Neu Kategorie bei JTL Wawi Löschen

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Fatal

Neues Mitglied
5. November 2019
4
0
Hallo,

ich benutze kein JTL eazy Auction mehr und wenn ich jetzt einen meiner eBay Angebote unter der Kategorie "Anzüge" lösche wird dieser leider auch unter der Kategorie "Online- Shop" gelöscht.
Im online Shop sollen die Angebote aber natürlich weiter erhalten bleiben.

Wie kann ich die ganze "Kategorie Anzüge" löschen ohne das meine online-Shop Angebote auch gelöscht werden?

Würde mich wirklich sehr über eine Antwort freuen!

Viele Grüße

PS: Habe zur Sicherheit noch ein Bild angehängt

Anhänge

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
4.165
548
Bitte mach einmal eine Datenbanksicherung und probier das direkt aus.
In meinen Tests blieben die Artikel enthalten, wenn sie gleichzeitig! in der zu löschenden und in einer beibehaltenen Kategorie enthalten waren. Meine Testversion ist die 1.4.12.0 gewesen, aber hier gab es definitiv keine Änderungen in den letzten Versionen. Mit der aktuellen Stable sollte das Verhalten somit identisch sein.

Fatal

Neues Mitglied
5. November 2019
4
0
Die Datenbanksicherung, speichert doch einfach die Daten oder?
-dann kann ich mir die Sicherung nämlich sparen, weil ich ja schon den text gemacht habe und die Artikel dann leider in beiden Kategroen gelöscht werden.

Ich habe mir wirklich jegliche Passwörter gespeichert, aber ich habe keins zum einloggen in die Datenbank bei JTL : /

Ich habe natürlich ei Daten meines mysql servers, aber das ist ein anderer Server und bei JTL ist bei sever alles eingegraut, ich kann nicht anderes eingeben als "BENUTZERNAME/JTL"

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
4.165
548
Ich bin genau so vorgegangen, wie von Dir beschrieben.
Ich hatte Artikel in der Kategorie A. Ich habe die Artikel in Kategorie B kopiert. Ich habe die Kategorie B gelöscht. Die Artikel welche sich in Kategorie A und B befanden, blieben in Kategorie B definitiv erhalten.
Deine Aussagen zu den Passwörtern im Zusammenhang zum Kategorie löschen verstehe ich nicht. Meinst Du das sa-Passwort, welches Du benötigst, um eine Datenbanksicherung zu erstellen? Das ist standardmäßig sa04jT14. Wenn Du bei der Installation des Servers ein anderes angegeben hast, dann musst Du natürlich das nehmen.
Dann stellt sich die Frage, wie Du bisher regelmäßig eine Datenbanksicherung vorgenommen hast. Und wenn Du keine vorgenommen hast, dann solltest Du ganz schnell damit anfangen.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Import Kategorie Attribute - löschen bei leeren Werten verursacht Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Wie Angebote in Kategorie Top bei modified-shop übertragen Modified eCommerce-Connector 1
Neu Import Kategorie Attribute - Vorhandene Attribute vorher löschen funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Ameise übernimmt keine Kategorie-Attribute aus der Globalen E-Bay Vorlage, JTL WaWi 1.15.24 JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Staffelpreise über mehrer Artikel oder sogar ganze Kategorie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Kategorie als Link anstatt mit Artikeln befüllen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu eBay-Shop-Kategorie 1 in der Ameise per CSV funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Offen Bug beim Abgleich gefüllte Wawi in leeren Gambio Shop - alle Artikel landen auch in der Top-Kategorie Gambio-Connector 1
Gelöst "Die ausgewählte Kategorie unterstützt keine Variationen" eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
In Diskussion "Favorit anlegen/bearbeiten": bitte auch "Kategorie" nutzbar machen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Import englischsprachiger Kategorie-Metadaten per Ameise? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Gelöst 500er Fehler wenn Artikel nur in Root Kategorie des Shops Gelöste Themen in diesem Bereich 3
In Bearbeitung Artikel nur in einer Kategorie verfügbar? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu json in Beschreibung einer Kategorie wird doppelt in Shopwareseite angezeigt Shopware-Connector 1
Neu Sind beim Artikelimport keine Änderungen der Kategorie möglich? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu PREFIS "Deutsch" als Kategorie Shopware-Connector 0
Neu Bug? Ändern der URL einer Kategorie aktiviert Bilder der Unterkategorie Gambio-Connector 0
Neu Kategorie nach Löschen in Wawi immer noch im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Kategorie nicht anzeigen lassen in Hirachie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Auf der Rechnung: falsches EAN bei Stücklisten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Retouren Workflow bei mehreren Artikel pro Retoure JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Lagerbestand bei Varkombis allen "Kindern" zuordnen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Versandkosten werden bei RG-Storno auf Warenerlös gegengebucht, nicht aber gegen Aufwand Versandkosten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Weiterhin: Preis-Probleme bei Varkombi-Artikeln Gambio-Connector 0
Neu Bei Ebay werden keine Bestellungen abgeholt, Auktionen werden nicht übermittelt, Zertifikatsfehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Es steht keine Versandart zur Verfügung - nur bei "alle Kombinationen" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu JTL Shop: Feld WWW bei Registrierung ändern zu DropDown Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Workflow Abfrage ob Boniversum Score in Kundenmaske hinterlegt bei Rechnungskauf JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Cookie Hinweise bei nur technischen Cookies Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Fehler bei der Installation eines neuen Profils siehe Anhang Installation von JTL-Wawi 2
Neu Vaterartikel vor Tochterartikel bei Artikelsuche JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Dropshipping bei Bestellung im Laden? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Workflow bei offener Zahlung der letzten Bestellung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Bearbeitung Mwst Fehler bei Zeitschriften und Tomra Bons JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Favoriten: Preiseingabe bei verknüpften Artikeln nicht aktivierbar JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Workflow wird bei JTL-POS Auftrag nicht ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
In Bearbeitung Fehler bei Update auf 1.5.24.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Gelöst Zusätzlich Rechnung drucken bei Zollpapieren Arbeitsabläufe in JTL-WMS 2
Neu geänderte Kundenadresse bei Bestellung (JTL-Shop > JTL-Wawi) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Skontoabzug nicht bei allen Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Weißt jemand wo man bei ebay eine automatische Mailantwort hinterlegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Fehlendes Buchungsdatum bei DATEV JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Gelöst JTL hängt sich bei der Erstellung von VarKombis auf Gelöste Themen in diesem Bereich 8
In Bearbeitung Variation nachträglich bei eBay Angebot Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
In Bearbeitung JTL WAWI "vergisst" abweichende EANs bei Varianten. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu "Ab Preise" bei Artikeln ohne Vaterartikel falsche Anzeige Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Bug bei Berechnung von Versandkostenfrei? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bestehende Aufträge per SQL von 19% auf 16% bei gleichen Bruttopreisen ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu EU-Steuersatz bei Rechnungskorrekturen fehlt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Anrede bei Shop Bestellungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 25