Kategoriebilder zur Breite des Content Bereiches anpassen

ungaricum

Aktives Mitglied
4. September 2009
93
0
Hallo,

Ich möchte für jede Kategorie ein passendes Kategoriebild im Kopf der entsprechenden Kategorienseite darstellen, das die volle Breite des Content Bereiches umspannt.

Wie ist es möglich? Soll ich die Breite/Höhe des Kategoriebildes zu einer bestimmter Größe einstellen?

Vielen Dank im Voraus,

Zsolt
 

D********t

Guest
AW: Kategoriebilder zur Breite des Content Bereiches anpassen

Ja, über die Einstelung 1421 und 642, wenn beides auf Ja steht, sollte Dein Vorhaben gelingen, jedoch musst Du die Maße für den Container genau quadratisch einstellen, ansonsten wird doof skaliert und das Bild wird mickrig im Container. Dabei bitte beachten, das die Bilder dann aber beim Upload ins PNG Format umgewandelt werden, was viel mehr Speicherplatz frist, die alten .jpg müssen dann manuell auf dem Server gelöscht werden, dies geschieht nicht automatisch.
 

ungaricum

Aktives Mitglied
4. September 2009
93
0
AW: Kategoriebilder zur Breite des Content Bereiches anpassen

Hallo Dunkewelt,

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich möchte allerdings das Bild nicht im einen quadratischen Format benutzen. Was ich jetzt probiert sind die folgende Einstellungen:

Kategoriebilder Höhe: 535
Kategoriebilder Breite: 245
Bilder Hochskalieren: Ja
Containergröße verwenden: Ja

Sebstverständlich habe ich dann die Kategoriebilder in 535x245 px Größe gespeichert und hochgeladen. Jetzt klappt es.

Ich verstehe deinen Kommentar über die Umwandlung leider nicht. Meinst Du, daß ein Bild als JPG hochgeladen werden soll, damit es dann automatisch auf PNG umgewandelt wird? Wird dann auch das original Bild im JPG Format gespeichert und da sitzen bis ich es manuell lösche?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kategoriebilder für erste Unterkategorie auch auf dem handy anzeigen lassen Templates für JTL-Shop 3
Neu Export von Buchungsdaten zur Differenzbesteuerung als CSV Datei Schnittstellen Import / Export 0
Neu Möglichkeit zur Selbstabmeldung bei Arbeitsplatzwechsel JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Artikel CSV Exporte dem Kunden zur verfügung stellen. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu SQL Code zur Ausgabe des Verkaufspreis je Kundengruppe User helfen Usern 1
In Diskussion Fragen zur Rechnungserstellung via Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Amazon Für das Feld "Preis mit Steuern zur Anzeige eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Frage zur Plugin Entwicklung Plugins für JTL-Shop 3
Angaben zur Erfüllung GPSR gebündelt bearbeiten Otto.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Frage zur Kartonagen Verwaltung in JTL WMS 1.8 - Karton per Scan ersetzen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Amazon Rechungskorrekturen / Storno: Neu ausstellen / Es existiert kein Auftrag zur Rechnung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 6
Neu PayPal Link zur Zahlung in Angeboten / Aufträgen funktioniert aktuell nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Suche Dienstleister zur Anpassung von Rechnungsvorlagen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Gelöst Frage zur Kompatibilität eines Druckers JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu JTL verschickt keinen Link zur Sendungsverfolgung per Mail Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Neue Fehlermeldung Amazon-Lister Preis mit Steuern zur Anzeige Amazon-Lister - Fehler und Bugs 26
Neu Planung & Konzeptphase: Frage zur Umsetzung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Kurze Verständnis- bzw. Lernfrage zur App Anbindung JTL-Wawi App 0
Neu Lokale JTLs zur gehosteten hinzufügen Installation von JTL-Wawi 6
Neu List&Label Bei Bedingung "FALSE" Breite der Spalte beibehalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6

Ähnliche Themen