Neu KATEGORIEN REIHENFOLGE ÄNDERN

phfrankfurt

Gut bekanntes Mitglied
24. März 2021
107
9
Wie lässt sich denn die Reihenfolge im Kategoriebaum ändern? Er sortiert immer nach Alphabet. Durch hin und her ziehen funktioniert es nicht und daher wird auch die Reihenfolge im Onlineshop falsch angezeigt. Gibts da eine Versteckte Einstellung?

Grüße Dario
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
"Sortiernummer" in der Kategorie, wenn du es korrekt einstellst im Shop wird dann danach sortiert statt nach Name.
 

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
592
189
"Sortiernummer" in der Kategorie, wenn du es korrekt einstellst im Shop wird dann danach sortiert statt nach Name.
Michael meint bestimmt...
Sortier die Kategorien in der Wawi unter "Artikel", entsprechende Kategorie anklicken, "Allgemein"-"Sortierung". Die Sortierung nach "Sortiernummer" bezweckt, das die Kategorie nicht Alphabetisch sortiert wird, niedrigste Zahl oben, höchste Zahl zuletzt. Gibst du bei allen Kategorien einen einzigen Wert in "Sortierung" an, wird Alphabetisch sortiert. Shopabgleich danach durchführen.
 

silent

Sehr aktives Mitglied
20. August 2015
246
46
Strausberg
Ich habe das Problem, dass meine Kategorien stur alphabetisch bleiben. Ich habe überall die Sortierreihenfolg editiert - es ändert sich einfach nichts. Einen Komplettabgleich habe ich gemacht und auch im Shop den Cache gelöscht.
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.592
496
Berlin
Das spielt keine Rolle. Mach mal einen Komplettabgleich für den Shop mit aktiver Option für die Kategorien...
 

silent

Sehr aktives Mitglied
20. August 2015
246
46
Strausberg
Ich habe den Komplettabgleich nochmal gemacht, eigentlich genauso wie vorher... nun sind die Kats da wo ich sie gern hätte. Seltsanm, Browser- und Shopcache hatte ich jedesmal gelöscht.

Jetzt gehts ... danke für deine Zeilen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Artikelbegrenzung Kategorien JTL-Wawi 1.8 0
Neu Zugang zu Kategorien nur per Kennworteingabe Plugins für JTL-Shop 3
Neu Neu erstellte Kategorien werden nicht mehr im Megamenue & Kategoriebaum angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu WAWI Kategorien werden im Shop nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Gruppierung im Megamenü unabhängig von Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Das leidige Thema Kategorien Shopify-Connector 3
Neu Rabatt für Kunde auf bestimmte Kategorien Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Kategorien werden nicht abgeholt Shopware-Connector 0
Neu Unterkategorien oder zumindest Artikel in Kategorien kopieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Frage zu Shopify Kategorien Shopify-Connector 1
Neu Innaktive Kategorien / Artikel bleiben in der Sitemap JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Fehler bei Kategorien löschen JTL-Wawi 1.8 0
Suchergebnisse normale Suche filtern MEHRERE Kategorien anklicken geht nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Reihenfolge im Slider JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Reihenfolge der Cross-Selling-Produkte JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Passwort nach X Tagen ändern JTL-Wawi 1.8 13
Neu Nova Farbe ändern Templates für JTL-Shop 14
In Diskussion CustomWorkflow löschen bzw. ändern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Gelöst Servicedesk Workflow Datei erstellen um einen Auftrag zu ändern Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu URL ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Versandarten Bildergröße ändern Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Lageroption "Charge" ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Lagerbestand ändern bei Artikeln mit Seriennummern. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Hilfe zum Thema Versandart ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Versandart schon in der Übersicht ändern anstatt den ganzen Auftrag zu öffnen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu E-Mail Versand in JTL - Absender ändern User helfen Usern 2
Neu Workflow Rechnungsvorlage ändern klappt nicht - Wawi 1.7.13.1 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Seiten Priority in der Sitemap ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Loading Kringel Spinner Ladehilfe ändern/deaktivieren - werde wahnsinnig.. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Zahlungsart beim Import ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Steuerart ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Maße von DHL-Paketen ändern JTL-Wawi 1.6 0
Neu Variantenartikel mit Ameise exportieren, ändern und wieder importieren? JTL Ameise - Eigene Exporte 14
Neu Zahlungsziel in Vorlage bei Kauf auf Rechnung ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Storno Datum ändern? JTL-Wawi 1.7 0
Neu Startseite URL auf /shop ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Lieferstatus händisch ändern nach Fehler bei Versanddatenexport JTL-Wawi 1.8 2
Neu Ändern "Alter E-Mails in Tagen" ohne Auswirkung Servicedesk (Beta) 2
Neu Schriftgrößen innerhalb Wawi ändern Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 3

Ähnliche Themen