Neu Kategorien auf Starseite anzeigen lassen

Alsar

Aktives Mitglied
5. September 2016
56
1
Hallo,

nach langem suchen habe ich das Plugin "JTL Frontpage Categories" für den Shop 4.04 gefunden und installiert.

Auf der Shop-Startseite ist Text hinterlegt (siehe http://alsa-chemie.de.w012fcf1.kasserver.com/)

Der Selector ist "#content", welchen ich im Quelltext jedoch nicht finden kann.
Auch soll man im WaWi (akt. 1.1.4.6) in den Kategorien unter "Attribute" "show_on_frontpage" und einen Wert eingeben.
Allerdings kann ich hier nur unter vordefinierten Attributen wählen und keine eigenen eingeben.

Alles was ich im Netz gefunden habe, bezog sich auf den Shop 3.

Deshalb schreibe ich hier mit der Bitte um Hilfe, wie ich es schaffe, auf der Startseite die ausgewählten Kategorien anzeigen zu lassen?

Schönen Dank für die Hilfe!

Gruß
Alsar

+dp+

Aktives Mitglied
20. Dezember 2017
31
0
Guten Tag,

gab es für das Problem inzwischen eine Lösung? Wir haben das selbe Problem.

LG

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233
Zunächst mal ... es wird dieses Plugin verwendet ... richtig?!

https://gitlab.jtl-software.de/jtlshop/FrontpageCategories

Allerdings kann ich hier nur unter vordefinierten Attributen wählen und keine eigenen eingeben.

In der WaWi ist über die AttributVERWALTUNG zunächst ein FUNKTIONSattribut mit Namen "show_on_frontpage" anzulegen.
Dieses Funktionsattribut ist für den Webshop zu aktivieren.

Bei der/den gewünschten Kategorien ist in der WaWi dieses Funktionsattribut zuzuweisen.
Als Wert ist eine Zahl von 1 an aufsteigend zu vergeben, womit man die Darstellungsreihenfolge der Kategorien steuern kann.

Nachdem man die gewünschten Kategorien entsprechend bearbeitet hat, ist ein Webshopabgleich zu machen.

Wenn das Standard-EVO-Template verwendet wird, muss in den Plugin-Einstellungen (Shop-Admin) nur der Parameter "Startkategorien aktivieren" auf "Ja" gestellt werden.
Bei anderen Templates oder wenn man beim Standard-Template die Position verändern will, ist ggfls. der Parameter "PHPQuery Startkategorie Selector" anzupassen.

Sofern die Kategorien auf der Startseite trotz richtiger Einstellung (WaWi und Shop) nicht angezeigt werden, ist der Template-Cache zu leeren (Shop-Admin)

Wenn es dann immer noch nicht klappt, Screenshots aus denen die WaWi-Einstellungen (Attributverwaltung und Kategorie) und die Plugin-Einstellungen (Shop-Admin) sichtbar sind ... dazu Link zum Shop