Kategoriebilder zur Breite des Content Bereiches anpassen

ungaricum

Aktives Mitglied
4. September 2009
93
0
Hallo,

Ich möchte für jede Kategorie ein passendes Kategoriebild im Kopf der entsprechenden Kategorienseite darstellen, das die volle Breite des Content Bereiches umspannt.

Wie ist es möglich? Soll ich die Breite/Höhe des Kategoriebildes zu einer bestimmter Größe einstellen?

Vielen Dank im Voraus,

Zsolt

D********t

Guest
AW: Kategoriebilder zur Breite des Content Bereiches anpassen

Ja, über die Einstelung 1421 und 642, wenn beides auf Ja steht, sollte Dein Vorhaben gelingen, jedoch musst Du die Maße für den Container genau quadratisch einstellen, ansonsten wird doof skaliert und das Bild wird mickrig im Container. Dabei bitte beachten, das die Bilder dann aber beim Upload ins PNG Format umgewandelt werden, was viel mehr Speicherplatz frist, die alten .jpg müssen dann manuell auf dem Server gelöscht werden, dies geschieht nicht automatisch.

ungaricum

Aktives Mitglied
4. September 2009
93
0
AW: Kategoriebilder zur Breite des Content Bereiches anpassen

Hallo Dunkewelt,

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich möchte allerdings das Bild nicht im einen quadratischen Format benutzen. Was ich jetzt probiert sind die folgende Einstellungen:

Kategoriebilder Höhe: 535
Kategoriebilder Breite: 245
Bilder Hochskalieren: Ja
Containergröße verwenden: Ja

Sebstverständlich habe ich dann die Kategoriebilder in 535x245 px Größe gespeichert und hochgeladen. Jetzt klappt es.

Ich verstehe deinen Kommentar über die Umwandlung leider nicht. Meinst Du, daß ein Bild als JPG hochgeladen werden soll, damit es dann automatisch auf PNG umgewandelt wird? Wird dann auch das original Bild im JPG Format gespeichert und da sitzen bis ich es manuell lösche?