Neu Kategorie bei JTL Wawi Löschen

Fatal

Neues Mitglied
5. November 2019
4
0
Hallo,

ich benutze kein JTL eazy Auction mehr und wenn ich jetzt einen meiner eBay Angebote unter der Kategorie "Anzüge" lösche wird dieser leider auch unter der Kategorie "Online- Shop" gelöscht.
Im online Shop sollen die Angebote aber natürlich weiter erhalten bleiben.

Wie kann ich die ganze "Kategorie Anzüge" löschen ohne das meine online-Shop Angebote auch gelöscht werden?

Würde mich wirklich sehr über eine Antwort freuen!

Viele Grüße

PS: Habe zur Sicherheit noch ein Bild angehängt
 

Anhänge

Enrico W.

Moderator
Mitarbeiter
27. November 2014
3.210
350
Bitte mach einmal eine Datenbanksicherung und probier das direkt aus.
In meinen Tests blieben die Artikel enthalten, wenn sie gleichzeitig! in der zu löschenden und in einer beibehaltenen Kategorie enthalten waren. Meine Testversion ist die 1.4.12.0 gewesen, aber hier gab es definitiv keine Änderungen in den letzten Versionen. Mit der aktuellen Stable sollte das Verhalten somit identisch sein.
 

Fatal

Neues Mitglied
5. November 2019
4
0
Die Datenbanksicherung, speichert doch einfach die Daten oder?
-dann kann ich mir die Sicherung nämlich sparen, weil ich ja schon den text gemacht habe und die Artikel dann leider in beiden Kategroen gelöscht werden.

Ich habe mir wirklich jegliche Passwörter gespeichert, aber ich habe keins zum einloggen in die Datenbank bei JTL : /

Ich habe natürlich ei Daten meines mysql servers, aber das ist ein anderer Server und bei JTL ist bei sever alles eingegraut, ich kann nicht anderes eingeben als "BENUTZERNAME/JTL"
 

Enrico W.

Moderator
Mitarbeiter
27. November 2014
3.210
350
Ich bin genau so vorgegangen, wie von Dir beschrieben.
Ich hatte Artikel in der Kategorie A. Ich habe die Artikel in Kategorie B kopiert. Ich habe die Kategorie B gelöscht. Die Artikel welche sich in Kategorie A und B befanden, blieben in Kategorie B definitiv erhalten.
Deine Aussagen zu den Passwörtern im Zusammenhang zum Kategorie löschen verstehe ich nicht. Meinst Du das sa-Passwort, welches Du benötigst, um eine Datenbanksicherung zu erstellen? Das ist standardmäßig sa04jT14. Wenn Du bei der Installation des Servers ein anderes angegeben hast, dann musst Du natürlich das nehmen.
Dann stellt sich die Frage, wie Du bisher regelmäßig eine Datenbanksicherung vorgenommen hast. Und wenn Du keine vorgenommen hast, dann solltest Du ganz schnell damit anfangen.
 

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü