Neu Kategorienamen (URL-Pfad) im Shop werden automatisch nach einer Änderung mit Anhang erweitert "_1"

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

ESD

Mitglied
5. April 2019
43
0
Hallo Liebe Gemeinde,
hallo liebes JTL Team,

Wir benutzen die Version 1.5.7.2 bei der Wawi und im Shop die 4.06.

Folgendes Problem tritt auf:

Bei Änderungen in den Kategorien, am Text oder ähnliches, wird der URL Pfad im Shop normal ausgegeben, also wie er
eingetragen ist in deutsch und englisch in der Wawi und wenn man erneut etwas ändert am Textinhalt und speichert und zum Shop übeträgt,
dann wird dahinter "_1" angehangen. So hat die Kategorie immer folendes Aussehen: "xxxxxxxxx_1".
Diesen Anhang sieht man nicht im Pfad in der Wawi, nur im Shop wird dieser angezeigt, wenn man mit der Maus auf den Kategorienamen geht.

Macht man nun eine erneute Änderung im Text in der Wawi und speichert es, lädt es zum Shop hoch, so ist der Anhang "_1" wieder weg.
Ein gefährlicher Bug, denn so ändern sich die kompletten Pfade.

Kennt jemand solch ein Problem?

Viele Grüsse


Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.179
264
Halle
  • Gefällt mir
Reaktionen: Martin59

ESD

Mitglied
5. April 2019
43
0
Keine Ahnung,

das Problem wurde bei uns temporär über den Hotfix gefixt.
Läuft nun problemlos.

Beste Grüsse

Steffen
 

ESD

Mitglied
5. April 2019
43
0
Hallo Asia- Shop,

unser netter Programmierer hat den oben erwähnten Hotfix eingebunden von FPrüfer. Seitdem funktioniert es problemlos!

Viele Grüsse

Steffen
 

vekoop

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
614
44
Der ist doch im Update .15 eingebunden? Müssen Kategorien evtl nochmal einen Vollabgleich haben oder zurückgesetzt werden?
 

Arthur

Gut bekanntes Mitglied
5. März 2014
283
2
Ich habe 4.06.15 und immer noch das lästige und gefährliche Problem. Ich dachte, dass es mit der .15er Version behoben sei!
Bitte dirngend einen Lösungsvorschlag. DANKE!

Gruß
 

Arthur

Gut bekanntes Mitglied
5. März 2014
283
2
Ja und nicht nur einmal. Mehrmals alle Caches gelöscht, Komplett-Abgleiche gefahren, Kategorie gelöscht, neu angelegt, und und und.
Ich dreh noch durch. :(
 

Aver

Aktives Mitglied
28. Februar 2018
8
0
Das Problem besteht weiterhin, wenn fremdsprachige Shops mit den selben Kategorien betrieben werden. Das Update hat das Problem zwar für tkategorie gelöst, leider aber nicht für tkategoriesprache. Bei cSeo entsteht nach dem ersten Abgleich die URL + _1 und nach dem nächsten ist es auch wieder weg usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

PG_10

Mitglied
21. Januar 2019
11
0
Shop: 4.06 (Build: 15)
Wawi: 1.5.7.1

Das Problem besteht auch bei uns. Wir haben einen englischen und deutschen Shop. Wenn wir z.b. etwas an einem englischen Kategorietext ändern verhaut es uns die englische URL. Wenn wir etwas an den deutschen Metadaten ändern verhaut es uns ebenfalls die englische URL.

Es ist daher unmöglich für uns an den Metadaten oder Kategorietexten zu arbeiten ohne die kompletten URL's zu stören. Wann kommt hier endlich ein Bugfix?!
 

surus

Gut bekanntes Mitglied
28. September 2016
314
6
Einzige mir bekannte Lösung - Kategorien auf inaktiv setzen, Komplettabgleich ( Cache leeren), dann wieder aktivieren und erneut Komplettabgleich machen.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
4.599
741
Berlin
ja das ist eigentlich seit dem 13er Patch gelöst wenn ich mich richtig erinnere.
Das kannst du aber nur mit einem erneutem Abgleich der Kategorien lösen, im schlimmsten Fall nur mit einem Komplettabgleich.
 

surus

Gut bekanntes Mitglied
28. September 2016
314
6
ja das ist eigentlich seit dem 13er Patch gelöst wenn ich mich richtig erinnere.
Das kannst du aber nur mit einem erneutem Abgleich der Kategorien lösen, im schlimmsten Fall nur mit einem Komplettabgleich.
Nein, es ist leider in der aktuellen Version (17) immer noch fehlerhaft. Und ein Ticket können wir nicht öffnen, da wir eine Community Version benutzen. Wir haben es schon mehrmals versucht, werden immer wieder nur abgewiesen.
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
In Bearbeitung Connector-URL liefert 404 WooCommerce-Connector 3
Gelöst Google Shopping Export-Datei URL-Pfad Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu JTL Shop 5.x SEO URL JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 1
Neu url User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst Lizens nimmt Url nicht korrekt Gelöste Themen in diesem Bereich 0
Neu url zu den Artikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Importieren einer SEO-URL für eine bestimmte Plattform - Feld zum mappen fehlt? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung URL:/api/v1/order/ ERROR: HTTP-ERROR: 400 JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Neu Sonderzeichen 'µ' in Kategoriebezeichnungen erzeugt URL-Fehler 404 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Tracking Nummer fehlt in der Tracking URL JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Gelöst Shop URL plötzlich mit %20 Seite wurde nicht gefunden Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Globale Einstellungen =>HTML Editor URL für die Beschreibungen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 15
In Diskussion Bug? Ändern der URL einer Kategorie aktiviert Bilder der Unterkategorie Gambio-Connector 1
Neu Downloadartikel per Mediendatei URL bereitstellen Shopware-Connector 1
Neu EVO Warenkorb/Konto Pfad sind Statisch. JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Datenbank backup / restore - kann Pfad nicht auswaehlen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Bild Pfad aus Datenbank Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4