Neu KATEGORIEN REIHENFOLGE ÄNDERN

phfrankfurt

Mitglied
24. März 2021
84
6
Wie lässt sich denn die Reihenfolge im Kategoriebaum ändern? Er sortiert immer nach Alphabet. Durch hin und her ziehen funktioniert es nicht und daher wird auch die Reihenfolge im Onlineshop falsch angezeigt. Gibts da eine Versteckte Einstellung?

Grüße Dario

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.129
1.220
"Sortiernummer" in der Kategorie, wenn du es korrekt einstellst im Shop wird dann danach sortiert statt nach Name.

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
540
152
"Sortiernummer" in der Kategorie, wenn du es korrekt einstellst im Shop wird dann danach sortiert statt nach Name.
Michael meint bestimmt...
Sortier die Kategorien in der Wawi unter "Artikel", entsprechende Kategorie anklicken, "Allgemein"-"Sortierung". Die Sortierung nach "Sortiernummer" bezweckt, das die Kategorie nicht Alphabetisch sortiert wird, niedrigste Zahl oben, höchste Zahl zuletzt. Gibst du bei allen Kategorien einen einzigen Wert in "Sortierung" an, wird Alphabetisch sortiert. Shopabgleich danach durchführen.

silent

Sehr aktives Mitglied
20. August 2015
207
36
Strausberg
Ich habe das Problem, dass meine Kategorien stur alphabetisch bleiben. Ich habe überall die Sortierreihenfolg editiert - es ändert sich einfach nichts. Einen Komplettabgleich habe ich gemacht und auch im Shop den Cache gelöscht.

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
1.952
309
Berlin
Das spielt keine Rolle. Mach mal einen Komplettabgleich für den Shop mit aktiver Option für die Kategorien...

silent

Sehr aktives Mitglied
20. August 2015
207
36
Strausberg
Ich habe den Komplettabgleich nochmal gemacht, eigentlich genauso wie vorher... nun sind die Kats da wo ich sie gern hätte. Seltsanm, Browser- und Shopcache hatte ich jedesmal gelöscht.

Jetzt gehts ... danke für deine Zeilen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Kategorien inklusive Teaser unter der Beschreibung entfernen Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Kategorien lassen sich nicht für Online-Shop aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL Kategorien mit SCX Kategorien verknüpfen kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Lässt sich der Mouseover Effekt in den Kategorien abschalten? Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Nur Top Kategorien im Header Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Kategorien JTL-Wawi 1.6 1
Neu Shoplogo weiter mitttig, solange Kategorien sichtbar sind. Logo links, wenn Hamburger Menü Templates für JTL-Shop 1
Neu Rabatt Kategorien zu Shop Kategorien User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Image width/height in tpl von Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Megamenu zeigt keine Kategorien mehr an Templates für JTL-Shop 14
Die Kategorien sollen sollen auch auf der Startseite links untereinander erscheinen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Neu Direktlink zu Kategorien? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Sichtbarkeit von Kategorien User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu EVO Template Fehler bei abgeschalteten Kategorien im Megamenü Templates für JTL-Shop 3
Neu Reihenfolge im Mega menu Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Reihenfolge der Positionen bei Auftragserfassung JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Generelle Update Reihenfolge Leitfaden erwünscht Installation / Updates von JTL-Shop 5
Reihenfolge der Variationen im Auftrag in Wawi durcheinander JTL-Wawi 1.6 9
Neu {$favourableShippingString} wo kann ich diesen ändern? Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
In Bearbeitung POS Nachträglich die Zahlungsart ändern. JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu UST-ID bei Amazon ändern (VCS aktiv) Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Shop 5 Evo Template Paginierung Ändern Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Kaufland Produkte Titel ändern kaufland.de - Anbindung (SCX) 3
In Bearbeitung Ändern der Adresse nach dem Druck DHL Versenden 3.0 Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Beantwortet Lieferstatus eines Artikels nach verfügbarem Lagerbestand automatisch per Workflow ändern lassen. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Ändern der Rechnungs/Lieferadresse im Kundenkonto ausblenden Templates für JTL-Shop 0
In Diskussion Kundengruppe nach Bestellung automatisch ändern JTL-Wawi 1.6 3
In Diskussion Kategorie Darstellung ändern Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Beantwortet JTL 1.6.40.0 Retouren Workflows lassen sich nicht ändern, löschen oder deaktivieren JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Länge der Felder im Kundenkonto ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Farbe der productbox ändern Einrichtung JTL-Shop5 4
Beantwortet Workflow zum Ändern der Artikelsortierung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Datev Datumsformat ändern Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL Shop 5 Bestellungen - Lieferadresse lassen sich teilweise nicht ändern in der Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 15
Neu CSS mit "Theme Editor" ändern nicht möglich - grau hinterlegt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Fulfillment Aufträge ändern JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Problem beim Ändern der Rohdaten einer E-Mail Vorlage. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 15
Mehrere Sonderpreis Enddaten gleichzeitig ändern JTL-Wawi 1.6 1
PrintLog Fehler deaktivieren oder Pfad ändern JTL-Wawi 1.6 5
Auftragsdaten ändern nicht möglich JTL-Wawi 1.6 2
Verwiesen an Support WF Bestimmte Versandart im Auftrag vorhanden = Ändern in andere Versandart JTL-Workflows - Fehler und Bugs 11
Neu Versand Text in der AB ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Rechnungsadresse ändern JTL-Wawi 1.6 4
Lieferdatum Rechnung ändern bei JTL 1.6 JTL-Wawi 1.6 1
Ebay Varianten mit Wawi 1.6 ändern? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 4
Beantwortet Artikel aus Ladenlokal versenden / Lagerplatztyp ändern Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2