AW: Kategorietrennung URL's
Sobald der Artikel auf WebShop Inaktiv gesetzt wird über die Kategorie, ist in tArtikelShop.cDelInet=Y gestezt. Dadurch wird der Artikel beim nächsten Abgleich im WebShop gelöscht. Das läßt sich nicht umgehen, da dies genauso beim einzelnen Artikel Editieren passiert.
Das kann nur passieren wenn "auf alle wanwenden" vergessen wird.
sorry Janusch, da mus ich Dir aber widersprechen. Ich habe dieses Problem schön öfters gehabt, da bis jetzt noch keine Lösung gefunden wurde, habe ich mittlerweile eine gute Manipulation gefunden, die schnell das gewünschte Ergebnis liefert. Stell Dir vor ich müsste ständig hunderte von Artikeln jeden einzeln immer wieder bearbeiten...
Ich mache das wie beschrieben, egal ob der Artikel in 1 oder in mehrere Kategorien verlinkt ist. Mir leuchtet es ein, dass es ein Problem bei mehrere Kategorien geben kann, aber ich kann das gleiche Problem bei Artikeln nachvollziehen die nur in einer Kategore verlinkt sind.
Obwohl ich durch die Kategorie die Artikel als Webshop inaktiv gesetzt habe und auch diese in den
Shop übertragen habe, UND als Bestätigung die Artikel in der
Wawi auch im Fenster Webshopaktiv OHNE Haken stehen, kann man diese "nicht mehr aktiven" Artikel im Shop wiederfinden.
Nur wenn ich die Artikel, jeden einzeln, selbst den Haken bei Webshopaktiv wegnehme und übertrage, dann ja, dann kann ich das gewünschte Verhalten bestätigen. Artikel ist dann nicht mehr sichtbar.
Artikel zusammengefasst in der Kategori offline zu stellen enthält leider einen Fehler und diesen habe ich schon lange aufgezeigt, aber hier ist leider nichts passiert.
Gut dass ich jetzt nicht mehr alleine mit dem Problem dastehe.