Kategorieanzeige: 3 Kategorien nebeneinander

webworker

Aktives Mitglied
2. November 2007
76
1
Halberstadt
Hallo,

wahrscheinlich ist es eine simple CSS Anweisung, ich habe es aber leider nicht gefunden.
Ich möchte gern das statt 2 Kategorien nebeneinander, 3 Kategorien angezeigt werden. Wie und wo stelle ich das ein in JTL- Shop 3?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

Gruß Jörg
 

Zillis-Web

Guest
AW: Kategorieanzeige: 3 Kategorien nebeneinander

die Datei suche_header.tpl kopieren und die Kopie umbenennen in suche_header_custom.tpl
Nach diesem Code suchen:
PHP:
<li class="p50 {if $smarty.foreach.unterkats.index%2==0 && $smarty.foreach.unterkats.index>0}clear{/if}">
            <div class="category_wrapper clearall child {if $smarty.foreach.unterkats.index%2==0}first{else}last{/if}">

und ersetzen mit:
PHP:
<li class="p33 {if $smarty.foreach.unterkats.index%3==0 && $smarty.foreach.unterkats.index>0}clear{/if}">
            <div class="category_wrapper clearall child {if $smarty.foreach.unterkats.index%3==0}first{else}last{/if}">
 

Günther

Sehr aktives Mitglied
29. November 2007
1.099
5
Augsburg
AW: Vielen Dank...

Hallo Uwe,
habe deine Änderung auch gemacht.Danke
Wie kann ich denn das Auschauen der Kategorieanzeige ändern
Ich möchte Kategrie Name oben
Bild zentriert
Text unten ausgeschieben
Danke im voraus,
Günther
Günther
 

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
AW: Kategorieanzeige: 3 Kategorien nebeneinander

Ich möchte hier nochmal kurz nachhaken.
Ich habe diese Änderungen genauso gemacht.
Allerdings erhalten dann ja die zweite und dritte Kategorie den Anhang last.
Dadurch stimmen dann die Abstände also die margins nicht mehr.
First hat links margin 0 und last sollte rechts margin 0 haben. Die mittlere Kategorie sollte links und rechts margin 5 haben.
Wie kann man die if Schleife so gestalten, dass die linke Kategorie first, die mittlere ohne Zusatz und die rechte mit dem Zusatz last ist?

Gruss Mario
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.452
282
AW: Kategorieanzeige: 3 Kategorien nebeneinander

Ich möchte hier nochmal kurz nachhaken.
Ich habe diese Änderungen genauso gemacht.
Allerdings erhalten dann ja die zweite und dritte Kategorie den Anhang last.
Dadurch stimmen dann die Abstände also die margins nicht mehr.
First hat links margin 0 und last sollte rechts margin 0 haben. Die mittlere Kategorie sollte links und rechts margin 5 haben.
Wie kann man die if Schleife so gestalten, dass die linke Kategorie first, die mittlere ohne Zusatz und die rechte mit dem Zusatz last ist?

Gruss Mario

Vergiss das .last, brauchst du nicht. Zudem ist das else in der Abfrage quatsch, da nun alle Elemente die nicht das erste einer Reihe sind, die Klasse last bekommen. Das Ergebnis ist das gleiche wie ohne else. Ergo sieht deine Abfrage so aus:

Code:
[COLOR=#000000][COLOR=#007700]<[/COLOR][COLOR=#0000BB]li [/COLOR][COLOR=#007700]class=[/COLOR][COLOR=#DD0000]"p33 {if $smarty.foreach.unterkats.index%3==0 && $smarty.foreach.unterkats.index>0}clear{/if}"[/COLOR][COLOR=#007700]>
            <[/COLOR][COLOR=#0000BB]div [/COLOR][COLOR=#007700]class=[/COLOR][COLOR=#DD0000]"category_wrapper clearall child {if $smarty.foreach.unterkats.index%3==0}first{/if}"[/COLOR][COLOR=#007700]>  
[/COLOR][/COLOR]


Dein CSS dann:

Code:
.styled_view li.gallery.first {
    margin: 0 5px 0 0;
}
.styled_view li.gallery.first + .gallery {
    margin: 0 5px;
}
.styled_view li.gallery {
    margin: 0 0 0 5px;
}
 

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
AW: Kategorieanzeige: 3 Kategorien nebeneinander

Hallo,

danke für den Tip!
Habs aber mittels class=category_wrapper gelöst.

.category_wrapper.child {



  • margin: 5px 0 0 10px;
  • }
So geht es.

Gruss Mario
 

happy jtl user

Gut bekanntes Mitglied
28. Juni 2007
544
5
AW: Kategorieanzeige: 3 Kategorien nebeneinander

Hallo,

warum reicht es bei der Artikeliste um es 4 Spaltig zu bekommen nur den % CSS Wert von 32.8% auf zB 24.7 zu ändern?

Warum geht das bei den Kategorien nicht so einfach und es muß noch die Klasse etc. geändert werden?

Wäre schön wenn mir das jemand erklären würde...

Vielen Dank
Grüße Daniel
 

Ähnliche Themen