Kategorie vom Export ausschließen - Billiger.de

OLLI

Aktives Mitglied
14. Oktober 2008
39
0
Ich möchte einige Kategorien vom Export nach billiger.de ausschließen.

Durch die Suchfunktion bin ich auf diesen Codeschnipsel gestoßen:

{if $Artikel->Kategoriepfad|strpos:"Babyflaschen" === false}
<tab>{$Artikel->Kategoriepfad}<tab>{$Artikel->cArtNr}<tab>{$Artikel->fGewicht}<tab>{und natürlich viel anderes}<tab>
{/if}

So sieht die Vorlage aus die ich aus dem WIKI übernommen habe:
{strip}
{$Artikel->cArtNr}|
{$Artikel->cHersteller}|
{$Artikel->cName}|
{$Artikel->Kategoriepfad}|
{$Artikel->cBeschreibung|strip_tags}|
{$Artikel->Artikelbild}|
{$Artikel->cDeeplink}|
{$Artikel->Preise->fVKBrutto}|
{$Artikel->cBarcode}|
{$Artikel->cHAN}|
{$Artikel->Versandkosten}|
{$Artikel->cLieferstatus}|
{$Artikel->cLocalizedVPE[0]}
{/strip}

Leider habe ich keinen Plan wie ich das ganze zusammenfüge, kann mir vielleicht jemand sagen wie es korrekt aussehen muss?
 

mhilbig

Aktives Mitglied
5. April 2017
58
4
Ist zwar uralt, aber der Thread taucht bei der Suche immer wieder auf, also beantworte ich das da ich aktuell selber diesen Export angelegt habe. Die IF Anweisung muss den gesamten Ausdruck umschliessen, also:

Code:
{if $Artikel->Kategoriepfad|strpos:"Babyflaschen" === false}

{strip}
{$Artikel->cArtNr}|
{$Artikel->cHersteller}|
{$Artikel->cName}|
{$Artikel->Kategoriepfad}|
{$Artikel->cBeschreibung|strip_tags}|
{$Artikel->Artikelbild}|
{$Artikel->cDeeplink}|
{$Artikel->Preise->fVKBrutto}|
{$Artikel->cBarcode}|
{$Artikel->cHAN}|
{$Artikel->Versandkosten}|
{$Artikel->cLieferstatus}|
{$Artikel->cLocalizedVPE[0]}
{/strip}

{/if}

Dabei bitte bedenken, dass die strpos-Funktion einsetzt wenn der gesuchte Begriff irgendwo im Kategorienamen vorkommt, wenn ihr also sowohl eine Kategorie "Luxusartikel > Baby > Babyflaschen" habt als auch ein weitere die vielleicht "Ausverkauf > Babyflaschen" heisst, würden BEIDE ausgeschlossen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu überflüssige Gefahrenhinweise in ebay Kategorie Attributen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Kategorie Bilder werden im Webshop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Navigation/Kategorie mit Link verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Coupon einlösbar bei Mindestbestellwert aus Kategorie xy Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Suchen Mitarbeiter für 40h Festanstellung gern auch 100% Homeoffice für Produkt und Kategorie Pflege mit der Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Kategorie Namen erweitert Betrieb / Pflege von JTL-Shop 10
Kategorie spezifisch Artikel sortieren JTL-Wawi 1.8 17
Neu Kurzbeschreibung als Tooltip in der Galerieansicht der Kategorie/Suche Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Allen Artikeln eine Kategorie zuweisen Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Neu JTL Ameise Bestandsabgleich pro Kategorie oder Lieferant möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Artikel mit VarKombiartikel, je nach Kategorie anderer VarKombi als Standard Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Neu Varianten vom Vaterartikel berechnen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
Neu Strukturierte Daten für VarKombis/Varianten nach Google Ankündigung vom 20.02.2024 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Wawi 1.8.11.2 startet nicht mehr nach Win 11 Update vom 14.02. ??? JTL-Wawi 1.8 13
Neu Unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F vom Typ System WooCommerce-Connector 1
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Neu Kinderartikel per Ameise vom Vater lösen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu PAngV (PreisAngabenVerordnung) vom 28.05.2022 mit JTL-Wawi und JTL-Shop - bzgl. "Läuft JTL Wawi stabil?" Smalltalk 1
Neu Kein Update vom Sendungsstatus JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Amazon -> EU-Lieferung mit UstID vom Kunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL WaWi hosting vom ecomdata is offline! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu FBA vom Lieferanten direkt an Amazon- Bestellung / Umlagerung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Fulfillment Dienstleistung direkt vom Kartonagenhersteller Smartbox Pro Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Dropshipping inkl. Anbindung an JTL WAWI direkt vom Hersteller - 700 Artikel Versandverpackungen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu Egener Export für CBAM-Bericht möglich? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Export von Bestellungen als Excel JTL-Wawi 1.6 1
Neu Ameise Export Header JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise eigener export User helfen Usern 8
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Neu Aufträge zusammen fasse, mit getrennter Rechnung wegen JTL2DATEV Export ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Ameise - Export Zahlungdaten ohne Minuszahlungen ? Version 1.9.1.0 JTL-Wawi 1.8 2
Export der Einstellungen im admin Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu DHL Export Schweiz, erhalten Sendungen zurück JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Export nach Vorgabe der Artikelnummern JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Neu Datev Rechnungsdatenservice 2.0 Export JTL-POS Belege Schnittstellen Import / Export 0
Neu Druckvorlagen gesucht für Handelsrechnung und Zollinhaltserklärung für den Export User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Export Rechnungspositionen inkl. Gewinn JTL Ameise - Eigene Exporte 1
In Bearbeitung Datev-Export - Kunden oder Debitorennummer statt Sammelkonto Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu ICS Export für Wareneingänge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme bei Aufgabenplaner (Export-Manger) per Cronjob JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bitte um Hilfe beim Export/Import von Attributen JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Export & Import Lagerplätze JTL Ameise - Eigene Exporte 7
In Bearbeitung Buchungsdaten Export - Dateien fehlerhaft oder leer Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
AMEISE EXPORT DATEV Schnittstelle Fehlerhaft JTL-Wawi 1.8 4

Ähnliche Themen