Neu Kategorie in Bestellbestätigung integrieren

Ute2

Gut bekanntes Mitglied
21. Februar 2016
106
3
Ich möchte in die Vorlage Bestellbestätigung den Kategorienbaum des bestellten Artikels integrieren.

Hintergrund: Ein Artikel kann in zwei oder mehr Kategorien erscheinen. Da ich ja nicht mit unterschiedlichen Artikel-Nummern je Kategorie arbeiten kann, möchte ich auf der Bestellbestätigung die Kategorien integrieren.

Beispiel: Folgenden Artikel gibt es in den beiden folgenden Kategorien
1. Künstler /Chrobok Karl/Pleinairmalerei
2. ZeitungA/Chrobok Karl
Um in der Bestellbestätigung zuordnen zu können über welche Kategorie die Bestellung erfolgte, brauche ich wie beim Artikel den kompletten Pfad.

Wer kann mir sagen wie die Platzhalter dafür heißen?

Im voraus vielen Dank für Eure Hilfe

Ute2

Gut bekanntes Mitglied
21. Februar 2016
106
3
Ich hatte schon versucht es zu erklären.
Ich brauche es wegen der Zuordnung, konkret wegen der Abrechnung.
Der Artikel in Kategorie A wird an einen anderen Partner verprovisioniert als der in Kategorie B. Wenn das nicht geht müsste ich jeden Artikel mehrfach mit jeweils einer anderen Artikel-Nr. aufnehmen, was ich vermeiden möchte, da es zu Problemen mit dem Lagerbestand kommt.
Ich brauche den Platzhalter für die Kategorien und kann mir nicht vorstellen, das es den nicht gibt.

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.519
296
Ich brauche den Platzhalter für die Kategorien und kann mir nicht vorstellen, das es den nicht gibt.
Ist aber leider so. In der Bestellung sind lediglich die Eckdaten dieser, sowie die Bestellpositionen enthalten. In den Bestellpositionen (Artikeln) gibt es jedoch keinerlei Referenz auf irgendwelche Kategorien, da ein Artikel keine Kategorien hat. Bei JTL ist es so, dass die Kategorien die Artikel haben.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
[NOVA TEMPLATE] Linke Seitenleiste in Kategorie Übersicht bzw. global ausblenden. Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Ebay DesignVorlage - Shop-Kategorie-Links passen nicht eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Nur Kindartikel anzeigen in bestimmter Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Feld "priceCurrency" doppelt bei Vaterartikeln (Kategorie) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu SMARTY-Änderungen beim Shopupdate von 5.2 auf 5.4 ... Kategorie-Funktionsattribute abfragen geht nicht mehr! Templates für JTL-Shop 5
Neu Problem bei der Anzeige von Hinweistexten für Produkte einer bestimmten Kategorie im NOVA Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Filter "Kategorie" resultiert in 404 Fehler - Shop v 5.4.0 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Welche Template-Variable gibt die aktuelle Kategorie-ID zurück? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Kategorie für Webshop aktiv setzen unter Beibehaltung des aktiv-Status aller enthaltener Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Eigene Kategorien für ebay Angebote oder JTL Wawi Kategorie Baum nutzen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Breadcrumb Navigation bei Kategorie-, Hersteller- und Merkmallisten verschieden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Überschrift Kategorie-Seiten ändern Templates für JTL-Shop 4
Neu Aus /Kategorie/ wird /Kategorie-2/ nach Abgleich WooCommerce-Connector 0
Bestellbestätigung mit Brutto-/Nettopreisen Einrichtung JTL-Shop5 2
Vorlage - Bestellbestätigung Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Eine Position "Rechnung" auf Bestellbestätigung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Fehler beim Bearbeiten der E-Mail-Vorlage "Bestellbestätigung" JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Dokumente zum jeweiligen Artikel in der Bestellbestätigung automatisch anheften JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Lieferzeit anstatt Lieferdatum in Bestellbestätigung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Umsatzsteuer ID's - wie in JTL zu integrieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0