefahrengut im Internet) hatte bei mir gar nichts zu beanstanden, nur leider punktete die Sache hier mit den Kategorien gar nicht, denn das wurde im Shop klar bemängelt. Es dürfen einige Produkte (die heftige Giftstoffe sind) nicht online sein bis die in der Zusammensetzung nach EU-Norm ... geändert ist. ich hab die nach Conny's Möglichkeiten raus geschmissen, klarer Fall, aber wer das nicht kann hat schlechte Karten und kann sich auf seine Abmahnungen freuen, dei Bayern scannen jeden Shop und finden wenn Ihr da nicht bald was unternehmt! der Anwender kann nur seine Produkte abwählen und sich auf Euch verlassen, ist das zeug trotzdem noch online geht Ihr mit dem Bug in vieler Hinsicht ein heftiges Risiko ein.

Aber gut, ich will hier keine Panik machen, die Miniform meiner Ansage als Einleitung zum Thred hat wieder nicht gereicht, ich will weder die Hintergründe in "biebellanger" Textform erklären müssen noch meine Besorgnis ausdrücken, mir wird einfach nur sau übel well ich sehe wie Google auch solche Themen den RA ... präsentiert. Wozu soll man sich da überhaupt noch anmelden in einem Forum wenn jegliche Suchmaschine Zugriff auf die Inhalte hat? - Nur noch um schreiben oder fragen zu dürfen und das ist eine sehr einseitige Sache, all die User haben gar keinen Schutz zu ihren überaus sensieblen Themen, sind im Bezug auf freie Informatonen verraten und verkauft! Von mir Conny gibt es keine Skreenshoots im Forum, das ist schon mal zur Sache amtlich, denn gar niemand sollte "Futter" für RA oder überaus geile Abmahnvereine liefern, wer sich selber zu Fraß vorwirft ist z. Teil dann auch selber schuld!!! Es werden auch nur wenige User die interne Suchfunktionen dieses Forums nutzen wollen, da die durch/mit Zahlencodeengaben nur sinnlos genötigt werden, denn wer mit Google oder Spezialtools simpel sucht kann darüber nur lächeln. Aber auch das haben wir schon länger bemängelt und wird schnippisch bis sehr arrogant mit dem Kopf durch die Wand abgelehnt, statt diese Sache kundenfreundlicher zur Verfügung zu stellen, was soll man dazu noch sagen? Macht doch was ihr wollt und liefert Unmengen an überaus riskannten "Züdstoff" jeglichen Behörden, Abmahnvereinen, RA ...? JA, schmeißt Google an, wer sucht der findet", und zwar ohne Codeeingabe wo man sich sonst (mit im Forum) die Augen verdirbt ...! Dies nur mal wieder dazu, weil man auch mit Skreenshots im sehr ungünstigen Fall ganz grobe unbewußte Fehler machen kann, also Vorsicht, denn Unnwissenheit schützt ja bekanntlich vor Strafe nicht ... oder macht irgendwann Eure Erfahrungen.

Ich hab gar keinen Bock laufend über sowas zu schreiben, ich hab hier ein eindeutiges absolut klares Problem mit Wawi & Shop, was es noch zu klären gibt und will nicht solche "intimen Nebenerscheinungen" zur Sache hier erklären müssen, Fakt ist das ich mich garnicht ausführliche äußern darf, es können zu viele mitlesen, es falsch verstehen und die weiteren Arbeiten sabotieren! Nur wer versteht das richtig? Ich kenne schon wieder das geistlose Gelaber von den Leuten die das Thema nicht verstehen, lasst es einfach gut sein und macht Eure erfahrungen wenn die Probleme zu Euch passen (das dürften vielleicht auch nur sehr wenige sein, weil nicht jeder was mit Gefahrengut zu tun hat, es bleibt immer ganz heftiger Zündstoff für die die es betrifft, seit froh nicht weit über 2000 Seiten zu Bestimmungen lesen zu müssen wo ihr am Ende wieder von vorne anfangt weil man am Ende angekommen total überfordert fast nix mehr verstanden hat, eben solange bis das alles im Gehirn sitzt und die ADR-Prüfungen und weitere Schulungen ... bestanden sind)!

Ich bleibe dabei, wähle ich die Produkte ab haben die einfach nicht mehr sichtbar zu sein, hier gilt es einen Weg zu schaffen was diese bedingung ganz einfach erfüllt, wie gesagt auch gerne variabel wenn es logisch und sicher funktioniert, ich kann da nur danke für alle professionalität sagen. So un d nun ist gut, macht was draus oder lasst es ich denke mir mein Teil und kann eben solch eProdukt edann nicht mehr in der Wawi und im Shop einlisten, damit wird das System für mir unbrauchbar, wenn da keine Lösung gefunden wird, weil ich wil kein Opfer von diversen Abzockern oder ganz scharfen Behörden werden. Ich hoffe ihr habt nun verstanden um was es hier alles geht? Die Sache ist uns sehr wichtig und sollte bitte einfach funktionieren!

Nochmals Danke Conny das Du dich hier dazu mit gemeldet hast, es ist gut zu wissen das wir nicht mit dem Problem alleine sind, ich nehme das zu meiner Verteidigung in die Beweislage mit auf, vielen Dank, das hat mir sehr geholfen, weil ohne Probleme würde ich mich hier auch nicht zur Sache so ausführlich melden, es ist echt alles wichtige gesagt udn bedarf auch keiner weiteren Nachfragen mehr.

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied

Hallo, widersprechen oder nicht , komisch ist nur:
Wir haben dies intern geprüft und es gibt keinen Fehler bei dieser Funktion.
Bitte beim Support tel. melden, wir prüfen es gerne per TV.

Janusch sorry, ich komme mir damit bissel veralbert vor! Was ist daran komisch? Hab ich und Conny nicht schon alles ausführlich genug beschrieben? Janusch, schmeiß bitte Dein TV an und zeig mir den klaren verständlichen Weg den einfach jeder begreifen muss, auch Dir danke im Vorraus für all Deine Bemühungen, aber irgendwie hast Du wohl irgendwelche "Sondersoftware" im PC laufen, die Dir dann wohl gar keine Probleme bereitet? Ich kann mir das kaum noch anders erklären. ;)

ICH kann nur das machen was Du mir hier bestens und sehr verständlich vorgeschlagen hast, wenn es dann immer noch nicht geht müssen wir zum "scharfen Werkzeug" (dank Conny's Hinweise) greifen, aber das ist nicht der ideale und auch nicht der einfachste Weg, den können nicht alle User gehen die z. B. einfach nur einen kleinen sauberen Shop haben wollen. Mit "Datei-Leichen" kommen wir alle nicht weit das kann leider sehr, sehr gefährlich werden.

So und nun ist gut, ich habe auch noch reichlich Arbeit und kann hier nicht alles weiter und ausführlicher im Loop erklären, mein guter Wille zur Sache war klar und deutlich da, mehr geht kaum noch. Ich möchte Euch gerne helfen aber ich weis kaum noch WIE!?

Es wäre doch gelacht Janusch wenn Du da mit Thomas nicht eine etwas bessere Lösung findest die wirklich das hier genannte Problem "Kategorietrennung" & richtige "Produktdelete in fremden oder plötzlich ungewollten Bereichen" vom Tisch fegt? Ich ... habe auch aktuelle Bestimmungen von überaus netten Amtswegen zu erfüllen und das sollt bitte 100pro aber auch bitte einfach in herrlicher Zusammenarbeit mit dem JTL-System funktionieren!

Also zeig mir doch bitte den richtigen Weg (weil DU lieber Janusch behauptest das dies hier alles funktioniert). Oder bringt endlich mal (nur für ganz komplizierte Fälle) Workshopvideos raus, denn diverse "Möchtegernabsagen" wie "kommt vielleicht bald" oder sowas helfen uns gar nicht weiter, also kann man sich sowas sparen, nur der Erfolg zählt und ich helfe Euch auch gerne wenn Ihr mir das Rohmaterial liefert, weil ich habe VDSL das muss also nicht mal auf dem Postwege erfolgen, ist also kein Problem für eine evtl. Zusammenarbeit in dem Bereich! Schaut Euch z. B. mal die Firma Image Line mit ihrem FL-Studio an wie herrlich die ihre Software mit Workshopvideos unterstützen, da ist der Erfolg locker vorprogrammiert und damit könnt ihr auch sehr viel erreichen, habzt dann wieder mehr zeit für eigene Arbeiten weil man nicht jedem "Hirni" (wie mir z. B.) alles erklären muss, obwohl schon alles schön einfach bei Euch ist, es muss nur funktionieren - das ist alles. Wenn man es dann genau so wie im Video macht, dann kann ja wohl kaum der Fehler beim Anwender liegen, in dem Fall "Conny und ich". Ich kann niemals begreifen wieso wir beide hier die Einzigen sind, das geht gar nicht in meinen Wirsing rein und beschäftigt mich sehr? was haben wir beide nicht im PC was vielleicht andere haben damit das bei allen so super läuft? Wer kann mir das bitte mal sagen, damit wir hier unseren Janusch nicht weiter nerven MÜSSEN? Aber das schrieb ich ja auch schon so ähnlich, andeutungsweise. Was denn nun noch? ;)

TV AN und los geht's ..., bitte NUR wenn Du die passende Zeit hast Janusch - ich lasse auch NICHT JEDEN ins System! Ich denke das dies garnicht notwendig ist, der hier besprochene Bug muss nur raus und schon rockt wieder alles. :rolleyes:

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,
bitte die TV Daten an support@jtl-software.de senden.
Jan wird sich melden.

Es gibt keine andere Lösung für dieses Problem.
Die Funktion funktioniert wie vorgesehen.

Diese läuft seit 2 Jahren, da hätten wir hier volles Forum wenn es so nicht gewesen wäre.

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied

Hallo,
bitte die TV Daten an support@jtl-software.de senden.
Jan wird sich melden.

Es gibt keine andere Lösung für dieses Problem.
Die Funktion funktioniert wie vorgesehen.

Diese läuft seit 2 Jahren, da hätten wir hier volles Forum wenn es so nicht gewesen wäre.

Gut Janusch, WENN DAS SO IST, dann ist das so wie Du es sagst, dann muss ich auch nicht Jan mit TV unnütze belästigen, weil dann müssen Conny und ich alleine dahinter kommen, weil dann mache ich und Conny ganz klar was falsch und nicht Du in der Software. Logisch oder?

Sorry für mein Bugmeldung Janusch, dann muss ich hier wohl voll im Irrtum gewesen sein? Das war keine böse Absicht, "Vorsicht heißt die Mutter der Porzellankiste", das ist abschließend schon alles!

Conny Du übrigens auch, weil Du siehst ja, hier hat keiner unser Problem, "echt gespenstige Sache", aber ich werde es hoffendlich überleben, Gefahren lauern eben überall! Conny ich arbeite heute Ncht dann doch Deine Vorschläge in der DB durch, habe wegen 2-3 Sachen hier keine andere Wahl, gerne gehe ich aber nicht in die DB.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Wie gesagt wir schauen uns das gerne an. Ersparrt auch lange Suche.
Entschuldigen für Threads muss man sich bei uns nicht.

Bitte nicht direkt in die DB eingreifen, das kann eine Ursache für so ein fehlerhaftes verhalten sein. Hierbei geht mehr kaputt als repariert wird!
Es werden nie alle Verknüpfungen gelsöcht, die später Probleme verursachen.